Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
710 Publikationen
-
2019 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelJohanna Duckstein: Märchen als Erstleseliteratur : Ein Blick auf aktuelle Erscheinungsformen. In: kjl&m 71 (2019) 4, S. 23-28, 2019.Detailseite
-
2019 | SammelwerksbeitragKirsten Begum: New Words and the New World : Language and the Transnational Legacy of Joachim Heinrich Campe's 'Robinson der Jüngere'. In: Simone Lässig und Andreas Weiß (Hrsg.): The World Of Children : Foreign Cultures in Nineteenth-Century German Education and Entertainment, S. [37]-56. New York City: Berghahn Books, 2019.Detailseite
-
2019 | BuchMichael Ritter: Deutschdidaktik Primarstufe : Eine Einführung in die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit dem sprachlichen und literarischen Lernen in der Grundschule. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelJudith Riegert: Erstleseliteratur-barrierefrei und inklusiv!? : Überlegungen zur Gestaltung 'inklusiver' Erstleseliteratur am Beispiel von 'Die Bunte Bande. Das gestohlene Fahrrad' von Corinna Fuchs. In: kjl&m 71 (2019) 4, S. 54-59, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelSandra Siewert: Narrative Strukturen und literarästhetisches Potential von Erstlesebüchern. In: kjl&m 71 (2019) 4, S. 60-63, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelNadine Naugk: Phantasiegeschichten erzählen - Zugänge zur Schriftlichkeit. In: kjl&m 71 (2019) 4, S. 64-69, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelSebastian Schmideler: Kurz gefragt : Interview mit Susanne Riegler, Professorin für Grundschuldidaktik Deutsch, über Erstleseliteratur in einfacher Sprache. In: kjl&m 71 (2019) 4, S. 75-77, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelMichael Kämper-van den Boogaart: Fach und Disziplin, Deutschunterricht und Germanistik. In: Didaktik Deutsch 24 (2019) 46, S. 25-31, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelVivien Heller und Miriam Morek: Fachliches und sprachliches Lernen durch diskurs(erwerbs)orientierte Unterrichtsgespräche : Empirische Evidenzen und Desiderata mit Blick auf inklusive Settings. In: Didaktik Deutsch 24 (2019) 46, S. 102-121, 2019.Detailseite
-
2019 | SammelwerksbeitragCarsten Gansel und Christina Gansel: Jugendsprache in der Literatur : Überlegungen zum Einsatz im DaF-Unterricht in narratologischer Perspektive. In: José Fernández Pérez, Carsten Gansel und Mike Porath (Hrsg.): Literatur-, Medien- und Sprachdidaktik im DaF-Unterricht auf Kuba, S. 201-219. Berlin: Okapi Wissenschaft, 2019. (Edition Gegenwart - Beiträge zur neuesten deutschsprachigen Literatur und Kultur; Bd. 4)Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelNadine Wallmeier: 'Max und Moritz' im Dialekt : Basisdialekte in der Sek. I. In: Praxis Deutsch 46 (2019) 275, S. 20-25, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelKatja Hofmann und Hanna Fischer: Von Grumbeeren, Erdäpfeln und Tartuffeln : Regionalsprachliche Variation in Alltag und Werbung. In: Praxis Deutsch 46 (2019) 275, S. 26-32, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelDoris Tophinke und Evelyn Ziegler: 'Hömma' : Emblematischer Gebrauch von Dialektausdrücken. In: Praxis Deutsch 46 (2019) 275, S. 40-47, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelCarsten George: 'Op Kölsch jitt et för alles e Wood ...' : Kölsche Lieder untersuchen. In: Praxis Deutsch 46 (2019) 275, S. 48-58, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelKsenia Kuzminykh: Der abenteuerlustige Bär mit einem großen Herzen : Adjektive im Vergleich. In: Praxis Deutsch 46 (2019) 278, S. 21-25, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelHeike Elisabeth Jüngst: Der Trickfilm als Hörfilm : Audiodeskription von Trickfilmen für blinde und sehbehinderte Kinder. In: kjl&m 71 (2019) 3, S. 58-65, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelKnut Stirnemann: Sprache entdecken. Aktivierende Zugänge zu sprachlichen Phänomenen. In: Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes 66 (2019) 2, S. 187-208, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelAnnette Kracht: Sprachlich-kommunikative Förderbedürfnisse und Problemlagen, Bildungsunterstützung und inklusiver Unterricht. In: ide 43 (2019) 4, S. 25-33, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelKatharina Böhnert und Matthias Hölzner: Sprachdidaktik und Inklusion : Eine Bestandsaufnahme. In: ide 43 (2019) 4, S. 34-41, 2019.Detailseite