Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
709 Publikationen
-
2014 | BuchJohannes Hennies und Michael Ritter (Hrsg.): Deutschunterricht in der Inklusion : Auf dem Weg zu einer inklusiven Deutschdidaktik. Stuttgart: Fillibach, 2014.Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragNatascha Naujok: Inklusive Deutschdidaktik, Bildungssprache und Erzählen. In: Michael Ritter und Johannes Hennies (Hrsg.): Deutschunterricht in der Inklusion : Auf dem Weg zu einer inklusiven Deutschdidaktik, S. 21-24. Stuttgart: Fillibach, 2014.Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragHorst Bartnitzky: Inklusive Deutschdidaktik in der Grundschule - was schon vorliegt und was beachtet werden muss. In: Michael Ritter und Johannes Hennies (Hrsg.): Deutschunterricht in der Inklusion : Auf dem Weg zu einer inklusiven Deutschdidaktik, S. 35-46. Stuttgart: Fillibach, 2014.Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragMatthias Hölzner: Inklusive Deutschdidaktik in der Sekundarstufe I zwischen gemeinsamen Lernsituationen und einem gemeinsamen Lerngegenstand. In: Michael Ritter und Johannes Hennies (Hrsg.): Deutschunterricht in der Inklusion : Auf dem Weg zu einer inklusiven Deutschdidaktik, S. 47-57. Stuttgart: Fillibach, 2014.Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragFelix Mathern: Inklusive Literaturdidaktik - können Förderschüler Literatur?. In: Johannes Hennies und Michael Ritter (Hrsg.): Deutschunterricht in der Inklusion : Auf dem Weg zu einer inklusiven Deutschdidaktik, S. 185-194. Stuttgart: Fillibach, 2014.Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragJudith Riegert und Angelika Thäle: Literarisches Lernen im inklusiven Deutschunterricht - Zur Bedeutung von Textzugängen. In: Michael Ritter und Johannes Hennies (Hrsg.): Deutschunterricht in der Inklusion : Auf dem Weg zu einer inklusiven Deutschdidaktik, S. 195-208. Stuttgart: Fillibach, 2014.Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragWiebke Dannecker: Literaturunterricht inklusiv gestalten - individuelle Zugänge zu einem literarischen Text ermöglichen Ergebnisse eines empirischen Unterrichtsprojekts zu Kellers 'Kleider machen Leute'. In: Johannes Hennies und Michael Ritter (Hrsg.): Deutschunterricht in der Inklusion : Auf dem Weg zu einer inklusiven Deutschdidaktik, S. 209-220. Stuttgart: Fillibach, 2014.Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragNatascha Naujok und Jeanette Hoffmann: Bilder(bücher) - Vieldeutige Medien und ihre Aneignung in heterogenen Lerngruppen. In: Michael Ritter und Johannes Hennies (Hrsg.): Deutschunterricht in der Inklusion : Auf dem Weg zu einer inklusiven Deutschdidaktik, S. 221-236. Stuttgart: Fillibach, 2014.Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragCarola Weber-Peeters: Paradigmenwechsel als Voraussetzung für gelingende Inklusion - dargestellt am Beispiel eines inklusiven Theaterprojektes. In: Michael Ritter und Johannes Hennies (Hrsg.): Deutschunterricht in der Inklusion : Auf dem Weg zu einer inklusiven Deutschdidaktik, S. 237-248. Stuttgart: Fillibach, 2014.Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragMichael Staiger: Erzählen mit Bild-Schrifttext-Kombinationen : Ein fünfdimensionales Modell der Bilderbuchanalyse. In: Julia Knopf und Ulf Abraham (Hrsg.): BilderBücher : Theorie, S. 12-23. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014. (Deutschdidaktik für die Primarstufe; Bd. 1)Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragAlexandra Ritter und Michael Ritter: Aktuelle Tendenzen im Märchenbilderbuch. In: Julia Knopf und Ulf Abraham (Hrsg.): BilderBücher : Theorie, S. 78-88. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014. (Deutschdidaktik für die Primarstufe; Bd. 1)Detailseite
-
2014 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelMichael Gurt, Birgit Guth und Margrit Lenssen: Geld spielt auch eine Rolle : Kinderfernsehen und Vermarktung. In: merz : medien + erziehung 58 (2014) 4, S. 17-23, 2014.Detailseite
-
2013 | ZeitschriftenartikelMichael Ritter und Alexandra Ritter: Emanzipierte Prinzessinnen? : Ein Blick auf die Königstöchter im neuen Märchenbilderbuch. In: kjl&m 65 (2013) 1, S. 19-27, 2013.Detailseite
-
2013 | SammelwerksbeitragMichael Titzmann: Zeitliche Gestaltung rekonstruieren und beschreiben. In: Anita Schilcher und Markus Pissarek (Hrsg.): Auf dem Weg zur literarischen Kompetenz : Ein Modell literarischen Lernens auf semiotischer Grundlage, S. [169]-197. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2013.Detailseite
-
2013 | SammelwerksbeitragMichael Titzmann: Kultureller Kontext - Kulturelle Situierung. In: Markus Pissarek und Anita Schilcher (Hrsg.): Auf dem Weg zur literarischen Kompetenz : Ein Modell literarischen Lernens auf semiotischer Grundlage, S. [289]-318. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2013.Detailseite
-
2013 | ZeitschriftenartikelMichael Staiger: Äußere und innere Bilder : Visuelle Darstellung von Gedanken und Gefühlen im Bilderbuch. In: Grundschulunterricht 60 (2013) 3, S. 8-13, 2013.Detailseite
-
2013 | ZeitschriftenartikelMichael Ritter: Nichts für Kinder!? : Anspruchsvolle Bilderbücher mit Kindern entdecken. In: Grundschulunterricht 60 (2013) 3, S. 14-17, 2013.Detailseite
-
2013 | BuchMichael Hofmann und Inga Pohlmeier (Hrsg.): Deutsch-türkische und türkische Literatur : Literaturwissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven. Würzburg: Königshausen & Neumann, 2013. (Studien zur deutsch-türkischen Literatur und Kultur; Bd. 2)Detailseite
-
2013 | SammelwerksbeitragHeidi Rösch: Migrationsliteratur von deutsch-türkischen Autoren : Entwicklung und Behandlung im Deutschunterricht. In: Inga Pohlmeier und Michael Hofmann (Hrsg.): Deutsch-türkische und türkische Literatur : Literaturwissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven, S. 63-91. Würzburg: Königshausen & Neumann, 2013. (Studien zur deutsch-türkischen Literatur und Kultur; Bd. 2)Detailseite