Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
703 Publikationen
-
2010 | SammelwerksbeitragIngrid Schmid-Barkow: Diagnose, Beobachtung und Förderung sprachlicher Kompetenzen. In: Hans-Werner Huneke (Hrsg.): Sprach- und Mediendidaktik, S. 379-390. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2010. (Taschenbuch des Deutschunterrichts; Bd. 1)Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragKaspar H. Spinner: Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht. In: Axel Krommer, Christel Meier und Volker Frederking (Hrsg.): Literatur- und Mediendidaktik, S. 311-325. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2010. (Taschenbuch des Deutschunterrichts; Bd. 2)Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragCornelia Rosebrock: Leseförderung. In: Axel Krommer, Christel Meier und Volker Frederking (Hrsg.): Literatur- und Mediendidaktik, S. 326-339. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2010. (Taschenbuch des Deutschunterrichts; Bd. 2)Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragKlaus Gattermaier: Lesestrategien versus/und Leselust. In: Axel Krommer, Volker Frederking und Christel Meier (Hrsg.): Literatur- und Mediendidaktik, S. 633-655. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2010. (Taschenbuch des Deutschunterrichts; Bd. 2)Detailseite
-
2010 | BuchFriederike Pronold- Günthner: Geschlecht und Identifikation : Eine empirische Untersuchung zur geschlechtsspezifischen Rezeption von Jugendbüchern. Hamburg: Verlag Dr. Kovac, 2010. (Gender Studies : Interdisziplinäre Schriftenreihe zur Geschlechterforschung; Bd.19)Detailseite
-
2010 | ZeitschriftenartikelTanja Katharina Lichtenstern: Eine Biografie über die mexikanische Malerin Frida Kahlo : Leseförderung durch Kooperation von Förderschulen für Hörgeschädigte und Bibliotheken. In: kjl&m 62 (2010) 3, S. 60-67, 2010.Detailseite
-
2010 | ZeitschriftenartikelCornelia Krüger: Buchhandel und Leseförderung : Ein Rückblick und Ausblick. In: kjl&m 62 (2010) 2, S. 75-77, 2010.Detailseite
-
2010 | BuchGerhard Rupp, Daniela Frickel und Jan Boelmann (Hrsg.): Aspekte literarischen Lernens : Junge Forschung in der Deutschdidaktik. Berlin: LIT Verlag, 2010. (Leseforschung; Bd.2)Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragJulia Klossek: Modellierung von (globalem) Leseverstehen. In: Gerhard Rupp, Daniela Frickel und Jan Boelmann (Hrsg.): Aspekte literarischen Lernens : Junge Forschung in der Deutschdidaktik, S. [95]- 112. Berlin: LIT Verlag, 2010. (Leseforschung; Bd.2)Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragDaniela Frickel: Textschwierigkeit als Parameter literarischen Textverstehens : Erörtet am Beispiel Kleiner Prosa. In: Jan Boelmann, Daniela Frickel und Gerhard Rupp (Hrsg.): Aspekte literarischen Lernens : Junge Forschung in der Deutschdidaktik, S. [113]- 128. Berlin: LIT Verlag, 2010. (Leseforschung; Bd.2)Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragJessica Gahn: 'Ich mag Geschichten mit Magie und Geheimnissen!'- Kognitionswissenschaftliche Erfassung literarästhetischer Verstehensleistung bei Texten, die die Kohärenzetablierung erschweren. In: Gerhard Rupp, Daniela Frickel und Jan Boelmann (Hrsg.): Aspekte literarischen Lernens : Junge Forschung in der Deutschdidaktik, S. [129]- 143. Berlin: LIT Verlag, 2010. (Leseforschung; Bd.2)Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragMiriam Lotz: Kognitiv aktivierende Leseübungen im Anfangsunterricht der Grundschule : Eine Videostudio. In: Gerhard Rupp, Daniela Frickel und Jan Boelmann (Hrsg.): Aspekte literarischen Lernens : Junge Forschung in der Deutschdidaktik, S. [145]- 163. Berlin: LIT Verlag, 2010. (Leseforschung; Bd.2)Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragSabine Stegemann: Förderung der Lesekompetenz leseschwacher Schülerinnen und Schüler in der Jahrgangsstufe 9 einer Gesamtschule. In: Jan Boelmann, Gerhard Rupp und Daniela Frickel (Hrsg.): Aspekte literarischen Lernens : Junge Forschung in der Deutschdidaktik, S. [165]- 183. Berlin: LIT Verlag, 2010. (Leseforschung; Bd.2)Detailseite
-
2010 | ZeitschriftenartikelRegina Pantos: Literarische Geselligkeit in der Peergroup : Leseförderung der besonderen Art. In: JuLit 36 (2010) 2, S. 3-5, 2010.Detailseite
-
2010 | ZeitschriftenartikelKerstin Keller-Loibl: Leseförderung 2.0 : Bibliotheken unterstützen die Lesesozialisation und setzen dabei auf Partizipation. In: JuLit 36 (2010) 2, S. 6-11, 2010.Detailseite
-
2010 | ZeitschriftenartikelKristina Bernd: Vergleichen, verwerfen, noch mehr lesen : Interview mit drei jungen Leseclubmitgliedern. In: JuLit 36 (2010) 2, S. 12-18, 2010.Detailseite
-
2010 | ZeitschriftenartikelNicole Christiansen: Der Lesefunke : Wie man in der Buchhandlung Leselust versprüht. In: JuLit 36 (2010) 2, S. 25-27, 2010.Detailseite
-
2010 | ZeitschriftenartikelMalte Blümke: Die lesende Schule : Ein Projekt möchte Jugendlichen Lese- und Medienkompetenz vermitteln. In: JuLit 36 (2010) 2, S. 28-32, 2010.Detailseite
-
2010 | ZeitschriftenartikelCassen Harms und Hannelore Veloh: Piraten für Jungs, Prinzessinnen für Mädchen : Sind geschlechtsspezifische Buchangebote notwendig für die Leseförderung. In: JuLit 36 (2010) 2, S. 52-53, 2010.Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragWerner Wintersteiner: Einfach nur eine Kulturtechnik? : Kulturelle, politische und ideologische Dimensionen des Diskurses über Leseförderung. In: Ulrike Tanzer und Eduard Beutner (Hrsg.): Lesen. Heute. Perspektiven, S. [83]- 93. Innsbruck: Studienverlag, 2010. (ide-extra; Bd.15)Detailseite