Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1096 Publikationen
-
2019 | ZeitschriftenartikelGunhild Keuler und Regina Uhtes: 'William Wenton und die Jagd nach dem Luridium'. In: Praxis Deutsch 46 (2019) 273, S. 20-25, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelAndreas Wicke: Wer ist schuld am bösen Wolf? : Grimms Märchen im materialgestützten Literaturunterricht. In: Praxis Deutsch 46 (2019) 273, S. 26-32, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelJohannes Bonow: 'Willkommen und Abschied' : Lernende entwickeln ihr Literaturverständnis durch materialgestütztes Arbeiten. In: Praxis Deutsch 46 (2019) 273, S. 33-42, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelStephan Kramer: Autor vieler Medien in den 'neuen' Medien : Eine produktionsorientierte Annäherung an Fontanes Vielseitigkeit anhand von Stop-Motion-Filmen zu zwei Gedichten. In: Praxis Deutsch 46 (2019) 277, S. 12-16, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelKarla Müller: Bedeutungsvolle Grenzüberschreitungen : Eine Sage aus den 'Wanderungen' als Anlass für literarisches Lernen. In: Praxis Deutsch 46 (2019) 277, S. 17-21, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelMonika Gross: Geheimnisvolle Andeutungen : Fontanes Kriminalnovelle 'Unterm Birnbaum'. In: Praxis Deutsch 46 (2019) 277, S. 22-29, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelMarkus Drüding: 'Und alles ohne Liebe' : Liebe, Ehe und Gesellschaftskritik im Gedicht 'Die arme Else'. In: Praxis Deutsch 46 (2019) 277, S. 30-35, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelJames Loparics: 'Etwas tun, was noch nie jemand gedacht hat' : Im szenischen Spiel literarische Leerstellen füllen. In: Praxis Deutsch 46 (2019) 276, S. 12-15, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelNicola König: Gedichte sind verdichtete Gedanken : Digitale Zugriffe im handelnden Umgang mit Lyrik. In: Praxis Deutsch 46 (2019) 276, S. 16-19, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelChristel Meier: Literarisches Lernen durch Verfilmen : Eine handlungs- und produktionsorientierte Perspektive auf Gabriele Wohmanns Kurzgeschichtenklassiker 'Die Klavierstunde'. In: Praxis Deutsch 46 (2019) 276, S. 20-26, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelStefan Emmersberger: 'Der Sandmann' interaktiv erzählen : Zum literaturdidaktischen Potenzial des Story-Editors 'Inky'. In: Praxis Deutsch 46 (2019) 276, S. 27-33, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelAlexander Hallet: Literarisches Lernen durch Graphic Novels : Produktionsorientiertes Arbeiten mit Franz Kafkas 'Die Verwandlung'. In: Praxis Deutsch 46 (2019) 276, S. 35-39, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelLars Bender: 'Happy End'? : Diskutierendes Schreiben zu einer Novelle. In: Praxis Deutsch 46 (2019) 274, S. 37-41, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelMichael Rödel: Das I-Tüpfelchen : Interpretationsthesen formulieren. In: Praxis Deutsch 46 (2019) 274, S. 51-58, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelNadine Wallmeier: 'Max und Moritz' im Dialekt : Basisdialekte in der Sek. I. In: Praxis Deutsch 46 (2019) 275, S. 20-25, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelKatja Hofmann und Hanna Fischer: Von Grumbeeren, Erdäpfeln und Tartuffeln : Regionalsprachliche Variation in Alltag und Werbung. In: Praxis Deutsch 46 (2019) 275, S. 26-32, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelDoris Tophinke und Evelyn Ziegler: 'Hömma' : Emblematischer Gebrauch von Dialektausdrücken. In: Praxis Deutsch 46 (2019) 275, S. 40-47, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelKsenia Kuzminykh: Der abenteuerlustige Bär mit einem großen Herzen : Adjektive im Vergleich. In: Praxis Deutsch 46 (2019) 278, S. 21-25, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelJörn Brüggemann: Sachtexte verstehen im Kontext von Bildungsstandards und Kompetenzorientierung. Theoretische und empirische Desiderate. In: Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes 66 (2019) 2, S. 175-186, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelKnut Stirnemann: Sprache entdecken. Aktivierende Zugänge zu sprachlichen Phänomenen. In: Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes 66 (2019) 2, S. 187-208, 2019.Detailseite