Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
10 Publikationen
-
2023 | ZeitschriftenartikelStefan Emmersberger: Fantastische Abenteuer mit 'Captain Spirit' : Ein digitales Spiel testen und ein Reviewvideo dazu erstellen. In: Praxis Deutsch 50 (2023) 298, S. 24-31, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelJan M. Boelmann und Lisa König: 'Storyteller' als Puzzlegame : Spielend Handlungslogik verstehen in jüngeren Klassenstufen. In: Praxis Deutsch 50 (2023) 298, S. 14-18, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelJan-Niklas Meier: 'Monument Valley': Surreale Puzzles meistern : EIn barrierearmes Adventurespiel ab Klasse 4. In: Praxis Deutsch 50 (2023) 298, S. 19-23, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelAndreas Schöffmann und Christian Hoiß: Von Fliegen und Menschcen : Macht und Ohnmacht im Computerspiel 'The Plan'. In: Praxis Deutsch 50 (2023) 298, S. 47-55, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelSusanne Kleinpass: Liebe und Selbstverwirklichung spielerisch erfahren : Medienspezifisches literarisches Lernen am Beispiel des narrativen Digitalspiels 'Florence'. In: Praxis Deutsch 50 (2023) 298, S. 32-38, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelFelix Böhm: "Das ist eine Sensation!" : Das Schreiben von Reportagen zum digitalen Spiel 'Inua - A Story in Ice and Time'. In: Praxis Deutsch 50 (2023) 298, S. 39-42, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelCarsten Lange: Warum machen Videospiele Spaß? : Fachtexte zum Thema Involvierungsstrategien von Computerspielen auswerten. In: Praxis Deutsch 50 (2023) 298, S. 43-46, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelMatthias Kepser: Gaming : Sprachlich-literarästhetisches Lernen im kulturellen Handlungsfeld digitaler Spiele. In: Praxis Deutsch 50 (2023) 298, S. 4-13, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelRaphael Krause: Ununterbrochen im Fokus : Metaisierungsphänomene im Videospiel 'There is No Game: Wrong Dimension'. In: Praxis Deutsch 50 (2023) 298, S. 56-60, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelPascal Schiebenes: ChatGPT : Verändert die künstliche Intelligenz den Schulalltag?. In: Praxis Deutsch 50 (2023) 298, S. 63, 2023.Detailseite