Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
172 Publikationen
-
1998 | SammelwerksbeitragRegina Wieland und Hans-Werner Huneke: Warum Deutschlehrer/innen nicht nur Deutsch können sollten. Eine Rückbesinnung auf die polyglotten Wurzeln des eigensprachlichen Unterrichts. In: Volker Frederking (Hrsg.): Verbessern heißt verändern : Neue Wege, Inhalte und Ziele der Ausbildung von Deutschlehrer(innen) in Studium und Referendariat, S. 125-156. Baltmannsweiler: Schneider Verl. Hohengehren, 1998.Detailseite
-
1998 | SammelwerksbeitragTheodor Karst: Für einen fächerverbindenden Deutschunterricht interdisziplinär studieren - Erfahrungen und Vorschläge. In: Volker Frederking (Hrsg.): Verbessern heißt verändern : Neue Wege, Inhalte und Ziele der Ausbildung von Deutschlehrer(innen) in Studium und Referendariat, S. 157-166. Baltmannsweiler: Schneider Verl. Hohengehren, 1998.Detailseite
-
1998 | SammelwerksbeitragWerner Jünger: Kreativitätsförderung : Unterrichten nach dem Divergenten Prinzip. In: Volker Frederking (Hrsg.): Verbessern heißt verändern : Neue Wege, Inhalte und Ziele der Ausbildung von Deutschlehrer(innen) in Studium und Referendariat, S. 167-186. Baltmannsweiler: Schneider Verl. Hohengehren, 1998.Detailseite
-
1998 | SammelwerksbeitragRoland W. Wagner: Die Bedeutung sprechpädagogischer Kompetenz in der Ausbildung zukünftiger Deutschlehrer(innen). In: Volker Frederking (Hrsg.): Verbessern heißt verändern : Neue Wege, Inhalte und Ziele der Ausbildung von Deutschlehrer(innen) in Studium und Referendariat, S. 207-228. Baltmannsweiler: Schneider Verl. Hohengehren, 1998.Detailseite
-
1998 | SammelwerksbeitragJuliane Köster: Das Schulpraktikum als 'klinische Phase'. In: Volker Frederking (Hrsg.): Verbessern heißt verändern : Neue Wege, Inhalte und Ziele der Ausbildung von Deutschlehrer(innen) in Studium und Referendariat, S. 229-245. Baltmannsweiler: Schneider Verl. Hohengehren, 1998.Detailseite
-
1998 | SammelwerksbeitragWalter Lenk: Anfangsunterricht: Ort des sprachlichen Lernens : Mit Lehrern auf der Suche nach einem eigenen Standort. In: Volker Frederking (Hrsg.): Verbessern heißt verändern : Neue Wege, Inhalte und Ziele der Ausbildung von Deutschlehrer(innen) in Studium und Referendariat, S. 246-257. Baltmannsweiler: Schneider Verl. Hohengehren, 1998.Detailseite
-
1998 | SammelwerksbeitragGünter Heine: Bescheidene Vorschläge zum Schutz der Jugend vor ihren Ausbildern : Gedanken zu einer anderen Lehrerausbildung. In: Volker Frederking (Hrsg.): Verbessern heißt verändern : Neue Wege, Inhalte und Ziele der Ausbildung von Deutschlehrer(innen) in Studium und Referendariat, S. 258-268. Baltmannsweiler: Schneider Verl. Hohengehren, 1998.Detailseite
-
1998 | SammelwerksbeitragBarabra Schubert-Felmy: Möglichkeiten und Probleme der Lehrer(innen)fortbildung im Fach Deutsch. In: Volker Frederking (Hrsg.): Verbessern heißt verändern : Neue Wege, Inhalte und Ziele der Ausbildung von Deutschlehrer(innen) in Studium und Referendariat, S. 269-278. Baltmannsweiler: Schneider Verl. Hohengehren, 1998.Detailseite
-
1998 | SammelwerksbeitragMatthias Berghoff: 'Wenn ich die Lehrer für eine Sache nicht kriege, kann ich Schule nicht verändern...' : Pädagogisch sinnvolle Nutzung der Neuen Medien setzt Schulentwicklung voraus. In: Volker Frederking (Hrsg.): Verbessern heißt verändern : Neue Wege, Inhalte und Ziele der Ausbildung von Deutschlehrer(innen) in Studium und Referendariat, S. 279-301. Baltmannsweiler: Schneider Verl. Hohengehren, 1998.Detailseite
-
1998 | BuchVolker Frederking (Hrsg.): Verbessern heißt verändern : Neue Wege, Inhalte und Ziele der Ausbildung von Deutschlehrer(innen) in Studium und Referendariat. Baltmannsweiler: Schneider Verl. Hohengehren, 1998.Detailseite
-
1995 | SammelwerksbeitragVolker Frederking: Die Welle von Morton Rhue : ein handlungs- und produktionsorientiertes Unterrichtsmodell. In: Gerhard Haas (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur im Unterricht : Ein Sonderheft der Zeitschrift PRAXIS DEUTSCH, S. 97 - 100. Seelze: Friedrich, 1995.Detailseite
-
[n.d.] | SammelwerksbeitragJoachim Pfeiffer, Adalbert Wichert und Maichael Staiger: Das Forschungsprojekt 'Virtuelle Lehr-/Lernformen in deutschdidaktischen Seminaren'. In: Volker Frederking (Hrsg.): Lesen und Symbolverstehen, S. 267-270. München: kopaed, . (Medien im Deutschunterricht; 2003)Detailseite