Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1177 Publikationen
-
2023 | SammelwerksbeitragJulia Benner und Lea Braun: Wie man einen Schatten näht. Intertextualität und Interoiktoralität in Michael Endes und Binette Schroeders Bilderbuch 'Die Schattennähmaschine'. In: Thomas Boyken und Thomas Scholz (Hrsg.): Michael Ende - Poetik und Positionierungen, S. 107-124. Berlin: J.B. Metzler, 2023. (Abhandlungen zur Literaturwissenschaft)Detailseite
-
2023 | SammelwerksbeitragSusanne C. Ylönen und Marleena Mustola: The sublimity of darkness and its affective transmission and subduing in picturebooks. In: Karen Coats und Gretchen Papazian (Hrsg.): Emotions in Texts for Children and Young Adults : Moving stories, S. [43]-61. Amsterdam/Philadelphia: John Benjamins Publishing Company, 2023. (Children's Literature, Culture, and Cognition; 13)Detailseite
-
2023 | SammelwerksbeitragMargrete Lamond: Shades of feeling : Brightness, dramatic irony, and risk in 'A Perfect Day' and 'Grandpa Green'. In: Karen Coats und Gretchen Papazian (Hrsg.): Emotions in Texts for Children and Young Adults : Moving stories, S. [18]-41. Amsterdam/Philadelphia: John Benjamins Publishing Company, 2023. (Children's Literature, Culture, and Cognition; 13)Detailseite
-
2023 | SammelwerksbeitragValeria M. De La Vega Fernández: 'Tengo Miedo' : Evolving reprentations of fear in Colombia. In: Karen Coats und Gretchen Papazian (Hrsg.): Emotions in Texts for Children and Young Adults : Moving stories, S. [62]-82. Amsterdam/Philadelphia: John Benjamins Publishing Company, 2023. (Children's Literature, Culture, and Cognition; 13)Detailseite
-
2023 | BuchKaren Coats und Gretchen Papazian (Hrsg.): Emotion in Texts for Children and Young Adults : Moving stories. Amsterdam/Philadelphia: John Benjamins Publishing Company, 2023. (Children's Literature, Culture, and Cognition; 13)Detailseite
-
2023 | SammelwerksbeitragNiveditha Subramaniam: Fabric with feeling : Materiality, memory, and affect in Nina Sabnani's 'Mukand and Riaz'. In: Justyna Deszcz-Tryhubczak und Macarena Garía-González (Hrsg.): Children's Cultures after Childhood, S. [137]-150. Amsterdam/Philadelphia: John Benjamins Publishing Company, 2023. (Children's Literature, Culture, and Cognition; 16)Detailseite
-
2023 | SammelwerksbeitragKathrin Heintz: Märchenbilderbücher. In: Lothar Bluhm und Stefan Neuhaus (Hrsg.): Handbuch Märchen, S. 499-503. Berlin: J.B. Metzler, 2023.Detailseite
-
2023 | SammelwerksbeitragOliver Ruf: Text und Bild / Illustrationen. In: Lothar Bluhm und Stefan Neuhaus (Hrsg.): Handbuch Märchen, S. 515-520. Berlin: J.B. Metzler, 2023.Detailseite
-
2023 | SammelwerksbeitragDietrich Grünewald: Bildergeschichte / Comic. In: Lothar Bluhm und Stefan Neuhaus (Hrsg.): Handbuch Märchen, S. 505-514. Berlin: J.B. Metzler, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelFrederike Eggs: Ein hungriger Wolf, ein hungriges Schwein und eine hungrige Henne : Die Adjektivflexion mithilfe von Treppentexten entdecken und vermitteln. In: Praxis Deutsch 50 (2023) 302, S. 18-27, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelIris Kruse: Vielfalt entdecken, denken und empfinden : Begründungen der Kritikerjury. In: JuLit 49 (2023) 4, S. 17-[20], 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelNele Schäfer: Wie klingt ein Dinosaurier? : Bilderbuchpreis für 'Spinne spielt Klavier'. In: JuLit 49 (2023) 4, S. 21-26, 2023.Detailseite
-
2023 | BuchJana Mikota und Nadine J. Schmidt (Hrsg.): Erstleseliteratur als vielfältiger Lern- und Erfahrungsort. München: kopaed, 2023. (Aktuelle Kinder- und Jugendliteratur in schulischen und außerschulischen Kontexten; 1)Detailseite
-
2023 | SammelwerksbeitragStephanie Jentgens und Alexandra Ritter: Early Literacy in der Kita als Grundlage des Leselernprozesses : Empirische Ergebnisse aus einem Forschungsprojekt zum "Gütesiegel Buchkita". In: Jana Mikota und Nadine J. Schmidt (Hrsg.): Erstleseliteratur als vielfältiger Lern- und Erfahrungsort, S. 131-147. München: kopaed, 2023. (Aktuelle Kinder- und Jugendliteratur in schulischen und außerschulischen Kontexten; 1)Detailseite
-
2023 | SammelwerksbeitragMaria Reinhardt: Lese-Einstieg über das Spin-Off : Erstlesereihen zu beliebten Serienuniversen von Kirsten Boie, Margit Auer und Enid Blyton. In: Jana Mikota und Nadine J. Schmidt (Hrsg.): Erstleseliteratur als vielfältiger Lern- und Erfahrungsort, S. 95-114. München: kopaed, 2023. (Aktuelle Kinder- und Jugendliteratur in schulischen und außerschulischen Kontexten; 1)Detailseite
-
2023 | SammelwerksbeitragAlexandra Ritter und Michael Ritter: Lesen digital : Zugänge zur literarischen Schriftkultur im App-Format. In: Jana Mikota und Nadine J. Schmidt (Hrsg.): Erstleseliteratur als vielfältiger Lern- und Erfahrungsort, S. 115-130. München: kopaed, 2023. (Aktuelle Kinder- und Jugendliteratur in schulischen und außerschulischen Kontexten; 1)Detailseite
-
2023 | SammelwerksbeitragJana Mikota und Nadine J. Schmidt: Ästhetisch ambitionierte Text-Bild-Relationen in aktueller Erstleseliteratur. In: Jana Mikota und Nadine J. Schmidt (Hrsg.): Erstleseliteratur als vielfältiger Lern- und Erfahrungsort, S. 73-94. München: kopaed, 2023. (Aktuelle Kinder- und Jugendliteratur in schulischen und außerschulischen Kontexten; 1)Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelIngelore Mammes und Sabrina Jaskolka: Online-Plattform für Literalität www.leseforum.ch | www.forumlecture.ch | www.forumlettura.ch – 2/2023 https://doi.org/10.58098/lffl/2023/02/789 ISSN 2624-7771 1 «Männer und Frauen können alles!» : Zur Beeinflussung von Berufsstereotypen durch Literalität als Beitrag zur Bildung für nachhaltige Entwicklung?!. In: leseforum.ch (2023) 2, S. 1-14, 2023.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2023 | ZeitschriftenartikelFrederike Eggs: Ein hungriger Wolf, ein hungriges Schwein und eine hungrige Henne : Die Adjektivflexion mithilfe von Treppentexten entdecken und vermitteln. In: Praxis Deutsch 50 (2023) 302, S. 18-27, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelIna Brendel-Kepser: Die Poetik der Schere : Papercut in multimodalen Erzählungen verstehen und reflektieren . In: Praxis Deutsch 50 (2023) 301, S. 20-24, 2023.Detailseite