Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
252 Publikationen
-
2015 | ZeitschriftenartikelThomas Nárosy, Erika Hummer, Stephan Waba und Tanja Westfall-Greiter: (Mehr)Sprachliche Bildung mit digitalen Medien und Werkzeugen : Sprachen lerne in Zeiten des digitalen Transits. In: ide 38 (2015) 4, S. 142-149, 2015.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelMuhammed Akbulut, Lena Bien, Hans H. Reich und Anja Wildemann: Metasprachliche Interaktionen in mehrsprachigen Lernsettings : Ein Projekt zur Sprachbewusstheit im Grundschulalter. In: ide 38 (2015) 4, S. 116-125, 2015.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelSonja Vucsina: Lernraum Schule sprach/enförderlich gestalten : Sinnkonstruierende Verortung von Lernenden zwischene Raumerfahrung und sprachlichem Handeln. In: ide 38 (2015) 4, S. 104-115, 2015.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelUlrike Lange: Mehrsprachige Wege zu einsprachigen Texten : Eine Unterrictsreihe mit Schreibstationen. In: ide 38 (2015) 4, S. 133-141, 2015.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelDagmar Gilly: Perspektivwechsel auf das Fach Deutsch in der Migrationsgesellschaft : MALEDIVE - ein Angebot zur Professionalisierung. In: ide 38 (2015) 4, S. 97-103, 2015.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelUrsula Maurič: Mehrsprachigkeit als Schwerpunkt für Schulentwicklung : Das Schulnetzwerk voXmi. In: ide 38 (2015) 4, S. 80-89, 2015.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelSylvia Schachner: Mehrsprachigkeit in der Volksschule : Gelungene Beispiele ais der Sicht einer fachbezogenen Bildungsmanagerin. In: ide 38 (2015) 4, S. 90-96, 2015.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelJosef Leisen: Integrierte Sprach(en)didaktik : Sprache lernen und lehren in allen Fächern. In: ide 38 (2015) 4, S. 126-132, 2015.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelUlrike Pichler: Sprache - Bildung - Mehrsprachigkeit : Bibliographische Notizen. In: ide 38 (2015) 4, S. 150-157, 2015.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelCatherine Carré-Karlinger: Asyl - Migration - Alphatbetisierung und DaZ : Linksammlung. In: ide 38 (2015) 4, S. 158-161, 2015.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelSimone Kannengieser: Analyse von Gesprächssequenzen, in denen von „Daheim“ geredet wird – Einblicke in das diskursive Handeln von Fachpersonen in Spielgruppe und Kita. In: leseforum.ch (2015) 3, S. 1-29, 2015.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2014 | BuchMirjam Burkard und Anja Ballis: Kinderliteratur im Medienzeitalter : Grundlagen und Perspektiven für den Unterricht in der Grundschule. Berlin: Erich Schmidt Verlag, 2014.Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelUrsula Jünger: Mit Metaphern die Welt der Gefühle erfassen. In: Deutschunterricht 67 (2014) 6, S. 11-14, 2014.Detailseite
-
2014 | BuchIna Karg und Barbara Jessen (Hrsg.): Kanon und Literaturgeschichte : Facetten einer Diskussion. Frankfurt am Main: Peter Lang, 2014. (Germanistik, Didaktik, Unterricht; Bd. 12)Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragGesa Singer: Interkulturelle Literatur im Kanon der zeitgenössischen Literatur. In: Ina Karg und Barbara Jessen (Hrsg.): Kanon und Literaturgeschichte : Facetten einer Diskussion, S. [283]-297. Frankfurt am Main: Peter Lang, 2014. (Germanistik, Didaktik, Unterricht; Bd. 12)Detailseite
-
2013 | ZeitschriftenartikelAntje Sinemus und Krystyna Strozyk: Bilderbücher im integrativen Unterricht. In: kjl&m 65 (2013) 1, S. 49-56, 2013.Detailseite
-
2013 | BuchCaroline Roeder und Petra Josting (Hrsg.): 'Das ist bestimmt was Kulturelles' : Eigenes und Fremdes am Beispiel von Kinder- und Jugendmedien. München: kopaed, 2013. (kjl&m.extra; 13)Detailseite
-
2013 | SammelwerksbeitragKarla Müller: Eigenes und Fremdes in mehrsprachigen kinderliterarischen Hörmedien. In: Caroline Roeder und Petra Josting (Hrsg.): 'Das ist bestimmt was Kulturelles' : Eigenes und Fremdes am Beispiel von Kinder- und Jugendmedien, S. 117-126. München: kopaed, 2013. (kjl&m.extra; 13)Detailseite
-
2013 | BuchNirredatiningtyas Rinaju Purnomowulan: Deutsche Bilderbücher der Gegenwart im Unterricht Deutsch als Fremdsprache in Indonesien : Eine Studie zur Anwendung von Bilderbüchern im Landeskundeunterricht für Studienanfänger. Frankfurt am Main: Peter Lang, 2013. (Kinder- und Jugendkultur, -literatur und -medien : Theorie – Geschichte – Didaktik; Bd. 79)Detailseite
-
2012 | ZeitschriftenartikelUte Fischer: Die Leseentwicklung zweier Geschwisterkinder mit Migrationshintergrund in einer kombinierten Sprach- und Leseförderung. In: Didaktik Deutsch 18 (2012) 32, S. 33-61, 2012.Detailseite