Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
629 Publikationen
-
2020 | ZeitschriftenartikelMaik Philipp: Leseunterricht 4.0 : Vier lesedidaktische Handlungsfelder des digitalen Lesens. In: Der Deutschunterricht 72 (2020) 4, S. 13-24, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelElvira Topalovic: Digitales Lesen : Einführung in das Heft. In: Der Deutschunterricht 72 (2020) 4, S. 2-3, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelVeronika Österbauer, Antonia Bachinger, Benedikt O. J. Winter, Daniel Paasch und Marcel Illetschko: Leseförderung revisited – Sind die verschiedenen Verfahren zur Leseförderung im österreichischen Deutschunterricht der 4. Schulstufe angekommen?. In: leseforum.ch (2020) 1, S. 1-26, 2020.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2020 | ZeitschriftenartikelMaximilian Pfost und Sarah Becker: Die Nutzung digitaler Lesemedien bei Kindern im Vorschulalter und deren Einflüsse auf sprachliche und schriftsprachliche Fähigkeiten. In: leseforum.ch (2020) 1, S. 1-13, 2020.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2020 | ZeitschriftenartikelAnke Schmitz: Prozesse der Vermittlung von selbstreguliertem Lesen in der regulären Praxis des Deutschunterrichts. In: leseforum.ch (2020) 3, S. , 2020.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2019 | SammelwerksbeitragUrsula Bredel und Christiane Maaß: Leichte Sprache. In: Christiane Hochstadt und Ralph Olsen (Hrsg.): Handbuch Deutschunterricht und Inklusion, S. 80-92. Weinheim und Basel: Beltz, 2019.Detailseite
-
2019 | SammelwerksbeitragCornelia Rosebrock: Leichte Texte. In: Christiane Hochstadt und Ralph Olsen (Hrsg.): Handbuch Deutschunterricht und Inklusion, S. 93-110. Weinheim und Basel: Beltz, 2019.Detailseite
-
2019 | SammelwerksbeitragDieter Wrobel: Leseförderung. In: Christiane Hochstadt und Ralph Olsen (Hrsg.): Handbuch Deutschunterricht und Inklusion, S. 274-290. Weinheim und Basel: Beltz, 2019.Detailseite
-
2019 | SammelwerksbeitragHans Lösener: Sprachmündigkeit und poetisches Sprachlernen. In: Christiane Hochstadt und Ralph Olsen (Hrsg.): Handbuch Deutschunterricht und Inklusion, S. 291-305. Weinheim und Basel: Beltz, 2019.Detailseite
-
2019 | SammelwerksbeitragAndreas Krafft: Sprachdidaktische Konzeptionen. In: Christiane Hochstadt und Ralph Olsen (Hrsg.): Handbuch Deutschunterricht und Inklusion, S. 306-321. Weinheim und Basel: Beltz, 2019.Detailseite
-
2019 | SammelwerksbeitragChristian Müller: Digitale Medien. In: Christiane Hochstadt und Ralph Olsen (Hrsg.): Handbuch Deutschunterricht und Inklusion, S. 440-456. Weinheim und Basel: Beltz, 2019.Detailseite
-
2019 | BuchMargret de la Camp: Empathie und Leseverstehen : Kognitionspsychologische, neurowissenschaftliche und literaturwissenschaftliche Grundlagen einer Didaktik des empathischen Lesens. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelJulia Süßbrich: Bücher für 'schwache' Leser? : Angebote bei Leseschwierigkeiten. In: JuLit 45 (2019) 1, S. 52-59, 2019.Detailseite
-
2019 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelJohanna Duckstein: Märchen als Erstleseliteratur : Ein Blick auf aktuelle Erscheinungsformen. In: kjl&m 71 (2019) 4, S. 23-28, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelMichael Staiger und Anne Krichel: Digitales Erstlesen : Zum didaktischen Potenzial von Spiel- und Lern-Apps. In: kjl&m 71 (2019) 4, S. 29-34, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelAnita Schilcher: 'Viele Grüße, deine Giraffe' (Iwasa/Mühle 2017) - ein Erstlesebuch mit Witz und literarischer Qualität. In: kjl&m 71 (2019) 4, S. 35-40, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelRebekka Putzke und Christine Lippmann: Dresden blättert die Welt auf : Bibliotheken als Orte früher literarischer Sozialisation. In: kjl&m 71 (2019) 4, S. 41-45, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelChristoph Jantzen: 'Ich fand total komisch, dass man diesen Kaktus jetzt nähen muss' : Wie Kinder sich wertend über Erstlesebücher äußern. In: kjl&m 71 (2019) 4, S. 46-53, 2019.Detailseite
-
2019 | BuchMichael Ritter: Deutschdidaktik Primarstufe : Eine Einführung in die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit dem sprachlichen und literarischen Lernen in der Grundschule. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2019.Detailseite