Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
471 Publikationen
-
2004 | SammelwerksbeitragUlf Abraham: Lernen - Lesen - Wissen. Fächerverbindender Literaturunterricht und Lesekompetenz. In: Bernhard Rank und Gerhard Härle (Hrsg.): Wege zum Lesen und zur Literatur, S. [215] - 230. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragBernhard Rank: Kinderliteratur, literarische Sozialisation und Schule oder: Vergnügen am Umgang mit kinderliterarischen Texten. In: Gerhard Härle und Bernhard Rank (Hrsg.): Wege zum Lesen und zur Literatur, S. [187] - 213. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragMarcus Steinbrenner: Experten der Textkultur : Zum Stellenwert des literarischen Lesens in der Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern. In: Gerhard Härle und Bernhard Rank (Hrsg.): Wege zum Lesen und zur Literatur, S. [179] - 185. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragKaspar Spinner: Literarisches Verstehen und die Grenzen von PISA. In: Bernhard Rank und Gerhard Härle (Hrsg.): Wege zum Lesen und zur Literatur, S. [169] - 177. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragSusanne Gölitzer: Die Funktionen des Literaturunterrichts im Rahmen der literarischen Sozialisation. In: Bernhard Rank und Gerhard Härle (Hrsg.): Wege zum Lesen und zur Literatur, S. [121] - 136. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragKatrin Manz: John Marsden: Morgen war Krieg. In: Katrin Manz (Hrsg.): Ideen für den Unterricht : Klasse 5-9, S. 159 - 202. Hamburg: Carlsen, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragInga Dwenger: Norma Mazer: Eigentlich ist gar nichts passiert. In: Katrin Manz (Hrsg.): Ideen für den Unterricht : Klasse 5-9, S. 97 - 157. Hamburg: Carlsen, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragKatrin Manz: Gary Paulsen: Mein Freund Harold. In: Katrin Manz (Hrsg.): Ideen für den Unterricht : Klasse 5-9, S. 61 - 95. Hamburg: Carlsen, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragLena Dietze: Tipps für Aufnahmen mit dem Mikrofon. In: Mareile Gilles und Volker Bernius (Hrsg.): Hörspaß : Über Hörclubs an Grundschulen, S. 155 - 160. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragMareile Gilles: Zur Auswahl der Hörkassetten und CDs. In: Mareile Gilles und Volker Bernius (Hrsg.): Hörspaß : Über Hörclubs an Grundschulen, S. 67 - 71. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragSylvia Schröder: Die Wehretaler Hörvampire : Wie beginnt man einen Hörclub?. In: Mareile Gilles und Volker Bernius (Hrsg.): Hörspaß : Über Hörclubs an Grundschulen, S. 57 - 64. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragMareile Gilles: Aktives Zuhören : Eine Hörclubstunde der Eichendorff-Schule in Hanau. In: Volker Bernius und Mareile Gilles (Hrsg.): Hörspaß : Über Hörclubs an Grundschulen, S. 52 - 56. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragLena Dietze: Erfahrungen aus Hessen. In: Volker Bernius und Mareile Gilles (Hrsg.): Hörspaß : Über Hörclubs an Grundschulen, S. 39 - 51. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragKatja Bergmann: Hören und Bewegen. In: Mareile Gilles und Volker Bernius (Hrsg.): Hörspaß : Über Hörclubs an Grundschulen, S. 19 - 36. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragVolker Bernius: Sieben Thesen zur Förderung des Zuhörens. In: Volker Bernius und Mareile Gilles (Hrsg.): Hörspaß : Über Hörclubs an Grundschulen, S. 11 - 18. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht, 2004.Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragChristoph Klimmt: Die Nutzung von Computer- und Videospielen - aktives Spielen am Bildschirm. In: Patrick Rössler, Daniela Schlütz und Helmut Scherer (Hrsg.): Rezeptionsmodalitäten, S. [135] - 165. München: Verlag Reinhard Fischer, 2004. (Rezeptionsforschung; Bd.6)Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragHelmut Scherer, Sabine Trepte und Anna-Laura Sylvester: Erfolgsfaktoren von Quiz-Shows am Beispiel von Wer wird Millionär? und Das Quiz mit Jörg Pilawa. In: Patrick Rössler, Daniela Schlütz und Helmut Scherer (Hrsg.): Rezeptionsmodalitäten, S. [107] - 133. München: Verlag Reinhard Fischer, 2004. (Rezeptionsforschung; Bd.6)Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragEggo Müller: Mitspielen oder Zuschauen : Medienspiele als Darbietung und Form - ein Diskussionsbeitrag. In: Daniela Schlütz, Patrick Rössler und Helmut Scherer (Hrsg.): Rezeptionsmodalitäten, S. [95] - 106. München: Verlag Reinhard Fischer, 2004. (Rezeptionsforschung; Bd.6)Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragMaike Müller-Klier und Reimar Zeh: Unsportliche Wirkungen - Fußball und Politik. In: Patrick Rössler, Daniela Schlütz und Helmut Scherer (Hrsg.): Rezeptionsmodalitäten, S. [77] - 94. München: Verlag Reinhard Fischer, 2004. (Rezeptionsforschung; Bd.6)Detailseite
-
2004 | SammelwerksbeitragRené Weber und Volker Gehrau: Ergebnisrelevanz und Attraktivität von Medienspielen : - am Beispiel des Wegschaltens bei Fußballspielen im TV. In: Helmut Scherer, Daniela Schlütz und Patrick Rössler (Hrsg.): Rezeptionsmodalitäten, S. [57] - 75. München: Verlag Reinhard Fischer, 2004. (Rezeptionsforschung; Bd.6)Detailseite