Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
333 Publikationen
-
2009 | BuchAnja Saupe und Martin Leubner: Erzählungen in Literatur und Medien und ihre Didaktik. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2009.Detailseite
-
2009 | SammelwerksbeitragOrtwin Beisbart: Sprachwissen aktivierende und erweiternde Strategien durch Lesen und Schreiben von Essays. In: Kurt Franz und Astrid Koopmann (Hrsg.): Von sachlichen Romanzen und fliegenden Klassenzimmern : Literatur lehren - Literatur verstehen, S. 257- 272. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2009.Detailseite
-
2009 | ZeitschriftenartikelDorothee Barian: Textanalyse mit einem kriteriengestützten Bewertungssystem. In: Deutschunterricht 62 (2009) 4, S. 36-42, 2009.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelSabine Pfäfflin: Dichte Symbolik und spannende Lektüre : Dirk Kurbjuweits Novelle 'Zweier ohne' im Unterricht. In: Literatur im Unterricht 9 (2008) 1, S. 39-56, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelDieter Wrobel: Vergessene Texte der Moderne wiedergelesen : Veza Canetti: 'Die Gelbe Straße'. In: Literatur im Unterricht 9 (2008) 1, S. 57-73, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelMargit Oberhammer: Möglichkeiten und Grenzen der individuellen Schreibförderung und Schreibberatung : Erfahrungen an Südtiroler Oberschulen. In: ide 32 (2008) 3, S. 89-93, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelHolger Zimmermann: 'Ohrensausen' in der Oberstufe - Kinder- und Jugendliteratur als Schlüssel zum Verständnis von Grundlagen des Textinterpretation. In: Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes 55 (2008) 1, S. 86-97, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelHeidi Lexe: Zum Leben kommen : Bauformen von Tamara Bachs Jugendroman 'Jetzt ist hier'. In: Literatur im Unterricht 9 (2008) 2, S. 123-134, 2008.Detailseite
-
2008 | BuchSilke Lahn und Jan Christoph Meister: Einführung in die Erzähltextanalyse. Stuttgart/Weimar: Metzler, 2008.Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragRoland Jost: 'Meine Mama hat immer gesagt...' : Erzählkunst in Robert Zemeckis' Film 'Forest Gump'. In: Ingo Kammerer, Michael Gans und Roland Jost (Hrsg.): Mediale Sichtweisen auf Literatur, S. 33-45. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelPetra Anders: Mediale Wanderungen : Einen Text in verschiedenen Inszenierungsformen analysieren. In: Praxis Deutsch 35 (2008) 208, S. 57-63, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelKaspar H. Spinner und Helmuth Feilke: Raum und Räume. In: Praxis Deutsch 35 (2008) 207, S. 6-12, 2008.Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragMaximilian Scherner: Was 'Interpretationsanalyse' über 'Interpretationskompetenz' verrät und was das mit sprachlich-literarischer Bildung zu tun hat. In: Bernhard Rank und Gerhard Härle (Hrsg.): 'Sich bilden ist nichts anders, als frei werden.' : Sprachliche und literarische Bildung als Herausforderung für den Deutschunterricht, S. [225]-244. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelMatthias Schmid: Reisereportagen : Schritt für Schritt zum Ziel. In: Deutschunterricht 61 (2008) 3, S. 10-15, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelSabine Lorek: Dialoge analysieren : 'Die Judenbuche'. In: Deutschunterricht 61 (2008) 4, S. 17-23, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelAnke Stemmer-Rathenberg: Personen beschreiben wie Thomas Mann. In: Deutschunterricht 61 (2008) 4, S. 42-44, 2008.Detailseite
-
2007 | ZeitschriftenartikelClemens Kammler: Das weiße Feuer der Verse : Literarische Verstehensprozesse reflektieren im Anschluss an Peter Huchels Gedicht 'Der Garten Theophrast'. In: Praxis Deutsch 34 (2007) 203, S. 50-57, 2007.Detailseite
-
2007 | ZeitschriftenartikelUlf Abraham: Kein Richter weit und breit? : Kafkas 'Urteil' szenisch erarbeiten. In: Deutschunterricht 60 (2007) 5, S. 21-25, 2007.Detailseite
-
2007 | ZeitschriftenartikelStefanie Schäfers: Der Krieg ist nix als die Geschäfte : Brechts Figur der 'Mutter Courage' als Kritik am Kriegsgewinn. In: Praxis Deutsch 34 (2007) 204, S. 47-53, 2007.Detailseite
-
2007 | ZeitschriftenartikelPeter Bekes: Revolution als Schau-Spiel : Orientierungspunkte für Verstehenswege bei der Lektüre von Georg Büchners 'Dantons Tod'. In: Praxis Deutsch 34 (2007) 204, S. 54-61, 2007.Detailseite