Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
495 Publikationen
-
2005 | SammelwerksbeitragUlf Abraham: Lesekompetenz, literarische Kompetenz, poetische Kompetenz : Fachdidaktische Aufgaben in einer Medienkultur. In: Heidi Rösch (Hrsg.): Kompetenzen im Deutschunterricht : Beiträge zur Literatur-, Sprach- und Mediendidaktik, S. [13]-26. Peter Lang Verl., 2005. (Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik; Bd. 9)Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragMichael Kämper-van den Boogart: Lässt sich normieren, was als literarische Bildung gelten soll? Eine Problemskizze am Beispiel von Brechts erzählung 'Der hilflose Knabe'. In: Heidi Rösch (Hrsg.): Kompetenzen im Deutschunterricht : Beiträge zur Literatur-, Sprach- und Mediendidaktik, S. [27]-50. Peter Lang Verl., 2005. (Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik; Bd. 9)Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragInge Blatt und Andreas Voss: 'Lesen am Computer' (LaC) : Ergebnisse aus der Hamburger Pilot- und weiterführenden Studie LaC. In: Petra Josting und Hartmut Jonas (Hrsg.): Medien: Kritik und Sprache, S. 231-247. München: kopaed, 2005. (Medien im Deutschunterricht; 2004)Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragVolker Frederking: Deutschdidaktik und Deutschunterricht nach PISA : Eine Bestandsaufnahme nebst einigen hochschul- und bildungspolitischen Anmerkungen. In: Annette Scheunpflug, Hartmut Heller und Volker Frederking (Hrsg.): Nach PISA : Konsequenzen für Schule und Lehrerbildung nach zwei Studien, S. [112]-142. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2005.Detailseite
-
2005 | BuchFern Melan, Peter Kühn, Irmgard Honnef-Becker und Pierre Reding: Deutsch : Sprachkompetenztests zum Abschluss des 2., 4., 6. und 9. Schuljahres. Luxembourg: MENFP-SCRIPT, 2005.Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelManfred Wespel: Der Einfluss typographischer und sprachlicher Merkmale auf die Leseleistung. In: Didaktik Deutsch 11 (2005) 19, S. 50-58, 2005.Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelEvangelia Karagiannakis: Wissenschaftliche Texte verstehen und verarbeiten : Erfahrungen mit jungen Deutsch als Fremdsprache-LernerInnen. In: ide 29 (2005) 3, S. 96-103, 2005.Detailseite
-
2004 | ZeitschriftenartikelMechthild Dehn und Jürgen Baurmann: Wörter und Geschichten, sich selbst und andere beurteilen: Unterrichtsanregungen für die Grundschule. In: Praxis Deutsch 31 (2004) 184, S. 14-15, 2004.Detailseite
-
2004 | ZeitschriftenartikelMonika Wagner: Tipps am Rand : Wie Kinder Texte überarbeiten und sie dabei beurteilen. In: Praxis Deutsch 31 (2004) 184, S. 16-19, 2004.Detailseite
-
2004 | ZeitschriftenartikelPetra Hüttis-Graff: Riesen im Ozean : Informationen aus einem Sachtext und aus Erzählungen ermitteln und bewerten. In: Praxis Deutsch 31 (2004) 184, S. 20-26, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragAdalbert Wichert: Lese- und Medienkompetenz. In: Volker Frederking (Hrsg.): Lesen und Symbolverstehen, S. 203-206. München: kopaed, 2004. (Medien im Deutschunterricht; 2003)Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragPeter Klotz: Nur eine Stellungnahme. In: Volker Frederking (Hrsg.): Lesen und Symbolverstehen, S. 207-209. München: kopaed, 2004. (Medien im Deutschunterricht; 2003)Detailseite
-
2004 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2004 | BuchAndreas Gold [u.a.]: Wir werden Textdetektive : Lehrermanual. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht, 2004.Detailseite
-
2004 | ZeitschriftenartikelHeiner Willenberg: Lesestrategien : Vermittlung zwischen Eigenständigkeit und Wissen. In: Praxis Deutsch 31 (2004) 187, S. 6-15, 2004.Detailseite
-
2004 | ZeitschriftenartikelMechthild Dehn und Lisa Schüler: Dem Rattenfänger auf der Spur : Entwicklung von Lesestrategien durch vergleichendes Lesen. In: Praxis Deutsch 31 (2004) 187, S. 16-21, 2004.Detailseite
-
2004 | ZeitschriftenartikelUte Fischer: Lesen auf Stufen : Leseverstehen diagnostizieren und binnendifferenziert trainieren. In: Praxis Deutsch 31 (2004) 187, S. 22-30, 2004.Detailseite
-
2004 | ZeitschriftenartikelIngrid Roebbelen und Astrid Müller: Verstehenshorizonte nutzen. In: Praxis Deutsch 31 (2004) 187, S. 32-35, 2004.Detailseite
-
2004 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2004 | ZeitschriftenartikelKarlheinz Fingerhut: Alte Texte verstehen - Lexik erweitern. In: Praxis Deutsch 31 (2004) 187, S. 41-47, 2004.Detailseite