Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1218 Publikationen
-
2019 | ZeitschriftenartikelAndreas Wicke: Wer ist schuld am bösen Wolf? : Grimms Märchen im materialgestützten Literaturunterricht. In: Praxis Deutsch 46 (2019) 273, S. 26-32, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelJohannes Bonow: 'Willkommen und Abschied' : Lernende entwickeln ihr Literaturverständnis durch materialgestütztes Arbeiten. In: Praxis Deutsch 46 (2019) 273, S. 33-42, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelGerd Katthage: 'Wann wir schreiten Seit’ an Seit’' : Materialien zu einem Lied und seiner Wirkungsgeschichte. In: Praxis Deutsch 46 (2019) 273, S. 43-53, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelMarco Magirius: Der Fassadenstreit : Literaturbezogenes Argumentieren mit Material aus Social Media. In: Praxis Deutsch 46 (2019) 273, S. 54-60, 2019.Detailseite
-
2019 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelStephan Kramer: Autor vieler Medien in den 'neuen' Medien : Eine produktionsorientierte Annäherung an Fontanes Vielseitigkeit anhand von Stop-Motion-Filmen zu zwei Gedichten. In: Praxis Deutsch 46 (2019) 277, S. 12-16, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelKarla Müller: Bedeutungsvolle Grenzüberschreitungen : Eine Sage aus den 'Wanderungen' als Anlass für literarisches Lernen. In: Praxis Deutsch 46 (2019) 277, S. 17-21, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelMonika Gross: Geheimnisvolle Andeutungen : Fontanes Kriminalnovelle 'Unterm Birnbaum'. In: Praxis Deutsch 46 (2019) 277, S. 22-29, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelMarkus Drüding: 'Und alles ohne Liebe' : Liebe, Ehe und Gesellschaftskritik im Gedicht 'Die arme Else'. In: Praxis Deutsch 46 (2019) 277, S. 30-35, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelJens F. Heiderich: Afghanistan und Lombok : Kolonialismus in Gedichten Theodor Fontanes. In: Praxis Deutsch 46 (2019) 277, S. 36-40, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelMargarete Brand: Tödlicher Spott : Theodor Fontanes 'Schach von Wuthenow'. In: Praxis Deutsch 46 (2019) 277, S. 41-45, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelAndreas Wicke: '... man hörte nur noch ihr leises Kichern und Lachen' : Theodor Fontanes 'Effi Briest' als Hörspiel. In: Praxis Deutsch 46 (2019) 277, S. 46-52, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelFlorian Radvan: Sorglosigkeit zwischen zwei Buchdeckeln? : Textausgaben und Lektürehilfen zu 'Irrungen, Wirrungen'. In: Praxis Deutsch 46 (2019) 277, S. 53-59, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelTilman von Brand: Handlungs- und Produktionsorientierung im Literaturunterricht. In: Praxis Deutsch 46 (2019) 276, S. 4-11, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelJames Loparics: 'Etwas tun, was noch nie jemand gedacht hat' : Im szenischen Spiel literarische Leerstellen füllen. In: Praxis Deutsch 46 (2019) 276, S. 12-15, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelNicola König: Gedichte sind verdichtete Gedanken : Digitale Zugriffe im handelnden Umgang mit Lyrik. In: Praxis Deutsch 46 (2019) 276, S. 16-19, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelChristel Meier: Literarisches Lernen durch Verfilmen : Eine handlungs- und produktionsorientierte Perspektive auf Gabriele Wohmanns Kurzgeschichtenklassiker 'Die Klavierstunde'. In: Praxis Deutsch 46 (2019) 276, S. 20-26, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelStefan Emmersberger: 'Der Sandmann' interaktiv erzählen : Zum literaturdidaktischen Potenzial des Story-Editors 'Inky'. In: Praxis Deutsch 46 (2019) 276, S. 27-33, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelAlexander Hallet: Literarisches Lernen durch Graphic Novels : Produktionsorientiertes Arbeiten mit Franz Kafkas 'Die Verwandlung'. In: Praxis Deutsch 46 (2019) 276, S. 35-39, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelKarl-Wilhelm Schmidt: 'Der, der niemand ist, muss endlich heim ...' : Die Erzählung 'Frösche im Meer' im handlungs- und produktionsorientierten Unterricht der Oberstufe. In: Praxis Deutsch 46 (2019) 276, S. 40-47, 2019.Detailseite