Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
419 Publikationen
-
2019 | ZeitschriftenartikelSebastian Schmideler: Wie macht Wissen 'Ah?' : Das 'Ah!' und 'Oh!' von Wissenssendungen im Kiderfernsehen. In: kjl&m 71 (2019) 2, S. 75-79, 2019.Detailseite
-
2019 | BuchKlaus Maiwald (Hrsg.): Intermedialität : Formen - Diskurse - Didaktik. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2019.Detailseite
-
2019 | SammelwerksbeitragAnnemarie Niklas: Elvis und Shaun : zwei intermediale Angebote für den literarischen Anfangsunterricht im Vergleich. In: Klaus Maiwald (Hrsg.): Intermedialität : Formen - Diskurse - Didaktik, S. 77-89. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2019.Detailseite
-
2019 | SammelwerksbeitragStefan Emmersberger: Storytelling in virtuellen Welten : Potential und Grenzen eines intermedialen Literaturunterrichts am Beispiel des interaktiven Films 'Life Is Strange'. In: Klaus Maiwald (Hrsg.): Intermedialität : Formen - Diskurse - Didaktik, S. 91-109. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2019.Detailseite
-
2019 | SammelwerksbeitragVolker Frederking: Von der Inter- zur Symmedialität : Medientheoretische, medienkulturgeschichtliche und mediendidaktische Begründungen am Beispiel von 'Prolog im Himmel' aus Goethes 'Faust'. In: Klaus Maiwald (Hrsg.): Intermedialität : Formen - Diskurse - Didaktik, S. 153-179. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2019.Detailseite
-
2019 | BuchMichael Baum: Der Widerstand gegen Literatur : Dekonstruktive Lektüren zur Literaturdidaktik. Bielefeld: transcript, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelKlaus Maiwald: 'Anforderungen der schulischen Praxis' : Nicht darin aufgehen, aber angehen!. In: Didaktik Deutsch 24 (2019) 47, S. 4-9, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelThomas Zabka: Akademisches Fachwissen für den Deutschunterricht? : Anmerkungen zu Status und Funktion. In: Didaktik Deutsch 24 (2019) 47, S. 10-15, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelSarah Jagemann: Über die Reproduktion eines fachlichen Vakuums - oder: Warum sich Germanistik und Deutschdidaktik nicht zu sehr vom Deutschunterricht abgrenzen sollten. In: Didaktik Deutsch 24 (2019) 47, S. 16-22, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelStefan Matuschek und Juliane Köster: Elf Thesen zum Literaturunterricht. In: Didaktik Deutsch 24 (2019) 47, S. 23-27, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelBettina M. Bock: Inklusion-Sprachdidaktisch : Überlegungen zu Begriff und Diskurs, Engführungen und Erweiterungen. In: Didaktik Deutsch 24 (2019) 47, S. 28-43, 2019.Detailseite
-
2019 | BuchMichael Ritter: Deutschdidaktik Primarstufe : Eine Einführung in die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit dem sprachlichen und literarischen Lernen in der Grundschule. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelThorsten Pohl: Zum fachlichen Zusammenhang zwischen der Universitätsdisziplin 'Germanistik' und dem Schulfach 'Deutsch'. In: Didaktik Deutsch 24 (2019) 46, S. 4-5, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelBjörn Rothstein: Allein gelassen? Lehramtsstudierende zwischen fachwissenschaftlicher germanistischer Ausdifferenzierung und integrativem Deutschunterricht. In: Didaktik Deutsch 24 (2019) 46, S. 13-18, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelMichael Kämper-van den Boogaart: Fach und Disziplin, Deutschunterricht und Germanistik. In: Didaktik Deutsch 24 (2019) 46, S. 25-31, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelCornelia Rosebrock: Eine literarische Lesehaltung einnehmen, demonstrieren, entwicklen : Baustein der literaturdidaktischen Professionalisierung. In: Didaktik Deutsch 24 (2019) 46, S. 32-46, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelAlbert Bremerich-Vos: Zum Professionswissen von (zukünftigen) Deutschlehrkräften. Empirische Befunde und offene Fragen. In: Didaktik Deutsch 24 (2019) 46, S. 47-63, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelIris Winkler: Zwei Welten!? : Inwieweit das Studium der Fachdidaktik Deutsch zur Professionalisierung angehender Lehrkräfte beitragen kann. In: Didaktik Deutsch 24 (2019) 46, S. 64-82, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelStefan Wahl und Iris Rautenberg: Der Einfluss der Nominalgruppenstruktur auf die Groß-/Kleinschreibung : eine empirische Untersuchung im 2. und 6. Schuljahr. In: Didaktik Deutsch 24 (2019) 46, S. 83-101, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelTina Rausch: Von der Flachware zur Erlebniswelt : Literaturausstellungen für den Unterricht. In: JuLit 45 (2019) 4, S. 79-81, 2019.Detailseite