Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
272 Publikationen
-
2007 | ZeitschriftenartikelStefanie Schäfers: Dem eigenen Stil auf der Spur. In: Deutschunterricht 60 (2007) 1, S. 31-35, 2007.Detailseite
-
2007 | ZeitschriftenartikelHelmuth Feilke, Ulf Abraham, Jürgen Baurmann, Astrid Müller und Clemens Kammler: Kompetenzorientiert unterrichten : Überlegungen zum Schreiben und Lesen. In: Praxis Deutsch 34 (2007) 203, S. 6-14, 2007.Detailseite
-
2007 | ZeitschriftenartikelKatja Stengel-Kühl und Jürgen Baurmann: Hin zur Fragelawine und darüber hinaus : Kinder beginnen Texte zu überarbeiten. In: Praxis Deutsch 34 (2007) 203, S. 16-20, 2007.Detailseite
-
2007 | ZeitschriftenartikelKaspar H. Spinner: Was gehört zu einer guten Argumentation? : Von fremden Texten zum eigenen Schreiben. In: Praxis Deutsch 34 (2007) 203, S. 21-24, 2007.Detailseite
-
2007 | ZeitschriftenartikelUlf Abraham und Klaus Gattermaier: Ohne Input kein Output : Informationen suchen, um komplexe Schreibaufgaben bewältigen zu können. In: Praxis Deutsch 34 (2007) 203, S. 34-39, 2007.Detailseite
-
2007 | ZeitschriftenartikelHelmuth Feilke: 'Lehrer flehen: Schließt unsere Schule!' : Redewiedergabe in Medienereignissen - Am Beispiel des Falls der Berliner Rütli-Schule. In: Praxis Deutsch 34 (2007) 203, S. 40-49, 2007.Detailseite
-
2007 | BuchGünter Nahberger: Lesekompetenz testen und trainieren mit 'Lockis Abenteuergeschichten im Urwald' : Ein Buch für ErzieherInnen und GrundschullehrerInnen. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2007.Detailseite
-
2007 | BuchGünter Nahberger: Lockis Abenteuergeschichten im Urwald : Mit Locki und seinen Freunden spielend Lesekompetenz erlernen : Für Eltern und Kinder im Alter von 4 bis 8 Jahren im Kindergarten und in der Grundschule. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2007.Detailseite
-
2007 | ZeitschriftenartikelIna Karg: Modellierungen muttersprachlichen Unterrichts : Bei Ossner, einst und anderswo. In: Didaktik Deutsch 13 (2007) 22, S. 5-9, 2007.Detailseite
-
2007 | ZeitschriftenartikelUlf Abraham: Kompetenzmodelle - Überfällige Professionalisierung des Faches oder Familienaufstellung in der Deutschdidakik. In: Didaktik Deutsch 13 (2007) 22, S. 10-13, 2007.Detailseite
-
2007 | ZeitschriftenartikelHeiner Willenberg: Die Kompetenztheorie für den Deutschunterricht baut noch kein Haus. In: Didaktik Deutsch 13 (2007) 22, S. 13-22, 2007.Detailseite
-
2007 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2007 | ZeitschriftenartikelIris Winkler: Welches Wissen fördert das Verstehen literarischer Texte? : Zur Frage der Modellierung literarischen Wissens für den Deutschunterricht. In: Didaktik Deutsch 13 (2007) 22, S. 71-88, 2007.Detailseite
-
2007 | BuchHeiner Willenberg: Kompetenzhandbuch für den Deutschunterricht : Auf der empirischen Basis des DESI-Projekts. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2007.Detailseite
-
2007 | SammelwerksbeitragHeiner Willenberg: Lesestufen - Die Leseprozesstheorie. In: Heiner Willenberg (Hrsg.): Kompetenzhandbuch für den Deutschunterricht : Auf der empirischen Basis des DESI-Projekts, S. 11-23. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2007.Detailseite
-
2007 | SammelwerksbeitragSteffen Gailberger: Die Mentalen Modelle der Lehrer elaborieren. In: Heiner Willenberg (Hrsg.): Kompetenzhandbuch für den Deutschunterricht : Auf der empirischen Basis des DESI-Projekts, S. 24-36. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2007.Detailseite
-
2007 | SammelwerksbeitragIna Karg: Hermeneutik und Fortschritte im Verstehen. In: Heiner Willenberg (Hrsg.): Kompetenzhandbuch für den Deutschunterricht : Auf der empirischen Basis des DESI-Projekts, S. 37-48. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2007.Detailseite
-
2007 | SammelwerksbeitragCarmen Dreier und Gerhard Rupp: Ein komplexes Lesemodell : Wege zur Diagnose und Förderung von Leseverstehen. In: Heiner Willenberg (Hrsg.): Kompetenzhandbuch für den Deutschunterricht : Auf der empirischen Basis des DESI-Projekts, S. 49-59. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2007.Detailseite
-
2007 | SammelwerksbeitragKarlheinz Fingerhut: Was sagen Klausuren über Verstehenskompetenzen?. In: Heiner Willenberg (Hrsg.): Kompetenzhandbuch für den Deutschunterricht : Auf der empirischen Basis des DESI-Projekts, S. 60-73. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2007.Detailseite
-
2007 | SammelwerksbeitragHeiner Willenberg: Erhellende Resultate des DESI-Projekts für den Unterricht. In: Heiner Willenberg (Hrsg.): Kompetenzhandbuch für den Deutschunterricht : Auf der empirischen Basis des DESI-Projekts, S. 175-180. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2007.Detailseite