Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
423 Publikationen
-
2021 | ZeitschriftenartikelStefanie Schwandner und Werner Wintersteiner: GCED und der Deutschunterricht : Bibliographische Notizen. In: ide 45 (2021) 4, S. 146-153, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelNicola König: Das Aufgabenformat des materialgestützten Schreibens aus literardidaktischer Perspektive : Herausforderungen und didaktische Konsequenzen. In: Der Deutschunterricht 73 (2021) 1, S. 89-95, 2021.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelMichael Steinmetz: Erörterung literarischer Texte als unterschätzter Aufgabentyp des Deutschunterrichts. In: Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes 67 (2020) 2, S. 150-164, 2020.Detailseite
-
2020 | SammelwerksbeitragPetra Josting: Geschichte der Didaktik der Kinder- und Jugendliteratur. In: Tobias Kurwinkel und Philipp Schmerheim (Hrsg.): Handbuch : Kinder- und Jugendliteratur, S. 400-404. Berlin: J.B. Metzler, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelMichael Staiger: Von der 'Wende zum Bild' zum 'multimodalen Turn' : Perspektiven und Potenziale für eine Deutschdidaktik als Medienkulturdidaktik. In: Der Deutschunterricht 72 (2020) 5, S. 65-74, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelChristian Dawidowski: Digital Humanities und Forschendes Lernen in Didaktik und Unterricht : Am Beispiel historischer Lesebuchforschung. In: Der Deutschunterricht 72 (2020) 6, S. 77-87, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelStefan Helge Kern: Der "Strategiefächer": unbekannte Wörter entschlüsseln. In: Praxis Deutschunterricht 73 (2020) 3, S. 10-13, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelSybille Werner: Textorientierte Wortschatzarbeit. In: Praxis Deutschunterricht 73 (2020) 3, S. 14-19, 2020.Detailseite
-
2019 | SammelwerksbeitragRalph Olsen und Christiane Hochstadt: Deutschunterricht und Inklusion. In: Ralph Olsen und Christiane Hochstadt (Hrsg.): Handbuch Deutschunterricht und Inklusion, S. 8-13. Weinheim und Basel: Beltz, 2019.Detailseite
-
2019 | SammelwerksbeitragKerstin Merz-Atalik: Inklusive Fachdidaktik : eine Kernaufgabe nicht nur für 'inklusive' Schulen. In: Christiane Hochstadt und Ralph Olsen (Hrsg.): Handbuch Deutschunterricht und Inklusion, S. 16-32. Weinheim und Basel: Beltz, 2019.Detailseite
-
2019 | SammelwerksbeitragTeresa Sansour, Stefanie Köb und Karin Vach: Literaturunterricht in inklusiven Kontexten. In: Christiane Hochstadt und Ralph Olsen (Hrsg.): Handbuch Deutschunterricht und Inklusion, S. 257-273. Weinheim und Basel: Beltz, 2019.Detailseite
-
2019 | SammelwerksbeitragDieter Wrobel: Leseförderung. In: Christiane Hochstadt und Ralph Olsen (Hrsg.): Handbuch Deutschunterricht und Inklusion, S. 274-290. Weinheim und Basel: Beltz, 2019.Detailseite
-
2019 | SammelwerksbeitragHans Lösener: Sprachmündigkeit und poetisches Sprachlernen. In: Christiane Hochstadt und Ralph Olsen (Hrsg.): Handbuch Deutschunterricht und Inklusion, S. 291-305. Weinheim und Basel: Beltz, 2019.Detailseite
-
2019 | SammelwerksbeitragAndreas Krafft: Sprachdidaktische Konzeptionen. In: Christiane Hochstadt und Ralph Olsen (Hrsg.): Handbuch Deutschunterricht und Inklusion, S. 306-321. Weinheim und Basel: Beltz, 2019.Detailseite
-
2019 | SammelwerksbeitragJohannes Hennies: Schriftspracherwerb. In: Ralph Olsen und Christiane Hochstadt (Hrsg.): Handbuch Deutschunterricht und Inklusion, S. 322-337. Weinheim und Basel: Beltz, 2019.Detailseite
-
2019 | SammelwerksbeitragFriederike Kern: Grammatikunterricht. In: Christiane Hochstadt und Ralph Olsen (Hrsg.): Handbuch Deutschunterricht und Inklusion, S. 338-352. Weinheim und Basel: Beltz, 2019.Detailseite
-
2019 | SammelwerksbeitragJörg Kilian: Adaptive Wortschatzarbeit. In: Christiane Hochstadt und Ralph Olsen (Hrsg.): Handbuch Deutschunterricht und Inklusion, S. 353-369. Weinheim und Basel: Beltz, 2019.Detailseite
-
2019 | SammelwerksbeitragJanina Dreschinski und Karin Terfloth: Schreibunterricht. In: Ralph Olsen und Christiane Hochstadt (Hrsg.): Handbuch Deutschunterricht und Inklusion, S. 370-386. Weinheim und Basel: Beltz, 2019.Detailseite
-
2019 | SammelwerksbeitragSascha Zielinski: Texte schreiben. In: Ralph Olsen und Christiane Hochstadt (Hrsg.): Handbuch Deutschunterricht und Inklusion, S. 387-401. Weinheim und Basel: Beltz, 2019.Detailseite
-
2019 | SammelwerksbeitragDirk Betzel: Rechtschreibunterricht. In: Christiane Hochstadt und Ralph Olsen (Hrsg.): Handbuch Deutschunterricht und Inklusion, S. 402-420. Weinheim und Basel: Beltz, 2019.Detailseite