Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
551 Publikationen
-
-
2021 | ZeitschriftenartikelReinhold Funke: Üben und Rechtschreiblernen: Selbstverständliches im Selbstverständnis des Faches. In: Didaktik Deutsch 26 (2021) 50, S. 60-75, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelNicola König: Das Aufgabenformat des materialgestützten Schreibens aus literardidaktischer Perspektive : Herausforderungen und didaktische Konsequenzen. In: Der Deutschunterricht 73 (2021) 1, S. 89-95, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelSarah Bormann und Katrin Böhme: Einstellungen von Lehrkräften der Sekundarstufe I zur sprachlichen Anpassung von Sachtexten und zur Leichten Sprache. In: Der Deutschunterricht 73 (2021) 1, S. 64-73, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelNikolas Koch und Barbara Kozikowski: Spracherwerb im Deutschunterricht - Einführung in das Heft. In: Der Deutschunterricht 73 (2021) 5, S. 2-5, 2021.Detailseite
-
2021 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelKatrin Kleinschmidt-Schinke: Die Rolle des sprachlichen Inputs im schulischen Spracherwerb. In: Der Deutschunterricht 73 (2021) 5, S. 58-68, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelIris Rautenberg: Die Berücksichtigung syntaxbasierter Ansätze zur Großschreibung in Lehrwerken für die Sekundarstufe : Eine exemplarische Analyse. In: Der Deutschunterricht 73 (2021) 3, S. 49-60, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelHans-Georg Müller, Matthis Kepser und Stefan Schallenberger: Getrennt- und Zusammenschreibung : Befunde, Erwerbsverläufe, Praxishinweise. In: Der Deutschunterricht 73 (2021) 3, S. 37-48, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelIris Rautenberg: Sprachreflexiv, leser- und musterorientiert : Begründung für die Konzeption einer neuen Kommadidaktik. In: Der Deutschunterricht 73 (2021) 3, S. 61-71, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelMaurice Hüttemann: Kommasetzung in freien Texten : Wo werden Kommas (nicht) gesetzt und was sind die Folgen?. In: Der Deutschunterricht 73 (2021) 3, S. 72-83, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelNicole Neumeister: Ins Schwarze treffen : Wie kann man Redensarten erklären?. In: Praxis Deutsch 48 (2021) 285, S. 14-19, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelCynthia Arnold und Sara Rezat: Digitale Desinformation und Fake News : Schülerinnen und Schüler erklären, warum Fake News sich so gut verbreiten. In: Praxis Deutsch 48 (2021) 285, S. 38-44, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelSören Torrau: Anderen und sich selbst die Welt erklären : Schülerinnen und Schüler analysieren Erklärvideos. In: Praxis Deutsch 48 (2021) 285, S. 45-53, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelSylvia Risse und Oliver Scholle: "Durch die Synästhesie wird deutlich, dass ..." : Die Wirkung sprachlicher Mittel in Gedichten erklären. In: Praxis Deutsch 48 (2021) 285, S. 31-37, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelBjörn Bergmann: Gibt es einen Sprachinstinkt? : Wissenschaftliche Kontroversen erklären. In: Praxis Deutsch 48 (2021) 285, S. 54-60, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelOlaf Gätje und Elke Grundler: Warum das Rotkehlchen vogeliger ist als der Pfau : Erklären mithilfe von Prototypen. In: Praxis Deutsch 48 (2021) 285, S. 20-30, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelSusanne Drogi und Raila Karst: "Licht-Blicke" - vom Beleuchten der Gefühle : Jutta Richters Gedicht 'Heute wild und böse" im Literaturunterricht. In: Praxis Deutsch 48 (2021) 286, S. 18-23, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelRasmus Frederich: Da schnapp ich mir das alte Angsthasenkostüm : 'Feige Nuss' von Maike Rosa Vogel. In: Praxis Deutsch 48 (2021) 286, S. 24-27, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelSusanne Riegler und Björn Laser: Mit 'ihr' und nicht ohne 'ihn' : Mit einem Ratespiel kleine Wörter mit <ih> üben. In: Praxis Deutsch 48 (2021) 288, S. 14-20, 2021.Detailseite