Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
495 Publikationen
-
2006 | SammelwerksbeitragMichael Kämper-van den Boogaart: Kleinschrittiges Lesen als Kompetenz : Zu Johann Wolfgang Goethe 'Das Göttliche' (Jahrgangsstufe 11-13). In: Clemens Kammler (Hrsg.): Literarische Kompetenzen - Standards im Literaturunterricht : Modelle für die Primar- und Sekundarstufe, S. 158-175. Seelze: Klett/ Kallmeyer, 2006.Detailseite
-
2006 | ZeitschriftenartikelAndrea Bertschi-Kaufmann und Hansjakob Schneider: Lese- und Schreibkompetenzen fördern. In: Didaktik Deutsch 12 (2006) 20, S. 30-51, 2006.Detailseite
-
2006 | SammelwerksbeitragBarbara Schubert-Felmy: Zur Mitarbeit der Jungen im Literaturunterricht - Wie kann man sie erreichen?. In: Heidrun Hoppe und Petra Josting (Hrsg.): Mädchen, Jungen und ihre Medienkompetenzen : Aktuelle Diskurse und Praxisbeispiele für den (Deutsch-) Unterricht, S. 151-167. München: kopaed, 2006.Detailseite
-
2006 | SammelwerksbeitragAlice Bienk: 'Wahre Liebe, edle Abenteuer' - reflexive Koedukation im medienintegrativen Deutschunterricht am Beispiel von William Goldmans 'Brautprinzessin'. In: Heidrun Hoppe und Petra Josting (Hrsg.): Mädchen, Jungen und ihre Medienkompetenzen : Aktuelle Diskurse und Praxisbeispiele für den (Deutsch-) Unterricht, S. 168-184. München: kopaed, 2006.Detailseite
-
2006 | BuchPetra Josting und Heidrun Hoppe (Hrsg.): Mädchen, Jungen und ihre Medienkompetenzen : Aktuelle Diskurse und Praxisbeispiele für den (Deutsch-) Unterricht. München: kopaed, 2006.Detailseite
-
2006 | ZeitschriftenartikelGerhard Falschlehner: Herumirren in der Buchstabenwüste : Sekundarstufe: Wenn Lesen zur Qual wird. In: ide 30 (2006) 1, S. 43-52, 2006.Detailseite
-
2006 | ZeitschriftenartikelHarald Pfaff und Doris Grütz: Sachtexte in der Hauptschule verstehen - vom Vorrang des Mündlichen. In: ide 30 (2006) 1, S. 53-63, 2006.Detailseite
-
2006 | ZeitschriftenartikelUlrike Tanzer und Werner Wintersteiner: Bücher verändern das Schicksal der Menschen. In: ide 30 (2006) 1, S. 5-9, 2006.Detailseite
-
2006 | ZeitschriftenartikelMaria Scheutz: Lesen im Umbruch : Ein Unterrichtsprojekt für SchülerInnen an der Schnittstelle der Sekundarstufe I/II. In: ide 30 (2006) 1, S. 97-104, 2006.Detailseite
-
2006 | ZeitschriftenartikelBrigitte Auer: Lesen - Ein Schlüssel zu einem selbstbestimmten Leben : Erwachsene erobern im AlphaBetisierungsCentrum 'abc - Lesen und Schreiben für Erwachsene' die Welt der Buchstaben. In: ide 30 (2006) 1, S. 112-116, 2006.Detailseite
-
2006 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelHelga Gravert-Götter: Wer liest? Lesen beobachten mit dem Lesepass. In: Praxis Deutsch 32 (2005) 194, S. 28-30, 2005.Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelDieter Wrobel: 3,2,1...unsers! Ein authentischer Leseanlass: Bücher ersteigern bei eBay. In: Praxis Deutsch 32 (2005) 194, S. 31-37, 2005.Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelWerner Senn und Peter Widmer: Der Beobachtungsfächer. Informationen aus Sachtexten zum Thema 'Mobbing in der Schule' verarbeiten. In: Praxis Deutsch 32 (2005) 194, S. 38-44, 2005.Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelIris Winkler: Auf Spurensuche beim Lesen. Mithilfe des 'Voraussagetextes' den eigenen Textverstehensprozess nachvollziehen. In: Praxis Deutsch 32 (2005) 194, S. 45-53, 2005.Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelDoris Grütz: Sachtexte lesen und verstehen in der Sekundarstufe I. Interessante Ergebnisse einer neuen Studie. In: Praxis Deutsch 32 (2005) 194, S. 60, 2005.Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelStephanie Lüthgens: Den Tätern auf der Spur : Mit Rätselkrimis zum Lesen motivieren. In: Praxis Deutsch 32 (2005) 192, S. 15-24, 2005.Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelAnja Ballis: 'Zeit für etwas Action' : Zoran Drvenkars 'Cengiz & Locke'. In: Praxis Deutsch 32 (2005) 192, S. 37-41, 2005.Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragErika Altenburg: Die ungerechte Lesenote - aus PISA und IGLU lernen. In: Gitta Franke-Zöllmer und Eva Gläser (Hrsg.): Lesekompetenz fördern von Anfang an : Didaktische und methodische Anregungen zur Leseförderung, S. 50-58. Baltmannsweiler: Schneider Verl. Hohengehren, 2005.Detailseite
-
2005 | BuchHeidi Rösch (Hrsg.): Kompetenzen im Deutschunterricht : Beiträge zur Literatur-, Sprach- und Mediendidaktik. Frankfurt a.M. [u.a.]: Peter Lang Verl., 2005. (Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik; Bd. 9)Detailseite