Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
7 Publikationen
-
2024 | ZeitschriftenartikelMelanie Hendler, Jennifer-Carmen Frey, Stephan Schicker und Sabine Schmölzer-Eibinger: Halluzinationen: Wenn KIs zu träumen beginnen : Didaktisches Konzept zur Föderung eines bewussten kritischen Umgangs mit KI-generierten Texten in der Schule. In: ide 48 (2024) 2, S. 90-97, 2024.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelStephan Schicker: Self-Assessment im Deutschunterricht : Das didaktische Potenzial von Eigenbeurteilungen als Feedbackmodelle. In: ide 47 (2023) 2, S. 31-37, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelMuhammed Akbulut, Sabine Schmölzer-Eibinger und Stephan Schicker: NaWiKon - ein simulierter Peer-Review-Prozess zur Förderung der wissenschaftlichen Textkompetenz. In: ide 47 (2023) 2, S. 70-79, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelMonika Krančič, Stephan Schicker und Ursula Esterl: Formative Leistungsbeurteilung und -bewertung in der täglichen Unterrichtspraxis. In: ide 47 (2023) 2, S. 116-123, 2023.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelStephan Schicker und Jürgen Ehrenmüller: 'Fictional Science' : Erlesene Wege zu einem kritischen Umgang mit Fake News. In: ide 46 (2022) 1, S. 104-114, 2022.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelStephan Schicker und Klaus-Börge Boeckmann: Spracherwerb und Sprachenlernen in der Sekundarstufe I : Theoretische Zugänge, curriculare Vorgaben und didaktische Schlussfolgerungen. In: ide 44 (2020) 4, S. 31-40, 2020.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelStephan Schicker: 'Weil das ist, was die Erörterung ausmacht; man tuts alles abwägen, aber am Ende tut man schon seine Meinung sagen.' : Ein didaktisches Setting zur Förderung der Textbeurteilungskompetenz von Lernenden. In: ide 42 (2018) 2, S. 104-112, 2018.Detailseite