Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9 Publikationen
-
2023 | ZeitschriftenartikelMaja Michel: Kinder, Eltern, digitale Bilder : Sharenting als familiale Praktik. In: merz : medien + erziehung 67 (2023) 6, S. 36-48, 2023.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelSusanne Riegler, Michael Schurig, Maja Wiprächtiger-Geppert und Dorothea Kusche: Wie Primarlehrpersonen Rechtschreiben unterrichten. : Zur Praxis des Rechtschreibunterrichts in Deutschland und der Schweiz. In: Didaktik Deutsch 25 (2020) 49, S. 50-69, 2020.Detailseite
-
2019 | SammelwerksbeitragMaja Wiprächtiger-Geppert und Christoph Bräuer: Literarische Erfahrung. In: Christiane Hochstadt und Ralph Olsen (Hrsg.): Handbuch Deutschunterricht und Inklusion, S. 208-224. Weinheim und Basel: Beltz, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelSusanne Riegler, Maja Wiprächtiger-Geppert und Romina Schmidt: Wie Primarlehrpersonen Unterricht zur Doppelkonsonanten- schreibung gestalten : Zur (videobasierten) Analyse der Sachstruktur von Rechtschreibunterrich. In: leseforum.ch (2019) 3, S. 1-15, 2019.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2015 | SammelwerksbeitragMaja Wiprächtiger-Geppert und Marcus Steinbrenner: Gemeinsam über Geschichten nachdenken und sprechen : Das Heidelberger Modell des Literarischen Unterrichtsgesprächs. In: Mechthild Dehn und Daniela Merklinger (Hrsg.): Erzählen – vorlesen – zum Schmökern anregen, S. 136-145. Frankfurt am Main: Grundschulverband, 2015. (Beiträge zur Reform der Grundschule; Bd. 139)Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelMaja Nielsen: Wissen spannend und hautnah: Abenteuer Sachbuch. In: 1001 Buch (2015) 3, S. 33-35, 2015.Detailseite
-
2011 | SammelwerksbeitragMaja Wiprächtiger- Geppert: Spurensuche. Literarische Rezeptionskompetenz von Schülerinnen und Schülern der Primarstufe an Förderschulen. In: Bernhard Rank, Marcus Steinbrenner und Johannes Mayer (Hrsg.): 'Seit ein Gespräch wir sind und hören voneinander' : Das Heidelberger Modell des Literarischen Unterrichtsgespräch in Theorie und Praxis, S. [287]- 303. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2011.Detailseite
-
2009 | BuchMaja Wiprächtiger-Geppert: Literarisches Lernen in der Förderschule : Eine qualitativ-empirische Studie zur literarischen Rezeptionskompetenz von Förderschülerinnen und -schülern in Literarischen Unterrichtsgesprächen. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2009.Detailseite
-
1993 | ZeitschriftenartikelMaja Sybille Pflüger: Mit dem Kopf durch die Wand : Marlen Haushofer. In: Der Deutschunterricht 45 (1993) 1, S. 17 - 23, 1993.Detailseite