Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
172 Publikationen
-
2004 | SammelwerksbeitragHerrmann Noering: Interaktive Videoinstallationen : Symbolische Transformation als ästhetische und didaktische Kategorie. In: Volker Frederking (Hrsg.): Lesen und Symbolverstehen, S. 158-171. München: kopaed, 2004. (Medien im Deutschunterricht; 2003)Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragAxel Goldbeck: Analytische und mediendidaktische Anmerkungen zu Audiokomposition im zeitgenössischen Spielfilm : am Beispiel von Baz Luhrmanns 'MOULIN ROUGE'. In: Volker Frederking (Hrsg.): Lesen und Symbolverstehen, S. 172-193. München: kopaed, 2004. (Medien im Deutschunterricht; 2003)Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragHartmut Jonas: Chancen des computerbasierten Deutschunterrichts für neues Lernen. In: Volker Frederking (Hrsg.): Lesen und Symbolverstehen, S. 195-199. München: kopaed, 2004. (Medien im Deutschunterricht; 2003)Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragMichael Kämper-van den Boogart: Einerseits - andererseits. In: Volker Frederking (Hrsg.): Lesen und Symbolverstehen, S. 200-202. München: kopaed, 2004. (Medien im Deutschunterricht; 2003)Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragAdalbert Wichert: Lese- und Medienkompetenz. In: Volker Frederking (Hrsg.): Lesen und Symbolverstehen, S. 203-206. München: kopaed, 2004. (Medien im Deutschunterricht; 2003)Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragPeter Klotz: Nur eine Stellungnahme. In: Volker Frederking (Hrsg.): Lesen und Symbolverstehen, S. 207-209. München: kopaed, 2004. (Medien im Deutschunterricht; 2003)Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragKlaus Gattermaier: Deutschlehrer bauen am 'schiefen Turm von PISA' mit! : Empirische Ergebnisse aus einem Teilprojekt innerhalb des DFG-Schwerpunktprogramms 'Lesesozialisation in der Mediengesellschaft'. In: Volker Frederking (Hrsg.): Lesen und Symbolverstehen, S. 211-221. München: kopaed, 2004. (Medien im Deutschunterricht; 2003)Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragGerhard Rupp, Helge Bonholt und Petra Heyer: Projekt 'kognitiver Wandel durch Computer- und Internetnutzung Jugendlicher'. In: Volker Frederking (Hrsg.): Lesen und Symbolverstehen, S. 222-241. München: kopaed, 2004. (Medien im Deutschunterricht; 2003)Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragMartin Leubner: Literatur interaktiv adaptiert : Zur multimedialen und interaktiven Transformation von Kinder- und Jugendliteratur in historischer und systematischer Perspektive. In: Volker Frederking (Hrsg.): Lesen und Symbolverstehen, S. 242-253. München: kopaed, 2004. (Medien im Deutschunterricht; 2003)Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragSven Kantak und Thomas Hirschle: Der Deutschunterricht in einem Bildungsprofil 'Gesellschaft, Medien und Kommunikation'. In: Volker Frederking (Hrsg.): Lesen und Symbolverstehen, S. 255-266. München: kopaed, 2004. (Medien im Deutschunterricht; 2003)Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragThomas Möbius: Hochschullehre online - das Projekt 'Virtuelle Lernumgebung: Basiswissen für die Deutschlehrerausbildung'. In: Volker Frederking (Hrsg.): Lesen und Symbolverstehen, S. 271-275. München: kopaed, 2004. (Medien im Deutschunterricht; 2003)Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragJörn Brüggemann: Mittelalter intermedial entdecken : Literarische Streifzüge durch die (Vor-) Geschichte(n) der elektronischen Audiovisualität. In: Volker Frederking (Hrsg.): Lesen und Symbolverstehen, S. 276-284. München: kopaed, 2004. (Medien im Deutschunterricht; 2003)Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragMarie-Joan Föh: Mündliche Kommunikation im computerunterstützen Deutschunterricht : Eine empirische Untersuchung zum Stellenwert von mündlicher Kommunikation und Kooperation bei der gemeinsamen Arbeit am Computer. In: Volker Frederking (Hrsg.): Lesen und Symbolverstehen, S. 285-290. München: kopaed, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragKarin Buchgeister: Bilderbücher als Wegbereiter des Freien Schreibens. In: Volker Frederking (Hrsg.): Lesen und Symbolverstehen, S. 291-297. München: kopaed, 2004. (Medien im Deutschunterricht; 2003)Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragElin-Birgit Berndt: Digitale Rechtschreibhilfen und Lernsoftware zur Rechtschreibförderung : Eine Auswahlbibliographie. In: Volker Frederking (Hrsg.): Lesen und Symbolverstehen, S. 312-323. München: kopaed, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragRalph Koenen: Mediengeschichte des Sehens : Eine Bibliographie. In: Volker Frederking (Hrsg.): Lesen und Symbolverstehen, S. 324-331. München: kopaed, 2004. (Medien im Deutschunterricht; 2003)Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragMette Börder: Hörästhetik und Auditive Medien im Deutschunterricht (2.Tel) : Eine Bibiographie. In: Volker Frederking (Hrsg.): Lesen und Symbolverstehen, S. 332-336. München: kopaed, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragAntje Streit: Medien im Unterricht des Deutschen als Fremdsprache (2.Teil) : Eine Bibliographie. In: Volker Frederking (Hrsg.): Lesen und Symbolverstehen, S. 336-338. München: kopaed, 2004. (Medien im Deutschunterricht; 2003)Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragRicarda Dreier: Projekte zur Leseförderung : Linkliste. In: Volker Frederking (Hrsg.): Lesen und Symbolverstehen, S. 339-344. München: kopaed, 2004. (Medien im Deutschunterricht; 2003)Detailseite
-
2004 | BuchVolker Frederking (Hrsg.): Lesen und Symbolverstehen. München: kopaed, 2004. (Medien im Deutschunterricht; 2003)Detailseite