Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
551 Publikationen
-
2022 | ZeitschriftenartikelChristine Ingermann und Lisa Ingermann: Da wird man teilgenommen hatten! : Reaktivierung, Visualisierung, Präsentation und Anwendung von Sachwissen zur Tempusbildung. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 4, S. 21-26, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelLisa Ingermann und Tina Michaelis: Adaptierte Lernspiele zur Sprachförderung : Berliner Bären in der Vorbereitung auf den Marathon. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 4, S. 8-10, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelKlemens Büsch: Und dann ... Und dann ... - Wie kommt die Zeit in den Text?. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 4, S. 27-33, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelPeter Bekes: Wer will ich gewesen sein? Zum Gebrauch des Futur II in Gedichten. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 4, S. 34-42, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelDenis Belyaev: Vergangenheitstempora in DaZ üben und anwenden. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 4, S. 12-20, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelHelge Gese: Norm und Variation beim Tempusgebrauch. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 4, S. 43-49, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelTorsten Niehaus und Frederik Terboven: Mit dem 'Plastischen Reader' das Textverständnis födern. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 3, S. 47-53, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelRobert Niehaus: Wie überlebt ein Neologismus? : Arbeit mit dem Online-Wörterbuch OWID. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 1, S. 35-42, 2022.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelMatthias Granzow-Emden: Alles wie gehabt? : Zum neuen Verzeichnis grundlegender grammtischer Fachausdrücke. In: Didaktik Deutsch 26 (2021) 50, S. 24-29, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelUrsula Bredel: Ende der Debatte? : Zum Verzeichnis grundlegender grammatischer Fachausdrücke. In: Didaktik Deutsch 26 (2021) 50, S. 30-36, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelThomas Lindauer und Claudia Schmellentin: Ein Blick von aussen auf ein Verzeichnis grammatischer Fachausdrücke. In: Didaktik Deutsch 26 (2021) 50, S. 37-43, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelWerner Wintersteiner: Deutschunterricht als Global Citizenship Education : Ein Vorschlag zum Mit- und Weiterdenken. In: ide 45 (2021) 4, S. 10-21, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelChristian Filko: Mehrsprachigkeit im (Deutsch-)Unterricht: Realität, Herausforderung, Ziel(e)? Überlegungen aus einer Global Citizenship-Perspektive. In: ide 45 (2021) 4, S. 44-54, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelJürgen Struger: Sprachbewusstsein als Querschnittsthematik im Deutschunterricht : Annährungen an das Phänomen. In: ide 45 (2021) 3, S. 10-19, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelEva Neuland: Sprachbewusstsein und Sprachreflexion - revisited. In: ide 45 (2021) 3, S. 20-27, 2021.Detailseite
-
2021 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelWilfried Krenn: Verstehe ich alles? : Sprachbewusstsein als Katalysator für Lernprozesse in sprachlich heterogenen Deutschklassen. In: ide 45 (2021) 3, S. 57-67, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelCaroline Kodym: Sprachbewusstsein und Sprachreflexion in den Sprachbüchern der Sekundarstufe : Traditionen, Tendenzen, Ausblicke auf den Lehrplan 202022. In: ide 45 (2021) 3, S. 68-76, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelKnut Stirnemann: Über Sprache sprechen : Unterrichtsvorschläge zur Erweiterung des Grammatikbewusstseins. In: ide 45 (2021) 3, S. 99-109, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelJulia Tabacariu: Fachliteratur zum Thema Sprachbewusstsein : Auswahlbibliographie. In: ide 45 (2021) 3, S. 118-125, 2021.Detailseite