Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
635 Publikationen
-
2018 | ZeitschriftenartikelSabine Planka: Von Milch im Karton und Zucker in Würfelform : Lebensmittel-Inszenierungen in den Sachgeschichten der 'Sendung mit der Maus'. In: kjl&m 70 (2018) 3, S. 38-48, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelDieter Wiedemann: Vom Neuerfinden klassischer Märchen durch ARD und ZDF. In: kjl&m 70 (2018) 3, S. 49-55, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelSteffi Ebert: Popcorn oder Programmkino? : Der KiKA-Sendeplatz 'Lollywood' aus einer programmanalythischen Perspektive. In: kjl&m 70 (2018) 3, S. 56-62, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelSascha Trültzsch-Wijnen: Am anderen Ende der 'Sesamstraße' – Kontinuitäten und Umbrüche im DDR-Kinderfernsehen der 1980er-Jahre. In: kjl&m 70 (2018) 3, S. 63-71, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelPetra Josting: 'Nellys Abenteuer' – ein Beispiel für Antiziganismus im kollektiven und kulturellen Gedächtnis. In: kjl&m 70 (2018) 3, S. 72-80, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelKarsten Schuldt: Zur Entwicklung von Schulbibliotheken in Berlin 2008-2017. In: kjl&m 70 (2018) 3, S. 81-87, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelMichael Stierstorfer: Mythen und Mythenadaptionen in der aktuellen Kinder- und Jugendliteratur : Aktuellste Mythenadaptionen. In: kjl&m 70 (2018) 4, S. 3-10, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelSwantje Rehfeld und Gabriele Lieber: Wie das Bild zur Sprache und die Sprache zum Bild kommt : Rekursive Verstehensprozesse. In: ide 42 (2018) 3, S. 49-66, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelFranz Billmayer und Anna Gollackner: Augen auf. Erst schauen, dann lesen. : Stichpunkte zur Bedeutung der Sichtbarkeit von Texten. In: ide 42 (2018) 3, S. 67-77, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelSabine Fuchs: Sichtbar machen : Narration im textlosen Bilderbuch. In: ide 42 (2018) 3, S. 78-85, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelHans J. Wulff: 'Aesopics' : Die Film- und Fernsehgeschiche der aesopischen Fabeln. In: ide 42 (2018) 3, S. 90-99, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelTeresa Scheubeck: Zur (Un-)Sichtbarkeit des Narrativen : Erzählende Werbespots nicht nur an-, sondern auch durchschauen. In: ide 42 (2018) 3, S. 105-117, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelSusanne-Helene Becker: (Nicht) lesen können - Literatur verstehen? : Zum Verhältnis von Lesefertigkeit und Literaturverständnis. In: JuLit 44 (2018) 1, S. 3-8, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelIrene Hoppe: Für jedes Kind das passende Buch : Auf dem Weg zum selbstständigen Lesen. In: JuLit 44 (2018) 1, S. 9-14, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelGabriela Scherer: Wenn Bild und Text erzählen : Zum literarischen Verstehen zeitgenössischer Bilderbücher am Beispiel von David Wiesners 'Die drei Schweine' und Kathrin Schäfers 'Johanna im Zug'. In: JuLit 44 (2018) 1, S. 15-22, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelRenata Behrendt: Über Flucht erzählen : Reale Erfahrungen im Erzählvorgang nachvollziehen. In: JuLit 44 (2018) 1, S. 27-33, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelDaniel Scherf: Über Literatur reden : Didaktische Perspektiven auf alltägliches (schulisches) Handeln. Von gelenkten Unterrichtsgesprächen, 'literarischen Gesprächen' und außerschulischer Kommunikation über Literatur. In: JuLit 44 (2018) 1, S. 34-40, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelUta Hauck-Thum: Lesen analog und digital : Mediengestütztes Lernen am Beispiel der Website LES-O-MAT. In: JuLit 44 (2018) 1, S. 41-43, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelSabine Planka: Mehr als Schwarz-Weiß : Raquel J. Palacios 'Wunder' im Kino. In: JuLit 44 (2018) 1, S. 62-65, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelSvenja Blume: Übersetzen für Kinder? : Zwischen pädagogischen Normen und interkultureller Kommunikation. In: JuLit 44 (2018) 2, S. 3-8, 2018.Detailseite