Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
528 Publikationen
-
1998 | BuchSabine Keiner und Carsten Gansel (Hrsg.): Zwischen Märchen und modernen Welten : Kinder- und Jugendliteratur im Literaturunterricht. Frankfurt a. M. [u.a.]: Lang, 1998.Detailseite
-
1998 | BuchKurt Lüscher und Andreas Lange: Kinder und ihre Medienökologie : eine Zwischenbilanz der Forschung unter besonderer Berücksichtigung des Leitmediums Fernsehen. München: KoPäd Verlag (Kommunikation und Pädagogik), 1998.Detailseite
-
1998 | SammelwerksbeitragRüdiger Schulz: Printmedien und junge Leser - Beiträge der Forschung zur Stabilisierung einer labilen Beziehung. In: (Hrsg.): Lesen im Umbruch - Forschungsperspektiven im Zeitalter von Multimedia, S. 134 - 137. Baden-Baden: Nomos Verl.-Ges., 1998.Detailseite
-
1998 | BuchWolfgang H. Swoboda und Hans-Dieter Kübler: Wenn die Kleinen fernsehen : Forschungsprojekt über die Bedeutung des Fernsehens in der Lebenswelt von Vorschulkindern. Berlin: VISTAS, 1998. (Schriftenreihe der Landesmedienanstalten; Bd. 7)Detailseite
-
1997 | ZeitschriftenartikelAnke Finkbeiner: ... und wenn man_s hört, dann denkt man, man wär mittendrin... : zur Bedeutung des Hörspiels im Medienalltag von Kindern. In: Beiträge Jugendliteratur und Medien 49 (1997) 2, S. 66 - 81, 1997.Detailseite
-
1997 | ZeitschriftenartikelJuliana Eiland-Jung: Pädagogisch wertvoll oder einfach toll? : Beurteilungskriterien für Kindertonträger aus der Sicht von Kindern und Erwachsenen. In: Beiträge Jugendliteratur und Medien 49 (1997) 2, S. 82 - 86, 1997.Detailseite
-
1997 | ZeitschriftenartikelBettina Hurrelmann: Lese- und Mediengewohnheiten im Umbruch - Eine pädagogische Herausforderung. In: Beiträge Jugendliteratur und Medien 49 (1997) 4, S. 215 - 221, 1997.Detailseite
-
1997 | ZeitschriftenartikelMichael Charlton: Medienrezeption und Lebensbewältigung. In: Der Deutschunterricht 49 (1997) 3, S. 10 - 17, 1997.Detailseite
-
1997 | BuchAuf dem Weg zu einer integrierten Medienbildung. Beispiele und Beiträge aus dem Landesinstitut. Bönen/Westf.: Verl. für Schule und Weiterbildung, Druckverl. Kettler GmbH, 1997. (Jahrbuch des Landesinstituts für Schule und Weiterbildung; 1997)Detailseite
-
1997 | BuchGerhard Rupp (Hrsg.): Wozu Kultur? : zur Funktion von Sprache, Literatur und Unterricht. Frankfurt a. M. [u.a.]: Lang, 1997.Detailseite
-
1997 | ZeitschriftenartikelLothar Mikos: Die tägliche Dosis Identität. Daily Soaps und Sozialisation. In: Medien Praktisch 21 (1997) 84, S. 18 - 23, 1997.Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragAnnemarie Hauf-Tulodziecki: Informations- und kommunikationstechnologische Bildung in der Schule als Medienbildung. In: (Hrsg.): Auf dem Weg zu einer integrierten Medienbildung. Beispiele und Beiträge aus dem Landesinstitut, S. 25 - 41. Bönen/Westf.: Verl. für Schule und Weiterbildung, Druckverl. Kettler GmbH, 1997. (Jahrbuch des Landesinstituts für Schule und Weiterbildung; 1997)Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragGaby Engel: Lernen mit neuen Medien. In: (Hrsg.): Auf dem Weg zu einer integrierten Medienbildung. Beispiele und Beiträge aus dem Landesinstitut, S. 43 - 54. Bönen/Westf.: Verl. für Schule und Weiterbildung, Druckverl. Kettler GmbH, 1997. (Jahrbuch des Landesinstituts für Schule und Weiterbildung; 1997)Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragHeide Elsholz: Lesen in der Informationsgesellschaft. In: (Hrsg.): Auf dem Weg zu einer integrierten Medienbildung. Beispiele und Beiträge aus dem Landesinstitut, S. 109 - 119. Bönen/Westf.: Verl. für Schule und Weiterbildung, Druckverl. Kettler GmbH, 1997. (Jahrbuch des Landesinstituts für Schule und Weiterbildung; 1997)Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragHerbert Reckmann und Rolf Eickmeier: Differenzierte Medienerziehung als Element allgemeiner Bildung. In: (Hrsg.): Auf dem Weg zu einer integrierten Medienbildung. Beispiele und Beiträge aus dem Landesinstitut, S. 153 - 159. Bönen/Westf.: Verl. für Schule und Weiterbildung, Druckverl. Kettler GmbH, 1997. (Jahrbuch des Landesinstituts für Schule und Weiterbildung; 1997)Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragHermann Buschmeyer: Multimedia als Herausforderung für die Aktualisierung der Medienkompetenz in der Erwachsenenbildung. In: (Hrsg.): Auf dem Weg zu einer integrierten Medienbildung. Beispiele und Beiträge aus dem Landesinstitut, S. 161 - 172. Bönen/Westf.: Verl. für Schule und Weiterbildung, Druckverl. Kettler GmbH, 1997. (Jahrbuch des Landesinstituts für Schule und Weiterbildung; 1997)Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragSabina Kocot: Kunst und Kreativität in der Mediengesellschaft - Neue Praxis kultureller Bildung. In: (Hrsg.): Auf dem Weg zu einer integrierten Medienbildung. Beispiele und Beiträge aus dem Landesinstitut, S. 173 - 177. Bönen/Westf.: Verl. für Schule und Weiterbildung, Druckverl. Kettler GmbH, 1997. (Jahrbuch des Landesinstituts für Schule und Weiterbildung; 1997)Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragSabina Kocot und Hermann Buschmeyer: Männerbilder - Frauenbilder. Frauen und Männer im wechelseitigen Blick. Ein Seminar zur Qualifizierung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Erwachsenenbildung für eine integrierte Medienbildung. In: (Hrsg.): Auf dem Weg zu einer integrierten Medienbildung. Beispiele und Beiträge aus dem Landesinstitut, S. 179 - 183. Bönen/Westf.: Verl. für Schule und Weiterbildung, Druckverl. Kettler GmbH, 1997. (Jahrbuch des Landesinstituts für Schule und Weiterbildung; 1997)Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragRudolf Epping und Hermann Buschmeyer: Multimediales Lernen in der beruflichen Weiterbildung. Bericht aus zwei Fortbildungsseminaren. In: (Hrsg.): Auf dem Weg zu einer integrierten Medienbildung. Beispiele und Beiträge aus dem Landesinstitut, S. 185 - 189. Bönen/Westf.: Verl. für Schule und Weiterbildung, Druckverl. Kettler GmbH, 1997. (Jahrbuch des Landesinstituts für Schule und Weiterbildung; 1997)Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragRoland Specht-Jarvis: Internet-Kultur. Funktioniert die Sprache, ergeben sich Literatur und Unterricht ganz von selber. In: Gerhard Rupp (Hrsg.): Wozu Kultur? : zur Funktion von Sprache, Literatur und Unterricht, S. 183 - 192. Frankfurt a. M. [u.a.]: Lang, 1997.Detailseite