Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
495 Publikationen
-
2004 | ZeitschriftenartikelHelge Bonholt und Gerhard Rupp: Mit dem Stift zum Sinn : Schreiben als Lesestrategie. In: Praxis Deutsch 31 (2004) 187, S. 48-52, 2004.Detailseite
-
2004 | ZeitschriftenartikelAlmut Hoppe: Durch Visualisierungen Texte erfassen. In: Praxis Deutsch 31 (2004) 187, S. 53-58, 2004.Detailseite
-
2004 | BuchHartmut Jonas und Petra Josting (Hrsg.): Medien – Deutschunterricht – Ästhetik. München: kopaed, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragGerhard Rupp: Literarisches Lesen und Kognitiver Wandel durch Computer und Internet : Perspektiven für den Deutschunterricht im Medienzeitalter. In: Hartmut Jonas und Petra Josting (Hrsg.): Medien – Deutschunterricht – Ästhetik, S. 189-197. München: kopaed, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragKlaus Maiwald: Von den Bildern kommend – zu den Bildern zurück? : Neues vom Erzählen und einige lesedidaktische Folgerungen. In: Hartmut Jonas und Petra Josting (Hrsg.): Medien – Deutschunterricht – Ästhetik, S. 233-250. München: kopaed, 2004.Detailseite
-
2003 | ZeitschriftenartikelBettina Hurrelmann: Leseleistung - Lesekompetenz : Folgerungen aus PISA, mit einem Plädoyer für ein didaktisches Konzept des Lesens als kulturelle Praxis. In: Beiträge Jugendliteratur und Medien 55 (2003) 4, S. 243-255, 2003.Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragBettina Hurrelmann: Kindermedien als Chance zum Erwerb von Medienkompetenz. In: Bettina Hurrelmann und Susanne Becker (Hrsg.): Kindermedien nutzen : Medienkompetenz als Herausforderung für Erziehung und Unterricht, S. 11-25. Weinheim [u.a.]: Juventa, 2003.Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragSusanne Becker: Harry Potter und PISA - Medienereignisse fordern den Deutschunterricht heraus. In: Bettina Hurrelmann und Susanne Becker (Hrsg.): Kindermedien nutzen : Medienkompetenz als Herausforderung für Erziehung und Unterricht, S. 29-44. Weinheim [u.a.]: Juventa, 2003.Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragChristine Tresch und Andrea Bertschi-Kaufmann: 'Cool, heute gingen wir wieder an den Computer!' : Interactive Books und ihre Effekte auf das Geschichtenverstehen und das Schreiben. In: Susanne Becker und Bettina Hurrelmann (Hrsg.): Kindermedien nutzen : Medienkompetenz als Herausforderung für Erziehung und Unterricht, S. 74-86. Weinheim [u.a.]: Juventa, 2003.Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragUte Ritterfeld und Sandra Niebuhr: Die Förderung von Lesefertigkeiten beginnt vor dem Schuleintritt!. In: Bettina Hurrelmann und Susanne Becker (Hrsg.): Kindermedien nutzen : Medienkompetenz als Herausforderung für Erziehung und Unterricht, S. 101-114. Weinheim [u.a.]: Juventa, 2003.Detailseite
-
2003 | ZeitschriftenartikelCornelia Rosebrock: Wege zur Lesekompetenz. In: Beiträge Jugendliteratur und Medien 55 (2003) 2, S. 85-95, 2003.Detailseite
-
2003 | ZeitschriftenartikelJens Holthoff: 'Kontakt- und Servicestelle für Schulen und Kindergärten' in der Stadtbibliothek Duisburg zur Intensivierung der Förderung von Lese- und Informationskompetenz. In: Beiträge Jugendliteratur und Medien 55 (2003) 2, S. 155-158, 2003.Detailseite
-
2002 | ZeitschriftenartikelDetlef Dannenberg: PISA und die Vermittlung von Informationskompetenz durch Bibliotheken. In: Beiträge Jugendliteratur und Medien 54 (2002) 4, S. 313-317, 2002.Detailseite
-
2000 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2000 | ZeitschriftenartikelUrs Ruf: Spannend erzählen : Eine Textwerkstatt im dialogischen Unterricht. In: Praxis Deutsch 27 (2000) 161, S. 46-52, 2000.Detailseite