Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
495 Publikationen
-
2007 | ZeitschriftenartikelDaniel Nix: Das Lesetagebuch als Methode des Lese- und Literaturunterrichts - Ein Forschungsbericht. In: Didaktik Deutsch 13 (2007) 23, S. 67-94, 2007.Detailseite
-
2007 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2007 | ZeitschriftenartikelGudrun Stenzel: Zwischen Unterforderung und Einfachheit : Sammelrezensionen von Erstlesetiteln. In: kjl&m 59 (2007) 3, S. 49-53, 2007.Detailseite
-
2007 | ZeitschriftenartikelCornelia Jetter: Leseförderung in der Bücherei - Was bringt´s ?. In: kjl&m 59 (2007) 3, S. 54-59, 2007.Detailseite
-
2007 | SammelwerksbeitragWerner Knapp: Kompetenzen im Sprachunterricht. In: Petra Josting und Harmut Jonas (Hrsg.): Intermediale und interdisziplinäre Lernansätze im Deutschunterricht, S. 182-193. München: kopaed, 2007. (Medien im Deutschunterricht; 2006)Detailseite
-
2007 | ZeitschriftenartikelPeter Kühn und Irmgard Honnef-Becker: Zu Besuch bei Astrid Lindgren : Ein Lesetest im Kontext von Bildungsstandards, Kerncurricula und Vergleichsarbeiten. In: kjl&m 59 (2007) 4, S. 48-52, 2007.Detailseite
-
2007 | ZeitschriftenartikelUlf Abraham: Schreib-Stoffe : Ein Unterrichtskonzept zur wechselseitigen Förderung der Schreib- und Lesekompetenz in der Sekundarstufe II. In: ide 31 (2007) 1, S. [85]-93, 2007.Detailseite
-
2007 | ZeitschriftenartikelTheresia Ladstätter: Lesestars haben mehr als ein Geschlecht! : Leseförderung und Gender. In: ide 31 (2007) 3, S. 109-117, 2007.Detailseite
-
2006 | ZeitschriftenartikelWolfgang Menzel und Jürgen Baurmann: Vorlesen - Vortragen. In: Praxis Deutsch 33 (2006) 199, S. 6-13, 2006.Detailseite
-
2006 | ZeitschriftenartikelSonja Birkle: Motten schwirren, Schlüssel klirren : Von Gespenstern lesen - gespenstisch vorlesen. In: Praxis Deutsch 33 (2006) 199, S. 19-22, 2006.Detailseite
-
2006 | ZeitschriftenartikelNicole Masanek: Fördern durch Vorlesen : Kinder unterstützen sich gegenseitig als Lesepaten und Lesecoaches. In: Praxis Deutsch 33 (2006) 199, S. 34-35, 2006.Detailseite
-
2006 | ZeitschriftenartikelUrsula Sassen: Fürs Kino im Kopf : Sprechen wie im Radio. In: Praxis Deutsch 33 (2006) 199, S. 36-40, 2006.Detailseite
-
2006 | ZeitschriftenartikelHeiderose Lange: Nicht wie ihr mich wollt : Das Gedicht 'my own song' von Ernst Jandl sinngestaltend sprechen und spielen. In: Praxis Deutsch 33 (2006) 199, S. 41-45, 2006.Detailseite
-
2006 | ZeitschriftenartikelKarla Müller: Sachtexte verstehen durch Vorlesen : Einen angemessenen und verständlichen Vortrag vorbereiten. In: Praxis Deutsch 33 (2006) 199, S. 46-51, 2006.Detailseite
-
2006 | ZeitschriftenartikelSabine Richter-Rauch: 'Meine Sehnsucht nennt man Wahn und Traum ...' : Schüler verleihen der Sprache Flügel. In: Praxis Deutsch 33 (2006) 199, S. 52-55, 2006.Detailseite
-
2006 | ZeitschriftenartikelHannelore Daubert: Lesepubertät : Besondere didaktische Herausforderungen und der Einsatz von Jugendliteratur im Unterricht der Sekundarstufe. In: JuLit 32 (2006) 2, S. 10-20, 2006.Detailseite
-
2006 | BuchWerner Wintersteiner und Ulrike Tanzer (Hrsg.): Kultur des Lesens. Innsbruck/Wien/Bozen: StudienVerlag, 2006.Detailseite
-
2006 | BuchPhilumena Reiser: Interkulturalität in der Kinder- und Jugendliteratur : Möglichkeiten und Grenzen des interkulturellen Dialogs. Marburg: Tectum Verlag, 2006.Detailseite
-
2006 | ZeitschriftenartikelWinfred Kaminski: Basisfähigkeit 'Lesekompetenz' : Leseförderung bei benachteiligten Kindern und Jugendlichen. In: JuLit 32 (2006) 3, S. 3-10, 2006.Detailseite
-
2006 | SammelwerksbeitragKarlheinz Fingerhut: Literaturunterricht über Kompetenzmodelle organisieren? : Zu Gedichten von Schiller und Eichendorff (9./10. Schuljahr). In: Clemens Kammler (Hrsg.): Literarische Kompetenzen - Standards im Literaturunterricht : Modelle für die Primar- und Sekundarstufe, S. 134-156. Seelze: Klett/ Kallmeyer, 2006.Detailseite