Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
551 Publikationen
-
2013 | ZeitschriftenartikelAndrea Bachmann-Stein: Phraseme erkennen und verstehen. In: Deutschunterricht 66 (2013) 1, S. 14-19, 2013.Detailseite
-
2013 | ZeitschriftenartikelPeter Kühn und Irmgard Honnef-Becker: Synonyme Redewendungen in Texten. In: Deutschunterricht 66 (2013) 1, S. 28-34, 2013.Detailseite
-
2013 | ZeitschriftenartikelMatthis Kepser: Deutschdidaktik als eingreifende Kulturwissenschaft : Ein Positionierungsversuch im wissenschaftlichen Feld. In: Didaktik Deutsch 19 (2013) 34, S. 52-68, 2013.Detailseite
-
2013 | ZeitschriftenartikelStefanie Petelin und Ursula Esterl: 'Es wird so viel über Musik gesprochen...' : Musik im Deutschunterricht. In: ide 37 (2013) 2, S. 8-20, 2013.Detailseite
-
2013 | BuchOlaf Gätje und Achim Barsch (Hrsg.): Materialität und Medialität von Schrift und Text. München: kopaed, 2013.Detailseite
-
2013 | SammelwerksbeitragKonrad Ehlich: Im-/Materialität der Schrift. In: Olaf Gätje und Achim Barsch (Hrsg.): Materialität und Medialität von Schrift und Text, S. 23-43. München: kopaed, 2013.Detailseite
-
2013 | SammelwerksbeitragAlexandra Zepter: Wie viel Hand braucht der Schrifterwerb?. In: Achim Barsch und Olaf Gätje (Hrsg.): Materialität und Medialität von Schrift und Text, S. 44-59. München: kopaed, 2013.Detailseite
-
2013 | SammelwerksbeitragMarkus Raith: 'Sorry of my english' : Materialität und Medialität von Schrift in Xiaolu Guos 'Kleines Wörterbuch für Liebende'. In: Olaf Gätje und Achim Barsch (Hrsg.): Materialität und Medialität von Schrift und Text, S. 86-96. München: kopaed, 2013.Detailseite
-
2013 | SammelwerksbeitragElin-Birgit Berndt: Die Materialität des Schreibens und Lesens. In: Olaf Gätje und Achim Barsch (Hrsg.): Materialität und Medialität von Schrift und Text, S. 196-199. München: kopaed, 2013.Detailseite
-
2011 | BuchGabriele Glässing, Hans- Hermann Schwarz und Karin Volkwein (Hrsg.): Basiskompetenz Deutsch in der Oberstufe : Ein Konzept für Unterricht und Schulentwicklung mit Praxismaterial als Download. Weinheim und Basel: Beltz, 2011.Detailseite
-
2011 | SammelwerksbeitragKarin Volkwein, Hans- Hermann Schwarz und Gabriele Glässing: Einleitung. In: Gabriele Glässing, Hans- Hermann Schwarz und Karin Volkwein (Hrsg.): Basiskompetenz Deutsch in der Oberstufe : Ein Konzept für Unterricht und Schulentwicklung mit Praxismaterial als Download, S. 11- 14. Weinheim und Basel: Beltz, 2011.Detailseite
-
2011 | SammelwerksbeitragAngelika Rubner und Eike Rubner: Zwei Bausteine des Lebendigen Lernens: Die Rolle der Leitung und des Themas in der Themenzentrierten Interaktion. In: Johannes Mayer, Bernhard Rank und Marcus Steinbrenner (Hrsg.): 'Seit ein Gespräch wir sind und hören voneinander' : Das Heidelberger Modell des Literarischen Unterrichtsgespräch in Theorie und Praxis, S. [139]- 152. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2011.Detailseite
-
2011 | SammelwerksbeitragJörg Kilian und Bernhard Rank: Wörter im Gedicht - allen bekannt und allen ein Geheimnis. In: Bernhard Rank, Marcus Steinbrenner und Johannes Mayer (Hrsg.): 'Seit ein Gespräch wir sind und hören voneinander' : Das Heidelberger Modell des Literarischen Unterrichtsgespräch in Theorie und Praxis, S. [153]- 170. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2011.Detailseite
-
2011 | SammelwerksbeitragKaspar H. Spinner: Operative Verfahren zu Gedichten als Gesprächsimpuls. In: Johannes Mayer, Bernhard Rank und Marcus Steinbrenner (Hrsg.): 'Seit ein Gespräch wir sind und hören voneinander' : Das Heidelberger Modell des Literarischen Unterrichtsgespräch in Theorie und Praxis, S. [177]- 184. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2011.Detailseite
-
2011 | SammelwerksbeitragJohannes Mayer: Von Brücken und Barrieren: Das Konzept des Literarischen Unterrichtsgesprächs in bildungs- und berufsbiographischer Perspektive. In: Johannes Mayer, Bernhard Rank und Marcus Steinbrenner (Hrsg.): 'Seit ein Gespräch wir sind und hören voneinander' : Das Heidelberger Modell des Literarischen Unterrichtsgespräch in Theorie und Praxis, S. [187]- 211. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2011.Detailseite
-
2011 | BuchHansjakob Schneider (Hrsg.): Wenn Schriftaneignung (trotzdem) gelingt : Literale Sozialisation und Sinnerfahrung. Beltz Juventa, 2011.Detailseite
-
2011 | SammelwerksbeitragMirjam Weder und Afra Sturm: Schreiben als sinnhaftes und sichtbares Tun. In: Hansjakob Schneider (Hrsg.): Wenn Schriftaneignung (trotzdem) gelingt : Literale Sozialisation und Sinnerfahrung, S. 18-37. Weinheim/ Basel: 2011.Detailseite
-
2011 | SammelwerksbeitragChristian Efing: Schreiben für den Beruf. In: Hansjakob Schneider (Hrsg.): Wenn Schriftaneignung (trotzdem) gelingt : Literale Sozialisation und Sinnerfahrung, S. 38-62. Weinheim/ Basel: 2011.Detailseite
-
2011 | Buch Detailseite
-
2011 | ZeitschriftenartikelKristina Bernd: Auf die Vorbilder kommt es an : Interview zur Sprachentwicklung mit Dietlinde Schrey-Dern vom Bundesverband für Logopädie. In: JuLit 37 (2011) 2, S. 14-17, 2011.Detailseite