Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
20 Publikationen
-
2018 | ZeitschriftenartikelPeter Bannier und Johannes Mayer: Lesen, Sprechen und Schreiben verbinden : Literarisches Lernen in Vorlesegesprächen und Lernportfolios. In: ide 42 (2018) 1, S. 87-93, 2018.Detailseite
-
2018 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelEva Pertzel und Anna Ulrike Schütte: Ein Portfolio zu einer Lektüre erstellen. In: Deutschunterricht 69 (2016) 5, S. 12-13, 2016.Detailseite
-
2013 | ZeitschriftenartikelJulian Kempf, Dietrich Karpa und Dorit Bosse: Das E-Portfolio in der Lehrerbildung aus Perspektive von Studierenden. In: Schulpädagogik-heute 4 (2013) 7, S. , 2013.Detailseite
-
2013 | ZeitschriftenartikelJörg Stratmann, Markus Janssen und Thomas Wiedenhorn: Implementierung einer portfoliogestützten Lernumgebung an der Schnittstelle zwischen Hochschule, Berufsfeld und Wissenschaft. In: Schulpädagogik-heute 4 (2013) 7, S. , 2013.Detailseite
-
2013 | ZeitschriftenartikelJessica Reif: Maskenball - Nachdenken über sich selbst im Portfolio. In: Deutschunterricht 66 (2013) 6, S. 25-31, 2013.Detailseite
-
2011 | ZeitschriftenartikelUrsula Jünger: Lesefähigkeiten fördern durch reziprokes Lesen. In: Deutschunterricht 64 (2011) 4, S. 20-25, 2011.Detailseite
-
2009 | ZeitschriftenartikelMarina Dahmen: Individualisierung oder Standardisierung? : Zeitgemäße Leistungsbewertung. In: Deutschunterricht 62 (2009) 4, S. 4-10, 2009.Detailseite
-
2009 | ZeitschriftenartikelBirgit Völker: Das eigene Labyrinth betreten lernen. In: Deutschunterricht 62 (2009) 4, S. 12-18, 2009.Detailseite
-
2009 | ZeitschriftenartikelClaudia Schäfers: 'Ausgesprochen gut ...!' : Präsentationen bewerten. In: Deutschunterricht 62 (2009) 4, S. 24-29, 2009.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelEva Holzmann: Idole und Identifikation : Portfolioarbeit in einer dritten Klasse AHS. In: ide 32 (2008) 3, S. 85-88, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelFriedrich Janshoff: Heterogenität, Differenzierung und Individualisierung : Bibliographische Notizen für den Deutschunterricht. In: ide 32 (2008) 3, S. 100-103, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelUrsula Jünger: Lernen durch Lehren : Fremdsprachige Lyrik. In: Deutschunterricht 61 (2008) 5, S. 36-43, 2008.Detailseite
-
2007 | ZeitschriftenartikelMarina Dahmen: Schreibtraining mit einem Prozess-Portfolio. In: Deutschunterricht 60 (2007) 1, S. 44-51, 2007.Detailseite
-
2007 | SammelwerksbeitragGünther Lange und Renate Beyer-Lange: Bildung liegt nicht in den Gegenständen, Bildung ist der Prozess, durch den etwas Gestalt wird : Ein Beitrag aus der 'Praxistheorie'. In: Wolfgang Wangerin und Christiane Fäcke (Hrsg.): Neue Wege zu und mit literarischen Texten, S. 213-233. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2007. (Diskussionsforum Deutsch; Bd. 25)Detailseite
-
2006 | ZeitschriftenartikelIrene Hoppe und Erna Hattendorf: Die Leserolle - eine Vorbereitung auf das Portfolio. In: Grundschule 38 (2006) 2, S. 46-50, 2006.Detailseite
-
2006 | ZeitschriftenartikelMichael Sertl: Leistungsbeurteilung = Selektion : Soziologische Skizzen zum Wandel in den Formen der Leistungsbeurteilung. In: ide 30 (2006) 4, S. 10-18, 2006.Detailseite
-
2006 | ZeitschriftenartikelFriedrich Janshoff: Lernkultur, Leistungsbewertung und Portfolio(s) : Bibliographische Notizen für den Deutschunterricht. In: ide 30 (2006) 4, S. 114-118, 2006.Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelStephanie Lüthgens: Zu einem Jugendbuch ein Portfolio erstellen. In: Deutschunterricht (2005) 1, S. 52 - 56, 2005.Detailseite
-
2005 | ZeitschriftenartikelAnnemarie Strauss: 'Einführung in die Praxis wissenschaftlichen Arbeitens' : Eine unverbindliche Übung am GRg 10. In: ide 29 (2005) 3, S. 79-83, 2005.Detailseite