Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
938 Publikationen
-
1998 | ZeitschriftenartikelPeter Conrady: Wie kann man bei Kindern Spaß am Lesen wecken?. In: JuLit 24 (1998) 1, S. 10 - 16, 1998.Detailseite
-
1998 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
1998 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
1998 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
1998 | ZeitschriftenartikelMaria Lypp: Der Struktur auf der Spur : die Kinderliteratur im Spannungsfeld zwischen Leseförderung und literarischer Bildung. In: JuLit 24 (1998) 1, S. 17 - 24, 1998.Detailseite
-
1998 | ZeitschriftenartikelMonika Palmen-Schrübbers: Literaturförderung des Bundes : Ziel ist die Schaffung geeigneter kultur- und gesellschaftspolitischer Rahmenbedingungen für das Entstehen von Literatur. In: JuLit 24 (1998) 2, S. 53 - 57, 1998.Detailseite
-
1998 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
1998 | ZeitschriftenartikelPeter Conrady: Wie kann man bei Kindern Spaß am Lesen wecken?. In: JuLit 24 (1998) 1, S. 10 - 16, 1998.Detailseite
-
1997 | Buch Detailseite
-
1997 | ZeitschriftenartikelMalte Dahrendorf: Kinder- und Jugendliteratur in schulischer (didaktischer) Perspektive. In: Beiträge Jugendliteratur und Medien 49 (1997) 3, S. 153 - 160, 1997.Detailseite
-
1997 | ZeitschriftenartikelIna Nefzer: Delikatessen : neue Kunstsachbücher für Kinder. In: Mitteilungen des Instituts für Jugendbuchforschung (1997) 1, S. 18 - 22, 1997.Detailseite
-
1997 | BuchThomas Eicher (Hrsg.): Zwischen Leseanimation und literarischer Sozialisation : Konzepte der Leseförderung. Oberhausen: Athena, 1997. (Lesen und Medien; Bd. 1)Detailseite
-
1997 | BuchAuf dem Weg zu einer integrierten Medienbildung. Beispiele und Beiträge aus dem Landesinstitut. Bönen/Westf.: Verl. für Schule und Weiterbildung, Druckverl. Kettler GmbH, 1997. (Jahrbuch des Landesinstituts für Schule und Weiterbildung; 1997)Detailseite
-
1997 | BuchGerhard Rupp (Hrsg.): Wozu Kultur? : zur Funktion von Sprache, Literatur und Unterricht. Frankfurt a. M. [u.a.]: Lang, 1997.Detailseite
-
1997 | BuchCornelia Rosebrock und Bernhard Rank (Hrsg.): Kinderliteratur, literarische Sozialisation und Schule. Weinheim: Deutscher Studien Verlag, 1997.Detailseite
-
1997 | BuchWolfgang Legler, Dietrich Grünewald und Karl-Josef Pazzini (Hrsg.): Ästhetische Erfahrung : Perspektiven ästhetischer Rationalität. Velber: Friedrich, 1997.Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragThomas Eicher: Stichwort Lese(r)förderung. In: Thomas Eicher (Hrsg.): Zwischen Leseanimation und literarischer Sozialisation : Konzepte der Leseförderung, S. 7 - 14. Oberhausen: Athena, 1997. (Lesen und Medien; Bd. 1)Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragErich Schön: Vor dem Ende der Lesekultur? : Zur Zukunft des Lesens. In: Thomas Eicher (Hrsg.): Zwischen Leseanimation und literarischer Sozialisation : Konzepte der Leseförderung, S. 15 - 17. Oberhausen: Athena, 1997. (Lesen und Medien; Bd. 1)Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragBodo Franzmann: Wozu Leseförderung? : Forschungsergebnisse und Handlungsperspektiven. In: Thomas Eicher (Hrsg.): Zwischen Leseanimation und literarischer Sozialisation : Konzepte der Leseförderung, S. 19 - 35. Oberhausen: Athena, 1997. (Lesen und Medien; Bd. 1)Detailseite
-
1997 | SammelwerksbeitragChristine Garbe: Einsame Lektüre oder Kommunikation? : Zwei kontroverse Leitvorstellungen zu kindlichen Lektüreprozessen. In: Thomas Eicher (Hrsg.): Zwischen Leseanimation und literarischer Sozialisation : Konzepte der Leseförderung, S. 37 - 54. Oberhausen: Athena, 1997. (Lesen und Medien; Bd. 1)Detailseite