Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
333 Publikationen
-
2023 | SammelwerksbeitragThomas Boyken: Synkretische Poetik. Das Spiel bei Michael Ende. In: Thomas Boyken und Thomas Scholz (Hrsg.): Michael Ende - Poetik und Positionierungen, S. 43-59. Berlin: J.B. Metzler, 2023. (Abhandlungen zur Literaturwissenschaft)Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelMeike Broscienski: Alles von der Kunstfreiheit gedeckt? : Ist Danger Dans Lied 'Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt' von der Kunstfreiheit gedeckt?. In: Praxis Deutsch 50 (2023) 299, S. 46-49, 2023.Detailseite
-
2023 | SammelwerksbeitragDominik Achtermeier und Eva Maus: Gender und Queerness als Thema bei 'boys & books' Zur Auseinandersetzung mit Transidentität im gendersensiblen Literaturunterricht ab Klasse 7 ausgehend von John Boynes Roman 'Mein Bruder heißt Jessica'. In: Ina Brendel-Kepser, Dominik Achtermeier und Kristina Schmitt (Hrsg.): Leseförderung für Jungen : zeitgemäß - notwendig - gendersensibel?, S. 139-169. München: kopaed, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelWerner Schwarz: Meine Stadt : An den 'Aufzeichnungen' von Rilkes 'Malte Laurids Brigge' erfahren, wie sinnliche Eindrücke poetisiert werden. In: Praxis Deutsch 50 (2023) 301, S. 48-51, 2023.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelStephan Schicker und Jürgen Ehrenmüller: 'Fictional Science' : Erlesene Wege zu einem kritischen Umgang mit Fake News. In: ide 46 (2022) 1, S. 104-114, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelMatthias Boenig, Susanne Haaf und Marius Hug: Das Deutsche Textarchiv gestern und heute. In: Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes 69 (2022) 2, S. 127-134, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelThomas Weitin: Text- und Rezeptionsanalyse verbinden - das LitLab an der Technischen Universität Darmstadt. In: Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes 69 (2022) 2, S. 160-163, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelLukas Weimer: Fallstudie: Clustering von Erzählungen mit Hilfe von Figurenreden. In: Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes 69 (2022) 2, S. 164-170, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelErik Körner: Die Erkennung und Benennung von Themen-Clustern mit dem Dornseiff. In: Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes 69 (2022) 2, S. 171-176, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelJoachim Scharloth, Kyoko Sugisaki, Heiko Hausendorf, Nicolas Wiedmer und Noah Bubenhofer: Hier ist es schön! Die Musterhaftigkeit von Ansichtkarten zwischen Lektüre und Betrachtung. In: Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes 69 (2022) 2, S. 183-189, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelMartin A. Hainz: Vergnügen und Lust am Ob-/Projekt des Textes - mit u. a. Roland Barthes. In: ide 46 (2022) 4, S. 43-50, 2022.Detailseite
-
2022 | SammelwerksbeitragSebastian Bernhardt: Literar- und medienästhetisches Lernen in Literaturaustellungen. In: Helen Lehndorf und Volker Pietsch (Hrsg.): Figuren, Räume, Perspektiven - (Re)Konstruktionen literar- und medienästhetischen Lernens, S. [162]-182. Berlin: Peter Lang, 2022. (Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik; 46)Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelMaria Behre und Christian Fabritz: Unterwegs zu sich selbst in der Sprache. In: Praxis Deutsch 49 (2022) 291, S. 60-61, 2022.Detailseite
-
2022 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelLena Decker: Förderung der Text-/Schreibkompetenzen von Schüler:innen im Fachunterricht der gymnasialen Oberstufe im Zusammenhang mit dem fachlichen Lernen. In: leseforum.ch (2022) 2, S. 1-19, 2022.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2022 | ZeitschriftenartikelLara Diederichs: Zum Verhältnis von Textverständnis und literarästhetischer Rezeption. In: leseforum.ch (2022) 2, S. 1-15, 2022.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2022 | ZeitschriftenartikelMaik Philipp: Taxierte Schreibaufgaben : Die revidierte Bloom-Taxonomie als Analyse- und Planungswerkzeug für das Lernen mit dem Schreiben. In: leseforum.ch (2022) 2, S. 1-24, 2022.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2022 | ZeitschriftenartikelJulia Schöneberger und Filiz Bothe: Über Literatur sprechen kann doch jeder ... oder?. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 6, S. 26-31, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelTorsten Niehues und Frederik Terboven: Wortarten mit dem 'Plastischen Reader' funktional trainieren. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 4, S. 50-54, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelEva Pertzel: Inhalte von Texten zusammenfassen. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 5, S. 4-9, 2022.Detailseite