Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
615 Publikationen
-
2014 | SammelwerksbeitragAndriatiana Ranjakasoa: Gedichtvertonungen digital : Mediennaher Zugang zur Lyrik im symmedialen Deutschunterricht. In: Volker Frederking, Thomas Möbius und Axel Krommer (Hrsg.): Digitale Medien im Deutschunterricht, S. 493-512. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014. (Deutschunterricht in Theorie und Praxis; Bd. 8)Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragLambros Zakkas: Gamedesign im Deutschunterricht: Kompetenzerwerb durch die Entwicklung eines Adventures im Rahmen eines Projektseminars. In: Axel Krommer, Thomas Möbius und Volker Frederking (Hrsg.): Digitale Medien im Deutschunterricht, S. 513-531. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014. (Deutschunterricht in Theorie und Praxis; Bd. 8)Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragDaniel Halbmeier: 'Neue Nachricht von Emilia Galotti' : Soziale Netzwerke im Dramenunterricht. In: Thomas Möbius, Axel Krommer und Volker Frederking (Hrsg.): Digitale Medien im Deutschunterricht, S. 532-548. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014. (Deutschunterricht in Theorie und Praxis; Bd. 8)Detailseite
-
2014 | BuchUrška Valenčič Arh: 'Ein Prinz auf der Erbse' : Phraseologie und Übersetzung ; Am Beispiel der Kinder- und Jugendliteratur von Christine Nöstlinger im Deutschen und Slowenischen. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014. (Phraseologie und Parömiologie; Bd. 30)Detailseite
-
2014 | BuchInes Oldenburg und Mareile Oetken (Hrsg.): Erzählen. Darstellen. Berichten. : Interdisziplinäre Perspektiven auf das Sachbuch in der Kinder- und Jugendliteratur. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014.Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragHelmut Kronthaler: Sachcomics : Geschichte, Erscheinungsformen und Funktion. In: Ines Oldenburg und Mareile Oetken (Hrsg.): Erzählen. Darstellen. Berichten. : Interdisziplinäre Perspektiven auf das Sachbuch in der Kinder- und Jugendliteratur, S. [13]-26. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014.Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragMareile Oetken: Wo geht's lang? : Erzählungen, Bilder und Berichte vom Fremden im Bildersachbuch. In: Ines Oldenburg und Mareile Oetken (Hrsg.): Erzählen. Darstellen. Berichten. : Interdisziplinäre Perspektiven auf das Sachbuch in der Kinder- und Jugendliteratur, S. [27]-42. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014.Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragRichard Schulz-Schaeffer: Visuelle Konzepte im Sachbuch : Das Zeichnen als Denkprozess. In: Mareile Oetken und Ines Oldenburg (Hrsg.): Erzählen. Darstellen. Berichten. : Interdisziplinäre Perspektiven auf das Sachbuch in der Kinder- und Jugendliteratur, S. [43]-58. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014.Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragKerrin Klinger: Illustriertes Wissen : Zum Arbeitsprozess von Illustratoren. In: Ines Oldenburg und Mareile Oetken (Hrsg.): Erzählen. Darstellen. Berichten. : Interdisziplinäre Perspektiven auf das Sachbuch in der Kinder- und Jugendliteratur, S. [59]-68. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014.Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragKathrin Mira Amelung: Monster und Chamäleon : Zum Entstehungsprozess aktueller Kindersachbuchillustrationen \r\n am Beispiel der Arbeiten von Jonas Lauströer und Annika Siems. In: Mareile Oetken und Ines Oldenburg (Hrsg.): Erzählen. Darstellen. Berichten. : Interdisziplinäre Perspektiven auf das Sachbuch in der Kinder- und Jugendliteratur, S. [69]-84. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014.Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragThomas Robbers und Ines Oldenburg: Das andere Du - erlebt in und durch Schule. In: Mareile Oetken und Ines Oldenburg (Hrsg.): Erzählen. Darstellen. Berichten. : Interdisziplinäre Perspektiven auf das Sachbuch in der Kinder- und Jugendliteratur, S. [87]-92. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014.Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragJulia Lüpkes: Lernen in der Grundschule zwischen Geschichten und Geschichte oder Was macht eine Geschichte über Vergangenes zu einem \r\n Sachbuch zum historischen Lernen?. In: Ines Oldenburg und Mareile Oetken (Hrsg.): Erzählen. Darstellen. Berichten. : Interdisziplinäre Perspektiven auf das Sachbuch in der Kinder- und Jugendliteratur, S. [95]-110. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014.Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragSonja Dietrich, Meike Wulfmeyer und Stine Albers: Sich ins Verhältnis setzen : Gesellschaft als Inhalt in Kindersachbüchern. In: Ines Oldenburg und Mareile Oetken (Hrsg.): Erzählen. Darstellen. Berichten. : Interdisziplinäre Perspektiven auf das Sachbuch in der Kinder- und Jugendliteratur, S. [111]-116. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014.Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragInes Oldenburg: Das (unterschätzte) didaktische Potenzial des erzählenden Kindersachbuchs : Sozialwissenschaftliche Perspektiven im Sachunterricht erschließen. In: Mareile Oetken und Ines Oldenburg (Hrsg.): Erzählen. Darstellen. Berichten. : Interdisziplinäre Perspektiven auf das Sachbuch in der Kinder- und Jugendliteratur, S. [117]-142. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014.Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragAstrid Kaiser: Interkulturelles Lernen mit dem Sachbuch am Beispiel der Yägan. In: Mareile Oetken und Ines Oldenburg (Hrsg.): Erzählen. Darstellen. Berichten. : Interdisziplinäre Perspektiven auf das Sachbuch in der Kinder- und Jugendliteratur, S. [143]-151. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014.Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelGabriele Von Glasenapp: Simple Stories? : Die Darstellung von Behinderung in der Kinder- und Jugendliteratur. In: kjl&m 66 (2014) 3, S. 3-15, 2014.Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelKlaus Maiwald: Don´t wanna be an American idiot ... : Behinderung als ambivalente Gabe in Robert Zemeckis´ 'Forrest Gump'. In: kjl&m 66 (2014) 3, S. 16-24, 2014.Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelIris Schäfer: Körperliche Behinderung im aktuellen (deutschsprachigen) Jugendroman. In: kjl&m 66 (2014) 3, S. 25-33, 2014.Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelMareile Oetken: B-b-b-barrierefrei? : Inszenierungen von Behinderung im Bilderbuch. In: kjl&m 66 (2014) 3, S. 34-44, 2014.Detailseite
-
2014 | ZeitschriftenartikelUte Dettmar: Von 'Hans Dumm' zu 'Hans im Glück' : Märchen-Karrieren mit Behinderung. In: kjl&m 66 (2014) 3, S. 45-51, 2014.Detailseite