Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
703 Publikationen
-
2011 | BuchSteffen Gailberger: Lesen durch Hören : Leseförderung in der Sek.I mit Hörbüchern und neuen Lesestrategien. Weinheim/ Basel: Beltz, 2011.Detailseite
-
2011 | BuchJürgen Baurmann und Clemens Kammler (Hrsg.): Leseflüssigkeit fördern : Lautleseverfahren für die Primar- und Sekundarstufe. Seelze: Klett/ Kallmeyer, 2011.Detailseite
-
2011 | ZeitschriftenartikelAnna Burosch-Mühen: Die Bücher mit dem schwarzen Band : Deutsche Kinderbuch-Verlage starten erfolgversprechende Leseförderungs-Kooperation mit der neuen Kinderbuchbibliothek 'adios+'. In: kjl&m 63 (2011) 1, S. 67-68, 2011.Detailseite
-
2011 | ZeitschriftenartikelMaik Philipp: Jungen und Lesen: XY ungelöst : Ergebnisse internationaler Studien im Überblick. In: JuLit 37 (2011) 1, S. 3-10, 2011.Detailseite
-
2011 | ZeitschriftenartikelAngelika Schmitt-Rößer: Geschlechtersensibler Leseunterricht : Die neue Lesedidaktik ist fächerübergreifend, medienintegrativ, ganzheitlich und individualisierend. In: JuLit 37 (2011) 1, S. 11-17, 2011.Detailseite
-
2011 | ZeitschriftenartikelKristina Bernd: Mit 'echten' Helden auf der Gewinnerseite : Autor und Jungenleseförderer Frank M. Reifenberg im Interview. In: JuLit 37 (2011) 1, S. 24-29, 2011.Detailseite
-
2011 | ZeitschriftenartikelAndreas Mahr: Eine besondere Herausforderung? : Erfahrungsbericht des Leiters eines Jungenleseclubs. In: JuLit 37 (2011) 1, S. 30-33, 2011.Detailseite
-
2011 | ZeitschriftenartikelHeinz-Jürgen Kliewer: Was nicht messbar ist, zählt nichts. In: Didaktik Deutsch 17 (2011) 30, S. 104-115, 2011.Detailseite
-
2011 | SammelwerksbeitragHannelore Daubert: Das Internationale Kuratorium für das Jugendbuch (IBBY) im Zeichen der Globalisierung. In: Jörg Knobloch (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur in einer globalisierten Welt : Chancen und Risiken, S. 131-137. München: kopaed, 2011. (kjl&m.extra; 11)Detailseite
-
2011 | SammelwerksbeitragMelanie Rossi: Kinder- und Jugendbücher über die Kreuzzüge : Globalisierung im Mittelalter?. In: Jörg Knobloch (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur in einer globalisierten Welt : Chancen und Risiken, S. 180-194. München: kopaed, 2011. (kjl&m.extra; 11)Detailseite
-
2010 | ZeitschriftenartikelDieter Wrobel: Kinder- und Jugendliteratur nach 2000. In: Praxis Deutsch 37 (2010) 224, S. 4-11, 2010.Detailseite
-
2010 | BuchLydia Steinhauer: Involviertes Lesen : eine empirische Studie zum Begriff und seiner Wechselwirkung mit literarästhetischer Urteilskompetenz. Freiburg im Breisgau: Fillibach , 2010.Detailseite
-
2010 | ZeitschriftenartikelClaudia Rittmann-Pechtl: Dem Lesen Raum geben - in allen Fächern : Schulspezifische Lesecurriculum und Lesekompetenzklassen am BG/ BRG Baden Biondekgasse. In: ide 34 (2010) 3, S. 43-55, 2010.Detailseite
-
2010 | ZeitschriftenartikelJana Mikota: 'Eine Stadt liest Rico'. Literarische Erfahrungen an ungewöhnlichen Orten sammeln. In: Volkacher Bote 30 (2010) 92, S. 54-56, 2010.Detailseite
-
2010 | ZeitschriftenartikelFranz-Josef Payrhuber: Neuerscheinungen zum Lesen lernen und zur Kinder- und Jugendliteratur. In: Volkacher Bote 30 (2010) 93, S. 74-78, 2010.Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragKarin Richter: Literarische Bildung und Lesemotivation in der Primarstufe. In: Heidi Rösch (Hrsg.): Literarische Bildung im kompetenzorientierten Deutschunterricht, S. 73-92. Freiburg im Breisgau: Fillibach, 2010.Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragKerrin Kamzela: Leseförderung zu Beginn der Sekundarstufe I : Leseprozesse beobachten - Lerner unterstützen. In: Daniela Merklinger und Christoph Jantzen (Hrsg.): Lesen und Schreiben : Lernerperspektiven und Könnenserfahrungen, S. 233-267. Freiburg im Breisgau: Fillibach, 2010.Detailseite
-
2010 | ZeitschriftenartikelAndreas Gold, Daniel Nix, Carola Rieckmann und Cornelia Rosebrock: Förderung der Leseflüssigkeit bei leseschwachen Zwölfjährigen. In: Didaktik Deutsch 16 (2010) 28, S. 33-58, 2010.Detailseite
-
2010 | ZeitschriftenartikelAndreas Gold, Cornelia Rosebrock, Carola Rieckmann und Daniel Nix: Bedingungen des Textverstehens bei leseschwachen Zwölfjährigen mit und ohne Zuwanderungshintergrund. In: Didaktik Deutsch 16 (2010) 28, S. 59-74, 2010.Detailseite
-
2010 | BuchCarola Rieckmann: Leseförderung in sechsten Hauptschulklassen : Zur Wirksamkeit eines Vielleseverfahrens. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2010.Detailseite