Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
362 Publikationen
-
2009 | SammelwerksbeitragWayne Martin und Goli Rezai-Rashti: Relationships between Boys, Teachers and Education. In: Ingelore Mammes und Jürgen Budde (Hrsg.): Jungenforschung empirisch : Zwischen Schule, männlichem Habitus und Peerkultur, S. 191-204. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2009.Detailseite
-
2009 | SammelwerksbeitragHisao Ikeya: Jungenprobleme im heutigen Japan - 'Gewaltkultur' und soziale Exklusion in Schule und Familie. In: Ingelore Mammes und Jürgen Budde (Hrsg.): Jungenforschung empirisch : Zwischen Schule, männlichem Habitus und Peerkultur, S. 219-232. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2009.Detailseite
-
2009 | SammelwerksbeitragClaudia Schneider: Jungen im österreichischen Bildungssystem und die Bedeutung männlicher Lehrkräfte. In: Jürgen Budde und Ingelore Mammes (Hrsg.): Jungenforschung empirisch : Zwischen Schule, männlichem Habitus und Peerkultur, S. 233-246. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2009.Detailseite
-
2009 | BuchJürgen Budde und Ingelore Mammes (Hrsg.): Jungenforschung empirisch : Zwischen Schule, männlichem Habitus und Peerkultur. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2009.Detailseite
-
2009 | BuchSabine Elias: Väter lesen vor : Soziokulturelle und bindungstheoretische Aspekte der frühen familialen Lesesozialisation. Weinheim/ München: Juventa, 2009.Detailseite
-
2009 | SammelwerksbeitragLudwig Stockinger: Geistesgeschichte und nationale Erziehung : Hermann August Korffs literaturwissenschaftliches Konzept im Wechsel der politischen Systeme. In: Astrid Koopmann und Kurt Franz (Hrsg.): Von sachlichen Romanzen und fliegenden Klassenzimmern : Literatur lehren - Literatur verstehen, S. 86- 97. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2009.Detailseite
-
2009 | SammelwerksbeitragCaroline Roeder: Editorial. In: Caroline Roeder (Hrsg.): Ich! : Identitäten in der Kinder- und Jugendliteratur, S. 8-14. München: kopaed, 2009. (kjl&m.extra; 09)Detailseite
-
2009 | SammelwerksbeitragMarlene Zöhrer: Ohne dich bin ich nicht ich : Zwillinge und Doppelidentitäten in der Kinder- und Jugendliteratur. In: Caroline Roeder (Hrsg.): Ich! : Identitäten in der Kinder- und Jugendliteratur, S. 137-144. München: kopaed, 2009. (kjl&m.extra; 09)Detailseite
-
2009 | SammelwerksbeitragSusanne Eggert: In mehreren Kulturen daheim : Der Beitrag der Medien zur Identitätsbildung von Heranwachsenden mit Migrationshintergrund. In: Caroline Roeder (Hrsg.): Ich! : Identitäten in der Kinder- und Jugendliteratur, S. 178-187. München: kopaed, 2009. (kjl&m.extra; 09)Detailseite
-
2009 | ZeitschriftenartikelMaria Wobak, Elfriede Witschel, Doris Latschen und Ursula Esterl: Brüche in der Schulischen Laufbahn. : Die Nahtstelle zwischen Grund- und Sekundarstufe. In: ide 33 (2009) 3, S. 102-109, 2009.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelMichael Sertl: Individualisierung als Imperativ? : Soziologische Skizzen zur Individualisierung des Unterrichts. In: ide 32 (2008) 3, S. 7-16, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelChristian Matzka: Politische Bildung im schulischen Alltag : Beiträge zu einem politisch orientierten Unterricht. In: ide 32 (2008) 4, S. 47-55, 2008.Detailseite
-
2008 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelSophia Sandleben: Von den Musen geküsst : Kinder erfahren die Welt mit allen Sinnen. In: JuLit 34 (2008) 2, S. 14-17, 2008.Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragAlexandra Flügel: Die Kommunikation von Kindern über den Holocaust : Umgangsweisen und Verarbeitungsstrategien. In: Jens Meyer (Hrsg.): Holocaust-Literatur und Deutschunterricht : Perspektiven schulischer Erinnerungsarbeit, S. 179-190. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2008.Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragBenedikt Terrahe: Holocaust als Thema im Deutschunterricht der Grundschule : Vorläufige Ergebnisse der empirischen Unterrichtsforschung für die Literaturdidaktik. In: Jens Meyer (Hrsg.): Holocaust-Literatur und Deutschunterricht : Perspektiven schulischer Erinnerungsarbeit, S. 191-206. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2008.Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragIrit Wyrobnik: Der Holocaust als Thema fächerübergreifenden Unterrichts in der Grundschule? : Ansätze und Erfahrungen. In: Jens Meyer (Hrsg.): Holocaust-Literatur und Deutschunterricht : Perspektiven schulischer Erinnerungsarbeit, S. 207-224. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2008.Detailseite
-
2007 | ZeitschriftenartikelRegina Pantos: Herausforderung Mehrsprachigkeit : Eintrittskarte in die moderne Gesellschaft. In: JuLit 33 (2007) 2, S. 3-10, 2007.Detailseite
-
2007 | ZeitschriftenartikelHenning Wode: Frühes Fremdsprachenlernen : Chancen und Risiken. In: JuLit 33 (2007) 2, S. 11-17, 2007.Detailseite
-
2007 | ZeitschriftenartikelRegina Pantos: Bücher für Babys : Das Modellprojekt 'Bookstart'. In: JuLit 33 (2007) 3, S. 53-59, 2007.Detailseite