Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9 Publikationen
-
2024 | ZeitschriftenartikelCarolin Führer und Daniel Nix: ChatGPT als Lektürebegleitung : Können Antworten der Künstlichen Intelligenz (KI) literarisches Lernen unterstützen?. In: ide 48 (2024) 2, S. 60-69, 2024.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelCarolin Führer und Daniel Nix: Anschlusskommunikationen mit ChatGPT : Kann die Interaktion mit Künstlicher Intelligenz (KI) Schülerinnen und Schüler beim Verstehen literarischer Texte unterstützen?. In: leseforum.ch (2023) 3, S. 1-22, 2023.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2016 | ZeitschriftenartikelCarolin Führer und Daniel Nix: Die (lyrische) Axt im Walde : Lars Ruppels Slam-Ballade 'Holger, die Waldfee'. In: ide 40 (2016) 1, S. 112-118, 2016.Detailseite
-
2014 | BuchCornelia Rosebrock und Daniel Nix: Grundlagen der Lesedidaktik und der systematischen schulischen Leseförderung. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014.Detailseite
-
2012 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2010 | ZeitschriftenartikelAndreas Gold, Daniel Nix, Carola Rieckmann und Cornelia Rosebrock: Förderung der Leseflüssigkeit bei leseschwachen Zwölfjährigen. In: Didaktik Deutsch 16 (2010) 28, S. 33-58, 2010.Detailseite
-
2010 | ZeitschriftenartikelAndreas Gold, Cornelia Rosebrock, Carola Rieckmann und Daniel Nix: Bedingungen des Textverstehens bei leseschwachen Zwölfjährigen mit und ohne Zuwanderungshintergrund. In: Didaktik Deutsch 16 (2010) 28, S. 59-74, 2010.Detailseite
-
2007 | ZeitschriftenartikelDaniel Nix: Das Lesetagebuch als Methode des Lese- und Literaturunterrichts - Ein Forschungsbericht. In: Didaktik Deutsch 13 (2007) 23, S. 67-94, 2007.Detailseite
-
2006 | ZeitschriftenartikelDaniel Nix: Das Lesetheater : Integrative Leseförderung durch das szenische Vorlesen literarischer Texte. In: Praxis Deutsch 33 (2006) 199, S. 23-29, 2006.Detailseite