Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
714 Publikationen
-
2024 | ZeitschriftenartikelChristian Dawidowski und Florian Eickmeyer: Arbeiten mit Volldigitalisaten in der historischen Schulbuchforschung. : Am Beispiel der Islamdarstellung im Kaiserreich . In: MiDU - Medien im Deutschunterricht 6 (2024) 1, S. 1-20, 2024.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2024 | ZeitschriftenartikelCornelius Herz: Moretti goes Didactics. : Quantitative Empirie, Schwellisierungen und literaturdidaktische Digital Humanities (Fokus Distant / Scalable Reading). In: MiDU - Medien im Deutschunterricht 6 (2024) 1, S. 1-14, 2024.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2024 | ZeitschriftenartikelTina Otten und Sören Ohlhus: Wie gelangen Textprozeduren in die Texte von Schüler*innen : Beobachtungen zum Einsatz medialer Ressourcen beim schreiben von Erzähltexten. In: MiDU - Medien im Deutschunterricht 6 (2024) 1, S. 1-17, 2024.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2024 | ZeitschriftenartikelFabian Wolbring: Hashtags, Slogans, Memes und Co. : Zur Wirkungsweise prägnanter Textstellen im Digitalen Zeitalter am Beispiel von Shirin Davids "Lieben wir". In: MiDU - Medien im Deutschunterricht 6 (2024) 1, S. 1-13, 2024.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2024 | ZeitschriftenartikelElke Düsing: Strategietipps für den Umgang mit Audiotexten : Individuelle Verstehensprozesse durch strategieorientiertes Zuhören ermöglichen. In: Praxis Deutsch 51 (2024) 303, S. 20-24, 2024.Detailseite
-
2024 | ZeitschriftenartikelIsabel Zins: Extensives Hören : EIne Methode zur Föderung des selbst gesteuerten Hörens. In: Praxis Deutsch 51 (2024) 303, S. 25-29, 2024.Detailseite
-
2024 | ZeitschriftenartikelDaria Podwika und Anita Schilcher: Erklärvideos im Rechtschreibunterricht. In: Praxis Deutsch 51 (2024) 304, S. 12-17, 2024.Detailseite
-
2024 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2024 | ZeitschriftenartikelRonja Hüttemann: Wir werden Zuhörprofis : Mit Hörspurgeschichten Zuhörstrategien anbahnen. In: Praxis Deutsch 51 (2024) 303, S. 12-19, 2024.Detailseite
-
2024 | ZeitschriftenartikelJulia Hodson, Christa Dürscheid und Gerard Adarve: Förderung sprachbezogener Recherchekompetenzen : Implikationen aus einer Befragungsstudie. In: Der Deutschunterricht 76 (2024) 2, S. 85-91, 2024.Detailseite
-
2024 | ZeitschriftenartikelMichael Rödel: Semantischer und lexikalischer Wandel: schulischer Blick auf Sprachwandel 'in progress'. In: Der Deutschunterricht 76 (2024) 2, S. 55-64, 2024.Detailseite
-
2024 | ZeitschriftenartikelAgnes Jäger: Syntaktischer Wandel: Veränderung im Satzbau. In: Der Deutschunterricht 76 (2024) 2, S. 45-54, 2024.Detailseite
-
2024 | ZeitschriftenartikelPaula Seeburg: Hurra – ich weiß nicht, wie das heißt! : Wortschatzerweiterung mit digitalen Ressourcen. In: Grundschule Deutsch 20 (2024) 81, S. 38-40, 2024.Detailseite
-
2024 | ZeitschriftenartikelSaskia Knoth und Michael Haider: Herausforderung digitale Medien? : Grundschüler:innen für ein Leben in der Kultur der Digitalität befähigen. In: Grundschule Deutsch 20 (2024) 81, S. 41-42, 2024.Detailseite
-
2024 | ZeitschriftenartikelJan Boelmann: Literarisches Lernen digital : Der Beitrag digitaler Medien zur Diagnose literarischer Kompetenzen. In: Grundschule Deutsch 20 (2024) 81, S. 43-45, 2024.Detailseite
-
2024 | ZeitschriftenartikelDaniela Balk: Apps & Tools für den Schriftspracherwerb : Eine Auswahl für die vier Kompetenzbereiche des Deutschunterrichts. In: Grundschule Deutsch 20 (2024) 81, S. 46-47, 2024.Detailseite
-
2024 | ZeitschriftenartikelAnna-Katharina Widmer, Birte Oetjen, Lotta Bärtlein und Sabine Martschinke: Digitale Angebote im Deutschunterricht : Ein Bewertungsnetz zur Qualitätssicherung. In: Grundschule Deutsch 20 (2024) 81, S. 11-13, 2024.Detailseite
-
2024 | ZeitschriftenartikelFrauke Lug: Leseförderung mit QR-Codes Wie die „kleinen, viereckigen Dinger“ im Unterricht genutzt werden können. In: Grundschule Deutsch 20 (2024) 81, S. 31-34, 2024.Detailseite
-
2024 | ZeitschriftenartikelDaniela Balk: Ziele, Training und Erfolge beim Lesen : Mit eKidz.eu die Leseflüssigkeit fördern. In: Grundschule Deutsch 20 (2024) 81, S. 25-27, 2024.Detailseite
-
2024 | ZeitschriftenartikelSteffi Bosecker und Yvonne Ritz: Kurznachrichten im Deutschunterricht : Vom Schreiben und Sprechen über digitale Kurznachrichten. In: Grundschule Deutsch 20 (2024) 81, S. 15-17, 2024.Detailseite