Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
703 Publikationen
-
2010 | SammelwerksbeitragMarkus Kreuzwieser: Vom Mut 'schwierige' Texte in der AHS zu lesen : Wider der Infantilisierung der Leseerziehung. In: Eduard Beutner und Ulrike Tanzer (Hrsg.): Lesen. Heute. Perspektiven, S. [94]- 104. Innsbruck: Studienverlag, 2010. (ide-extra; Bd.15)Detailseite
-
2010 | BuchEduard Beutner und Ulrike Tanzer (Hrsg.): Lesen. Heute. Perspektiven. Innsbruck: Studienverlag, 2010. (ide-extra; Bd.15)Detailseite
-
2010 | ZeitschriftenartikelBirgit Mesch: "Das Weiße zwischen den Wörtern" : Vom Nutzen der Getrennt- und Zusammenschreibung für das Lesen. In: Praxis Deutsch 37 (2010) 221, S. 22-27, 2010.Detailseite
-
2009 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2009 | SammelwerksbeitragKlaus Maiwald: Auf rauer See? : Lesen und Leseförderung in einer Kultur der Bilder. In: Carola Pohlmann, Bernd Dolle-Weinkauff und Hans-Heino Ewers (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteraturforschung 2008/2009 : Mit einer Gesamtbibliografie der Veröffentlichungen des Jahres 2007, S. [75]-85. Frankfurt a.M. [u. a.]: Peter Lang, 2009.Detailseite
-
2009 | BuchAndrea Steck: Förderung des Leseverstehens in der Grundschule : Fortbildungsbausteine für Lehrkräfte. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2009.Detailseite
-
2009 | BuchDieter Wrobel: Individuell lesen lernen : Das Hattinger Modell zur nachhaltigen Leseförderung in der Sekundarstufe. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2009. (Deutschdidaktik aktuell; Bd. 31)Detailseite
-
2009 | SammelwerksbeitragHeike Henniger: Spuren legen - Spuren hinterlassen. In: Kurt Franz und Astrid Koopmann (Hrsg.): Von sachlichen Romanzen und fliegenden Klassenzimmern : Literatur lehren - Literatur verstehen, S. 229- 246. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2009.Detailseite
-
2009 | SammelwerksbeitragBettina Hurrelmann: Ein erweitertes Konzept von Lesekompetenz und Konsequenzen für die Leseförderung. In: Georg Auernheimer (Hrsg.): Schieflagen im Bildungssystem : Die Benachteiligung von Migrantenkindern., S. 161- 176. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2009. (Interkulturelle Studien; Bd.16)Detailseite
-
2009 | ZeitschriftenartikelIlse Arnold: 'Gemma Donauinsel'. Deutsch sprechen, lesen und schreiben : Bildungsstandards und Sprachwirklichkeit in einer KMS am östlichen Stadtrand von Wien. In: ide 33 (2009) 3, S. 116-121, 2009.Detailseite
-
2009 | ZeitschriftenartikelIngrid Hintz: Bücherlesen und Leseförderung in der Sekundarstufe I. In: ide 33 (2009) 3, S. 63-73, 2009.Detailseite
-
2009 | ZeitschriftenartikelSabine Bonewitz: Corporate Social Responsibility (CSR) : Ein wichtiges Instrument zur Umsetzung von medienpädagogischen Projekten. In: merz : medien + erziehung 53 (2009) 5, S. 78-79, 2009.Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragPetra Josting: Jugendliteratur im medienintegrativen Deutschunterricht: ein Ansatz zur Leseförderung. In: Monika Plath und Gerd Mannhaupt (Hrsg.): Kinder- Lesen - Literatur : Analysen - Modelle - Konzepte, S. 97-114. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2008.Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragHans-Heino Ewers: Leseförderung und Bildungskonzepte im historischen Wandel. In: Gerd Mannhaupt und Monika Plath (Hrsg.): Kinder- Lesen - Literatur : Analysen - Modelle - Konzepte, S. 212-225. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelMaik Philipp: Zeig mir deine Clique, und ich sag dir, wie gern du liest ... : Erste Befunde aus einer Längsschnittstudie zur peer group-Relevanz für die Lesemotivation zu Beginn der Sekundarstuge I. In: Didaktik Deutsch 14 (2008) 25, S. 32-51, 2008.Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragGabriele Lieber: Bilderbücher im Medienzeitalter - ein didaktischer Anachronismus?. In: Sonja Ganguin und Ida Pöttinger (Hrsg.): Lost? Orientierung in Medienwelten : Konzepte für Pädagogik und Medienbildung, S. 113-123. Bielefeld: AJZ-Druck und Verlag, 2008. (Schriften zur Medienpädagogik; Bd. 41)Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelTanja Bürgin und Mathias Menz: Oiaaschatan! : Wie Kindergartenkinder schreiben. In: Grundschule 40 (2008) 5, S. 10-13, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelCaroline Roeder: Kindheits-Passagen : Das Walter Benjamin-Projekt 'Berliner Kindheit im zwanzigsten Jahrhundert'. In: Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes 55 (2008) 1, S. 72-84, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelSilke Fischer: Alles was (er)zählt : Das Märchen ist eines der ältesten Güter unserer Kultur. In: JuLit 34 (2008) 2, S. 24-26, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelGeorg Braun: Abenteuer Bibliothek : Leseförderung in der Stadtbücherei Landshut. In: kjl&m 60 (2008) 1, S. 44-50, 2008.Detailseite