Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
629 Publikationen
-
2008 | SammelwerksbeitragJörg Knobloch: Einführung: Die Entdeckung der 'Risikoschüler' oder Leseförderung nach PISA und IGLU. In: Jörg Knobloch (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur für 'Risikoschülerinnen' und 'Risikoschüler' : Aspekte der Leseförderung, S. 2-15. München: kopaed, 2008. (kjl&m.extra; 08)Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragMarianne Demmer: 'Risikoschüler' in einem Schulsystem : Lesekompetenz im Spiegel von PISA und IGLU. In: Jörg Knobloch (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur für 'Risikoschülerinnen' und 'Risikoschüler' : Aspekte der Leseförderung, S. 17-34. München: kopaed, 2008. (kjl&m.extra; 08)Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragMarion Bönnighausen: Lern- und Lesestrategien: Theorie und Praxis. In: Jörg Knobloch (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur für 'Risikoschülerinnen' und 'Risikoschüler' : Aspekte der Leseförderung, S. 103-113. München: kopaed, 2008. (kjl&m.extra; 08)Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragPeter Conrady: Ist Jugendliteratur für leseungewohnte Jugendliche 'einfache' Literatur?. In: Jörg Knobloch (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur für 'Risikoschülerinnen' und 'Risikoschüler' : Aspekte der Leseförderung, S. 82-91. München: kopaed, 2008. (kjl&m.extra; 08)Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragErika Brinkmann: Leseförderung durch Differenzierung. In: Jörg Knobloch (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur für 'Risikoschülerinnen' und 'Risikoschüler' : Aspekte der Leseförderung, S. 92-102. München: kopaed, 2008. (kjl&m.extra; 08)Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragBirgit Dankert: Bibliotheken und Schulbibliotheken als Instrument der Förderung von 'Risikogruppen'. In: Jörg Knobloch (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur für 'Risikoschülerinnen' und 'Risikoschüler' : Aspekte der Leseförderung, S. 114-123. München: kopaed, 2008. (kjl&m.extra; 08)Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragMelanie Wigbers: Leseförderung im Literaturunterricht der Förderschule. In: Jörg Knobloch (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur für 'Risikoschülerinnen' und 'Risikoschüler' : Aspekte der Leseförderung, S. 156-166. München: kopaed, 2008. (kjl&m.extra; 08)Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragRegina Pantos: Auf den Anfang kommt es an - auch bei der Leseförderung. In: Jörg Knobloch (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur für 'Risikoschülerinnen' und 'Risikoschüler' : Aspekte der Leseförderung, S. 125-134. München: kopaed, 2008. (kjl&m.extra; 08)Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragGerald Fischer: Leseförderung für 'Risikoschüler' an Gymnasien. In: Jörg Knobloch (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur für 'Risikoschülerinnen' und 'Risikoschüler' : Aspekte der Leseförderung, S. 177-186. München: kopaed, 2008. (kjl&m.extra; 08)Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragHeidi Rösch: Das Sams von Paul Maar in multiethnischen Lerngruppen. In: Jörg Knobloch (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur für 'Risikoschülerinnen' und 'Risikoschüler' : Aspekte der Leseförderung, S. 146-155. München: kopaed, 2008. (kjl&m.extra; 08)Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragSibylle Recke: Lesekultur an der Grundschule als Risikominimierung. In: Jörg Knobloch (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur für 'Risikoschülerinnen' und 'Risikoschüler' : Aspekte der Leseförderung, S. 135-145. München: kopaed, 2008. (kjl&m.extra; 08)Detailseite
-
2007 | BuchGünter Lange und Swantje Weinhold (Hrsg.): Grundlagen der Deutschdidaktik : Sprachdidaktik - Mediendidaktik - Literaturdidaktik. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2007.Detailseite
-
2007 | SammelwerksbeitragSusanne Gölitzer: Lesesozialisation. In: Swantje Weinhold und Günter Lange (Hrsg.): Grundlagen der Deutschdidaktik : Sprachdidaktik - Mediendidaktik - Literaturdidaktik, S. 202-225. Baltmannsweiler: Schneider Verl. Hohengehren, 2007.Detailseite
-
2007 | SammelwerksbeitragSwantje Ehlers: Interkulturelle Lesedidaktik. In: Irmgard Honnef-Becker (Hrsg.): Dialoge zwischen den Kulturen : Interkulturelle Literatur und ihre Didaktik, S. 47-62. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2007. (Diskussionsforum Deutsch; Bd. 24)Detailseite
-
2007 | SammelwerksbeitragHeidi Rösch: Empathisch lesen lernen am Beispiel von Klaus Kordons Indienromanen und dem Spielfilm 'Salaam Bombay' von Mira Nair. In: Irmgard Honnef-Becker (Hrsg.): Dialoge zwischen den Kulturen : Interkulturelle Literatur und ihre Didaktik, S. 76-98. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2007. (Diskussionsforum Deutsch; Bd. 24)Detailseite
-
2007 | ZeitschriftenartikelHelmuth Feilke, Ulf Abraham, Jürgen Baurmann, Astrid Müller und Clemens Kammler: Kompetenzorientiert unterrichten : Überlegungen zum Schreiben und Lesen. In: Praxis Deutsch 34 (2007) 203, S. 6-14, 2007.Detailseite
-
2007 | ZeitschriftenartikelMiriam Ludwig und Sarah Alexi: Erinnern und Erleben im Erzählcafé : Spannung zwischen den Generationen. In: Grundschule 39 (2007) 5, S. 24-26, 2007.Detailseite
-
2007 | BuchGünter Nahberger: Lesekompetenz testen und trainieren mit 'Lockis Abenteuergeschichten im Urwald' : Ein Buch für ErzieherInnen und GrundschullehrerInnen. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2007.Detailseite
-
2007 | BuchGünter Nahberger: Lockis Abenteuergeschichten im Urwald : Mit Locki und seinen Freunden spielend Lesekompetenz erlernen : Für Eltern und Kinder im Alter von 4 bis 8 Jahren im Kindergarten und in der Grundschule. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2007.Detailseite
-
2007 | ZeitschriftenartikelKarin Richter und Monika Plath: Literatur für Jungen - Literatur für Mädchen? : Literaturunterricht aus geschlechtsspezifischer Perspektive. In: Grundschule 39 (2007) 7/8, S. 6-8, 2007.Detailseite