Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
252 Publikationen
-
2010 | ZeitschriftenartikelHeidi Rösch: 'Wolkenkarte' und 'Kannitverstan' interlingual lesen. In: Deutschunterricht 63 (2010) 6, S. 22-27, 2010.Detailseite
-
2010 | ZeitschriftenartikelChristoph Chlosta: Welche Sprache sprechen die Schüler?. In: Deutschunterricht 63 (2010) 6, S. 42-45, 2010.Detailseite
-
2010 | BuchRenate Faistauer und Tina Welke (Hrsg.): Lust auf Film heißt Lust auf Lernen : Der Einsatz des Mediums Film im Unterricht Deutsch als Fremdsprache. Wien: Praesens, 2010.Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragBarbara Biechele: Verstehen braucht Sehen: entdeckendes Lernen mit Spielfilm im Unterricht Deutsch als Fremdsprache. In: Renate Faistauer und Tina Welke (Hrsg.): Lust auf Film heißt Lust auf Lernen : Der Einsatz des Mediums Film im Unterricht Deutsch als Fremdsprache, S. 13-32. Wien: Praesens, 2010.Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragRenate Faistauer: Prinzipien im Sprachunterricht = Prinzipien für die Arbeit mit Filmen im Sprachunterricht?!. In: Renate Faistauer und Tina Welke (Hrsg.): Lust auf Film heißt Lust auf Lernen : Der Einsatz des Mediums Film im Unterricht Deutsch als Fremdsprache, S. 33-45. Wien: Praesens, 2010.Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragSebastian Chudak: Lehrwerk ... oder vielleicht doch Filme? : Überlegungen zu den Möglichkeiten effektiver Förderung der interkulturellen kommunikativen Kompetenz im Unterricht DaF durch den Einsatz von Lehrwerken und Filmen. In: Tina Welke und Renate Faistauer (Hrsg.): Lust auf Film heißt Lust auf Lernen : Der Einsatz des Mediums Film im Unterricht Deutsch als Fremdsprache, S. 61-83. Wien: Praesens, 2010.Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragNatalia Bazina: Sprachlich-didaktische Analyse soziolinguistischer Aspekte von Sprachverwendung in deutschsprachigen Fernsehsendungen – am Beispiel der Sendung 'Die Deutschen kommen und wie lieb wir sie haben' (3SAT). In: Tina Welke und Renate Faistauer (Hrsg.): Lust auf Film heißt Lust auf Lernen : Der Einsatz des Mediums Film im Unterricht Deutsch als Fremdsprache, S. 84-100. Wien: Praesens, 2010.Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragSergio Ricardo Lima de Santana: Filmsemiotik und Sprachunterricht. In: Tina Welke und Renate Faistauer (Hrsg.): Lust auf Film heißt Lust auf Lernen : Der Einsatz des Mediums Film im Unterricht Deutsch als Fremdsprache, S. 101-110. Wien: Praesens, 2010.Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragTina Welke: Stereotypen als Chance : Zur Arbeit mit Filmgenres. In: Renate Faistauer und Tina Welke (Hrsg.): Lust auf Film heißt Lust auf Lernen : Der Einsatz des Mediums Film im Unterricht Deutsch als Fremdsprache, S. 111-132. Wien: Praesens, 2010.Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragSwati Acharya: Arbeit mit Spielfilmen im Unterricht Deutsch als Fremdsprache: Didaktisierungsmöglichkeiten des Films 'Sonnenallee'. In: Renate Faistauer und Tina Welke (Hrsg.): Lust auf Film heißt Lust auf Lernen : Der Einsatz des Mediums Film im Unterricht Deutsch als Fremdsprache, S. 151-165. Wien: Praesens, 2010.Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragLee Etya: Der Einsatz von Spielfilmen [im] Unterricht Deutsch als Fremdsprache am Beispiel 'Das fliegende Klassenzimmer'. In: Renate Faistauer und Tina Welke (Hrsg.): Lust auf Film heißt Lust auf Lernen : Der Einsatz des Mediums Film im Unterricht Deutsch als Fremdsprache, S. 166-185. Wien: Praesens, 2010.Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragDali Gamkrelidze: 'Das Versprechen' (Margarete v. Trotta) – ein Didaktisierungsvorschlag. In: Renate Faistauer und Tina Welke (Hrsg.): Lust auf Film heißt Lust auf Lernen : Der Einsatz des Mediums Film im Unterricht Deutsch als Fremdsprache, S. 186-193. Wien: Praesens, 2010.Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragClemens Tonsern: Der österreichische Spielfilm im Bereich DaF: Warum es sich lohnt, das ewige Dornröschen wach zu küssen. In: Renate Faistauer und Tina Welke (Hrsg.): Lust auf Film heißt Lust auf Lernen : Der Einsatz des Mediums Film im Unterricht Deutsch als Fremdsprache, S. 211-228. Wien: Praesens, 2010.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelRita Gelmi: Das 'Europäische Sprachenportfolio' für die Südtiroler Schule als Instrument für individuelles Sprachenlernen. In: ide 32 (2008) 3, S. 35-43, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelAnnette Kliewer: Tiere im Kinderbuch : Eine Herausforderung für den mehrsprachigen Literaturunterricht. In: ide 32 (2008) 3, S. 104-113, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelUrsula Jünger: Lernen durch Lehren : Fremdsprachige Lyrik. In: Deutschunterricht 61 (2008) 5, S. 36-43, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelEdda Hogh: Löwenzähne und Butterfliegen : Ein mehrsprachiges Lexikon von Anfang an. In: Grundschule 40 (2008) 6, S. 23-25, 2008.Detailseite
-
2006 | ZeitschriftenartikelCharlotte Ennser: Eine besondere Leistungsbeurteilung, wenn Deutsch Zweitsprache ist? : Anmerkungen zu einem ungelösten Problem des DaZ-Unterrichts in der 5. bis 8. Schulstufe. In: ide 30 (2006) 4, S. 91-97, 2006.Detailseite
-
2002 | BuchSigrun Richter und Michael Hug (Hrsg.): Ergebnisse aus soziologischer und psychologischer Forschung: Impulse für den Deutschunterricht. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2002. (Diskussionsforum Deutsch; Bd. 4)Detailseite
-
2001 | SammelwerksbeitragAgnès Abel und Fritz Abel: Nationale Identität durch muttersprachlichen Unterricht in allen Fächern. Die französische Grundschule als Lernschule. In: Klaus Metzger und Christine Köppert (Hrsg.): Entfaltung innerer Kräfte : Blickpunkte der Deutschdidaktik, S. 269 - 285. Velber: Friedrich Verl., 2001.Detailseite