Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
635 Publikationen
-
2018 | ZeitschriftenartikelFelix Schniz: Der methodische Beitrag von Videospielen im Unterricht zum Verständnis abstrakter Begriffe durch Selbsterfahrung. In: ide 42 (2018) 1, S. 75-86, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelPeter Bannier und Johannes Mayer: Lesen, Sprechen und Schreiben verbinden : Literarisches Lernen in Vorlesegesprächen und Lernportfolios. In: ide 42 (2018) 1, S. 87-93, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelArtur R. Boelderl: 'Kannitverstan' als literaturdidaktisches Prinzip : Von der In-Kompetenz der Problemlösung und der Nicht-Kompetenz der Problemfindung. In: ide 42 (2018) 1, S. 94-107, 2018.Detailseite
-
2018 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelSusanne Hörl: 'Durch diese hohle Gasse...' : Eine dramapädagogische Sequenz zu Schillers 'Wilhelm Tell'. In: ide 42 (2018) 1, S. 116-122, 2018.Detailseite
-
2018 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelEvelyne Polt-Heinzl: Über das Lesen und den Literaturbetrieb : Bibliographische Notizen. In: ide 42 (2018) 1, S. 131-138, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelDaniel Terkl: Die Rolle des Literaturhauses in der Literaturvermittlung : Neue Herausforderungen und Konzepte (Kommentar). In: ide 42 (2018) 1, S. 139-140, 2018.Detailseite
-
2018 | SammelwerksbeitragKaspar H. Spinner: Vermittlungsinstanz Schule : Didaktik der Kinder- und Jugendliteratur. In: Eva Matthes und Bettina Bannasch (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur : Historische, erzähl- und medientheoretische, pädagogische und therapeutische Perspektiven, S. [183]-199. Münster: Waxmann, 2018.Detailseite
-
2018 | SammelwerksbeitragGabriela Paule: Dramatische Texte für Kinder undJugendliche : Türöffner ins Theater?. In: Bettina Bannasch und Eva Matthes (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur : Historische, erzähl- und medientheoretische, pädagogische und therapeutische Perspektiven, S. [201]-215. Münster: Waxmann, 2018.Detailseite
-
2018 | SammelwerksbeitragBarbara Bräutigam: Geschichten, die beißen und die Wahrheit in sich tragen : Vom Nutzen der Kinder- und Jugendliteratur in der Psychotherapie. In: Eva Matthes und Bettina Bannasch (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur : Historische, erzähl- und medientheoretische, pädagogische und therapeutische Perspektiven, S. [217]-232. Münster: Waxmann, 2018.Detailseite
-
2018 | SammelwerksbeitragHans-Heino Ewers: Welche Rolle spielt die Kinder- und Jugendliteratur in der Geschichte von Kindheit und Jugend? : Überschneidungen zwischen (historischer) Pädagogik und Kinder- und Jugendliteraturforschung. In: Bettina Bannasch und Eva Matthes (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur : Historische, erzähl- und medientheoretische, pädagogische und therapeutische Perspektiven, S. [233]-250. Münster: Waxmann, 2018.Detailseite
-
2018 | BuchGülbeyaz Kula: Kultur- und Diversitätsdidaktik : Perspektiven für den Literaturunterricht und darüber hinaus. Münster: Waxmann, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelChristine Ott: 'Für Mädchen' und 'für Jungs' : Sprachreflexion und Medienkritik am Beispiel von Gender-Marketing. In: Praxis Deutsch 45 (2018) 267, S. 26-31, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelUlf Abraham: Filmisch erzählen : Das Drehbuch als Umschlagplatz von Sprache, Denken und audiovisueller Wirklichkeit. In: Praxis Deutsch 45 (2018) 267, S. 32-39, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelKatharina Böhnert und Ilka Lemke: Haten, hashtaggen, posten, liken : Kommunikationspraktiken in den Social Media und ihre sprachliche Realisierung als Gegenstand im Deutschunterricht. In: Praxis Deutsch 45 (2018) 267, S. 40-45, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelSara Rezat: Weißt du, wo Norden ist? : Die Welt auf unterschiedliche Weise wahrnehmen. In: Praxis Deutsch 45 (2018) 267, S. 46-54, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelAnne Hilbert: Kreisförmiges Schreiben = kreisförmiges Denken? : Zeitwahrnehmung und Sprache im Science-Fiction-Film 'Arrival'. In: Praxis Deutsch 45 (2018) 267, S. 55-59, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelUlf Abraham und Matthis Kepser: Biopics – verfilmte Biografien. In: Praxis Deutsch 45 (2018) 268, S. 4-10, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelSusanne Tanejew und Stefanie Granzow: Die Odyssee des Jacques-Yves Cousteau : Meeresforscher, Filmstar, Tierquäler, Umweltschützer, Vater oder Held?. In: Praxis Deutsch 45 (2018) 268, S. 11-21, 2018.Detailseite