Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
85 Publikationen
-
2003 | ZeitschriftenartikelCornelia Rosebrock: Wege zur Lesekompetenz. In: Beiträge Jugendliteratur und Medien 55 (2003) 2, S. 85-95, 2003.Detailseite
-
2003 | BuchBettina Hurrelmann, Imbke Behnken, Achim Barsch, Cornelia Rosebrock und Ekkehard Sander (Hrsg.): Lesen + Schreiben. Seelze: Friedrich Verlag, 2003.Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragWerner Graf: Knick oder Kick in der Lektürebiografie? : Die literarische Pubertät. In: Imbke Behnken, Ekkehard Sander, Achim Barsch, Cornelia Rosebrock und Bettina Hurrelmann (Hrsg.): Lesen + Schreiben, S. 114 - 116. Seelze: Friedrich Verlag, 2003.Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragFrauke Schliekau: Fernsehen zum Mitmachen : Die interaktive Jugendsendung NBC GIGA. In: Bettina Hurrelmann, Ekkehard Sander, Cornelia Rosebrock, Achim Barsch und Imbke Behnken (Hrsg.): Lesen + Schreiben, S. 100 - 102. Seelze: Friedrich Verlag, 2003.Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragPetra Josting: Sich eine Geschichte am PC erspielen : Umgang mit narrativen Computerspielen. In: Bettina Hurrelmann, Imbke Behnken, Cornelia Rosebrock, Achim Barsch und Ekkehard Sander (Hrsg.): Lesen + Schreiben, S. 96 - 99. Seelze: Friedrich Verlag, 2003.Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragHeike Wirthwein: Bücher hatten uns vorher nicht so interessiert : Die Vorbildwirkung von Lehrenden als Lesende. In: Imbke Behnken, Ekkehard Sander, Cornelia Rosebrock, Achim Barsch und Bettina Hurrelmann (Hrsg.): Lesen + Schreiben, S. 70 - 71. Seelze: Friedrich Verlag, 2003.Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragSusanne Becker: Vom Vorlesen und Vorleben : Literarische Sozialisation vor dem Schulbeginn. In: Imbke Behnken, Achim Barsch, Cornelia Rosebrock, Ekkehard Sander und Bettina Hurrelmann (Hrsg.): Lesen + Schreiben, S. 62 - 64. Seelze: Friedrich Verlag, 2003.Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragSabine Elias: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm : Lesesozialisation in der Familie. In: Bettina Hurrelmann, Imbke Behnken, Achim Barsch, Cornelia Rosebrock und Ekkehard Sander (Hrsg.): Lesen + Schreiben, S. 58 - 61. Seelze: Friedrich Verlag, 2003.Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragIrmgard Behnken: Intimität mit Feedback : Vom Tagebuch zum Tagebuchklub im Internet. In: Cornelia Rosebrock, Achim Barsch, Ekkehard Sander, Imbke Behnken und Bettina Hurrelmann (Hrsg.): Lesen + Schreiben, S. 46 - 49. Seelze: Friedrich Verlag, 2003.Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragNicola Döring: Mailen, Posten, Chatten, Mudden, Simsen : Interaktion und Partizipation per Tastatur. In: Imbke Behnken, Achim Barsch, Cornelia Rosebrock, Ekkehard Sander und Bettina Hurrelmann (Hrsg.): Lesen + Schreiben, S. 35 - 44. Seelze: Friedrich Verlag, 2003.Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragIrmgard Nickel-Bacon: Hat Lesen ein Geschlecht? : Worin sich Lesenlernen und Lektürepraxis bei Jungen und Mädchen unterscheiden. In: Bettina Hurrelmann, Cornelia Rosebrock, Achim Barsch, Ekkehard Sander und Imbke Behnken (Hrsg.): Lesen + Schreiben, S. 30 - 31. Seelze: Friedrich Verlag, 2003.Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragReinhold Viehoff, Anne Bartsch und Susanne Hübner: Über das Glück des Lesens : Lektüre und Emotionen. In: Imbke Behnken, Cornelia Rosebrock, Achim Barsch, Ekkehard Sander und Bettina Hurrelmann (Hrsg.): Lesen + Schreiben, S. 26 - 29. Seelze: Friedrich Verlag, 2003.Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragIrene Pieper und Heike Wirthwein: Ich bin kein Typ, der gern liest : Werdegänge von Nicht-Lesern. In: Bettina Hurrelmann, Achim Barsch, Cornelia Rosebrock, Ekkehard Sander und Imbke Behnken (Hrsg.): Lesen + Schreiben, S. 18 - 21. Seelze: Friedrich Verlag, 2003.Detailseite
-
2003 | SammelwerksbeitragBettina Hurrelmann: Lesen : Basiskompetenz in der Mediengesellschaft. In: Bettina Hurrelmann, Imbke Behnken, Achim Barsch, Cornelia Rosebrock und Ekkehard Sander (Hrsg.): Lesen + Schreiben, S. 4 - 10. Seelze: Friedrich Verlag, 2003.Detailseite
-
2002 | ZeitschriftenartikelCornelia Rosebrock: Folgen von PISA für den Deutschunterricht. In: Praxis Deutsch 29 (2002) 174, S. 51 - 55, 2002.Detailseite
-
2001 | SammelwerksbeitragJürgen Kreft: Deutschdidaktik zwischen Wissenschaft und Sprache oder Literatur, Germanistik und Pädagogik: Asymetrien und Defizite. In: Martin Fix und Cornelia Rosebrock (Hrsg.): Tumulte : Deutschdidaktik zwischen den Stühlen, S. 8 - 16. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2001. (Diskussionsforum Deutsch; Bd. 6)Detailseite
-
2001 | SammelwerksbeitragJakob Ossner: Elemente eines Denkstils für didaktische Entscheidungen. In: Martin Fix und Cornelia Rosebrock (Hrsg.): Tumulte : Deutschdidaktik zwischen den Stühlen, S. 17 - 32. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2001. (Diskussionsforum Deutsch; Bd. 6)Detailseite
-
2001 | SammelwerksbeitragHarro Müller-Michaels: Deutschunterricht im Spannungsfeld von Wissenschaft, Kultur und Leben. In: Martin Fix und Cornelia Rosebrock (Hrsg.): Tumulte : Deutschdidaktik zwischen den Stühlen, S. 33 - 40. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2001. (Diskussionsforum Deutsch; Bd. 6)Detailseite
-
2001 | SammelwerksbeitragClaus Ensberg: _Gegenstand_ und _Schüler_: Unterrichtstheoretische Überlegungen in ihrer Bedeutung für die Fachdidaktik Deutsch als integrative Disziplin. In: Cornelia Rosebrock und Martin Fix (Hrsg.): Tumulte : Deutschdidaktik zwischen den Stühlen, S. 42 - 53. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2001. (Diskussionsforum Deutsch; Bd. 6)Detailseite
-
2001 | SammelwerksbeitragUlf Abraham: Bewertungsprobleme im Schreib- und Literaturunterricht als Spiegel des ungeklärten Verhältnisses pädagogischer und philologischer Zielsetzungen für den Deutschunterricht. In: Cornelia Rosebrock und Martin Fix (Hrsg.): Tumulte : Deutschdidaktik zwischen den Stühlen, S. 54 - 70. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2001. (Diskussionsforum Deutsch; Bd. 6)Detailseite