Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
427 Publikationen
-
2009 | ZeitschriftenartikelChristine Knödler: Von Anfang bis Ende: Was den Menschen bewegt. In: 1001 Buch (2009) 3, S. 15-18, 2009.Detailseite
-
2009 | ZeitschriftenartikelSusan Kreller: Wachsen auf Rädern : 'Road Novels' in der Kinder- und Jugendliteratur. In: 1001 Buch (2009) 3, S. 23-26, 2009.Detailseite
-
2009 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2009 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2009 | ZeitschriftenartikelGabriele Haefs: Von Schwellen und Schwellenangst beim Übersetzen. In: 1001 Buch (2009) 3, S. 28, 2009.Detailseite
-
2009 | ZeitschriftenartikelSiggi Seuß: Herumwandern und zurückblättern : Truus Matti über ihren Debütroman 'Bitte umsteigen'. In: 1001 Buch (2009) 3, S. 29-30, 2009.Detailseite
-
2009 | ZeitschriftenartikelCaroline Roeder: Zwischen Zwischenreichen : Grenzerfahrung Grenzverletzung Grenzverluste. In: 1001 Buch (2009) 3, S. 33-36, 2009.Detailseite
-
2009 | ZeitschriftenartikelMarlene Zöhrer: Zwischentitel : Oder: Warum man selten nackte Texte trifft. In: 1001 Buch (2009) 3, S. 38, 2009.Detailseite
-
2009 | ZeitschriftenartikelKathrin Wexberg: Sehen und Sehnen : Fenster und Türen als Schwellen. In: 1001 Buch (2009) 3, S. 39-41, 2009.Detailseite
-
2009 | ZeitschriftenartikelMatthias Rath und Gudrun Marci-Boehncke: Das mediale Umfeld Jugendlicher : Prägung und Auswirkung auf den Deutschunterricht. In: ide 33 (2009) 3, S. 30-38, 2009.Detailseite
-
2009 | ZeitschriftenartikelAlois Buholzer und Willi Stadelmann: Homogenität als Illusion : Kognitive Heterogenität und Binnendiffernzierung. In: ide 33 (2009) 3, S. 21-29, 2009.Detailseite
-
2009 | ZeitschriftenartikelWerner Wintersteiner: Sprache als soziales Handeln : Deutsch in der Sekundarstufe I. In: ide 33 (2009) 3, S. 9-20, 2009.Detailseite
-
2009 | ZeitschriftenartikelIlse Arnold: 'Gemma Donauinsel'. Deutsch sprechen, lesen und schreiben : Bildungsstandards und Sprachwirklichkeit in einer KMS am östlichen Stadtrand von Wien. In: ide 33 (2009) 3, S. 116-121, 2009.Detailseite
-
2009 | ZeitschriftenartikelElfriede Witschel: Unterricht mit integrierter Freiarbeit. : Ein Modell nach dem Daltonplan: eine Möglichkeit für förderliche und transparente Leistungsbeurteilung. In: ide 33 (2009) 3, S. 110-115, 2009.Detailseite
-
2009 | ZeitschriftenartikelMaria Wobak, Elfriede Witschel, Doris Latschen und Ursula Esterl: Brüche in der Schulischen Laufbahn. : Die Nahtstelle zwischen Grund- und Sekundarstufe. In: ide 33 (2009) 3, S. 102-109, 2009.Detailseite
-
2009 | ZeitschriftenartikelMarc Kleinknecht, Uwe Maier und Kerstin Metz: Kognitiver Anspruch von Aufgaben im Deutschunterricht. In: ide 33 (2009) 3, S. 74-87, 2009.Detailseite
-
2009 | ZeitschriftenartikelEdith Zeitlinger: Kompetenzorientierung, Kompetenzaufbau und Nachhaltigkeit : Die Bedeutung von Bildungsstandards für den Deutschunterricht. In: ide 33 (2009) 3, S. 51-62, 2009.Detailseite
-
2009 | ZeitschriftenartikelWerner Senn: Mit HarmoS zu einer neuen Aufgabenkultur? : Schreibaufgaben im Vergleich: Aufgaben zum Testen - Aufgaben zum Lernen. In: ide 33 (2009) 3, S. 88-101, 2009.Detailseite
-
2009 | ZeitschriftenartikelIngrid Hintz: Bücherlesen und Leseförderung in der Sekundarstufe I. In: ide 33 (2009) 3, S. 63-73, 2009.Detailseite
-
2009 | ZeitschriftenartikelMarlies Krainz-Dürr: Lehrer/innenbildung NEU. : Überlegungen zur Reform der Lehrer/innenbildung für die Sekundarstufe. In: ide 33 (2009) 3, S. 39-50, 2009.Detailseite