Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
398 Publikationen
-
2015 | BuchCarola Pohlmann, Bernd Dolle-Weinkauff und Hans-Heino Ewers (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteraturforschung 2014/2015 : Mit einer Gesamtbibliografie der Veröffentlichungen des Jahres 2014. Frankfurt am Main: Peter Lang, 2015.Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragGudrun Marci-Boehncke: Kinder- und Jugendliteratur in der digitalen Welt: Kulturelle und bildungspolitische Rahmenbedingungen für literarische Bildung. In: Carola Pohlmann, Bernd Dolle-Weinkauff und Hans-Heino Ewers (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteraturforschung 2014/2015 : Mit einer Gesamtbibliografie der Veröffentlichungen des Jahres 2014, S. [99]-109. Frankfurt am Main: Peter Lang, 2015.Detailseite
-
2015 | BuchJulia Knopf (Hrsg.): Medienvielfalt in der Deutschdidaktik : Erkenntnisse und Perspektiven für Theorie, Empirie und Praxis. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2015.Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragSwantje Rehfeld: Literarisches Lernen und interaktives Whiteboard. In: Julia Knopf (Hrsg.): Medienvielfalt in der Deutschdidaktik : Erkenntnisse und Perspektiven für Theorie, Empirie und Praxis, S. 148-157. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2015.Detailseite
-
2015 | BuchMarkus Schwahl: Konstruktivismus im Literaturunterricht : Grundlagen und Unterrichtsbeispiele für die Sekundarstufe I und II. Frankfurt am Main: Peter Lang, 2015. (Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik; Bd. 31)Detailseite
-
2015 | BuchPetra Josting und Ricarda Freudenberg (Hrsg.): Norm und Normüberschreitung in der Kinder- und Jugendliteratur und ihren Institutionen. München: kopaed, 2015. (kjl&m.extra; 15)Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragSusanne-Helene Becker: Über das Spiel mit literarischen Normen in der aktuellen Kinder- und Jugendliteratur : Beobachtungen zu ihrer Funktion für die literarische Sozialisation. In: Ricarda Freudenberg und Petra Josting (Hrsg.): Norm und Normüberschreitung in der Kinder- und Jugendliteratur und ihren Institutionen, S. 157-169. München: kopaed, 2015. (kjl&m.extra; 15)Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelRicarda Freudenberg: 'Arme, arme Schlange!' : Ein Aufruf zur Ausbildung von Irritationsbereitschaft. In: kjl&m 66 (2014) 1, S. 60-68, 2014.Detailseite
-
2014 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelHans Lösener: Die Bildungsstandards und das literarische Lernen. In: Didaktik Deutsch 20 (2014) 36, S. 17-19, 2014.Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelBernhard Rank: Literatur als Laboratorium : Dystopien aus der Sicht der Lesedidaktik. In: JuLit 40 (2014) 1, S. 22-29, 2014.Detailseite
-
2014 | BuchCornelia Rosebrock und Daniel Nix: Grundlagen der Lesedidaktik und der systematischen schulischen Leseförderung. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014.Detailseite
-
2014 | BuchJohannes Hennies und Michael Ritter (Hrsg.): Deutschunterricht in der Inklusion : Auf dem Weg zu einer inklusiven Deutschdidaktik. Stuttgart: Fillibach, 2014.Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragJudith Riegert und Angelika Thäle: Literarisches Lernen im inklusiven Deutschunterricht - Zur Bedeutung von Textzugängen. In: Michael Ritter und Johannes Hennies (Hrsg.): Deutschunterricht in der Inklusion : Auf dem Weg zu einer inklusiven Deutschdidaktik, S. 195-208. Stuttgart: Fillibach, 2014.Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelKatrin Manz: 'Der Märchenerzähler' - problemorientierte Fantastik. In: Deutschunterricht 67 (2014) 4, S. 24-29, 2014.Detailseite
-
2014 | BuchUlf Abraham und Julia Knopf (Hrsg.): BilderBücher : Theorie. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014. (Deutschdidaktik für die Primarstufe; Bd. 1)Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragTabea Becker: Sprachliches und literarisches Lernen an Bilderbüchern. In: Ulf Abraham und Julia Knopf (Hrsg.): BilderBücher : Theorie, S. 164-174. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014. (Deutschdidaktik für die Primarstufe; Bd. 1)Detailseite
-
2014 | BuchIna Karg und Barbara Jessen (Hrsg.): Kanon und Literaturgeschichte : Facetten einer Diskussion. Frankfurt am Main: Peter Lang, 2014. (Germanistik, Didaktik, Unterricht; Bd. 12)Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragGilbert Heß: Jenseits des Kanons : Wege der außerschulischen Vermittlung von Literatur jenseits des Höhenkamms. In: Barbara Jessen und Ina Karg (Hrsg.): Kanon und Literaturgeschichte : Facetten einer Diskussion, S. [111]-128. Frankfurt am Main: Peter Lang, 2014. (Germanistik, Didaktik, Unterricht; Bd. 12)Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragUlrike Preußer: Literarisches Lernen am Bösen : Das Bilderbuch 'Das Gold des Hasen' als irritierende Erfahrung von Raffgier, Angst und Täuschung. In: Ricarda Dreier und Petra Josting (Hrsg.): Lesefutter für Groß und Klein : Kinder- und Jugendliteratur nach 2000 und literarisches Lernen im medien-integrativen Deutschunterricht, S. 41-52. München: kopaed, 2014. (kjl&m.extra; 14)Detailseite