Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
376 Publikationen
-
2012 | SammelwerksbeitragRolf Plötzner, Richard Lowe, Cornelia Hauss und Sabine Schlag: Lernen mit statischen und dynamischen Bildern : Welche kognitiven Techniken kennen Lehramtsstudierende?. In: Ingelore Oomen-Welke und Michael Staiger (Hrsg.): Bilder in Medien, Kunst, Literatur, Sprache, Didaktik : Festschrift für Adalbert Wichert, S. 249-259. Freiburg im Breisgau: Fillibach, 2012.Detailseite
-
2012 | BuchRicarda Freudenberg: Zur Rolle des Vorwissens beim Verstehen literarischer Texte : Eine qualitativ-empirische Untersuchung. Wiesbaden: Springer VS, 2012.Detailseite
-
2012 | BuchAndreas Seidler und Jan M. Boelmann (Hrsg.): Computerspiele als Gegenstand des Deutschunterrichts. Frankfurt am Main: Peter Lang, 2012. (Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik; Bd. 24)Detailseite
-
2012 | SammelwerksbeitragJan M. Boelmann: Literarische Kompetenz und narrative Computerspiele : Empirische Ergebnisse. In: Jan M. Boelmann und Andreas Seidler (Hrsg.): Computerspiele als Gegenstand des Deutschunterrichts, S. 85-102. Frankfurt am Main: Peter Lang, 2012. (Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik; Bd. 24)Detailseite
-
2012 | ZeitschriftenartikelSven Jöckel und Sandra Fleischer: Elterliche Mediation beim Umgang mit Online-Werbung und Sozialen Netzwerken. In: merz : medien + erziehung 56 (2012) 6, S. 33-44, 2012.Detailseite
-
2012 | ZeitschriftenartikelAndré Donk: The Global Science Village? : Wissenschaftler in der digitalen Welt. In: merz : medien + erziehung 56 (2012) 6, S. 103-113, 2012.Detailseite
-
2012 | ZeitschriftenartikelMaria Luisa Sevillano Garcia: Ausbildung in Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) : Ihre Relevanz für die Benutzung virtueller Tools in Spanien. In: merz : medien + erziehung 56 (2012) 3, S. 71-76, 2012.Detailseite
-
2012 | ZeitschriftenartikelJudith Schwarz, Anastasia Stukanova, Caroline Mendel und Maya Götz: Man fühlt, was man hört : Die Bedeutung der Vertonung für die Deutung von Bildern. In: TELEVIZION 25 (2012) 2, S. 25-29, 2012.Detailseite
-
2012 | ZeitschriftenartikelAndrea Holler: 'Freundschaft ist wichtig' : Was Kinder meinen aus 'SpongeBob Schwammkopf' gelernt zu haben. In: TELEVIZION 25 (2012) 2, S. 19-22, 2012.Detailseite
-
2012 | ZeitschriftenartikelVeronika Geiger: 'Hat sie es geschafft?' : Verständnis und Involviertheit von Kindern bei 'The lucky snail'. In: TELEVIZION 25 (2012) 2, S. 30-31, 2012.Detailseite
-
2012 | ZeitschriftenartikelChristine Bulla und Maya Götz: 'Als wärst du mitten in dem Raum, in dem die Geschichte spielt' : Wie Kinder und Jugendliche Geschichten in stereoskopischer 3-D-Technik erleben. In: TELEVIZION 25 (2012) 2, S. 42-46, 2012.Detailseite
-
2011 | BuchGabriele Glässing, Hans- Hermann Schwarz und Karin Volkwein (Hrsg.): Basiskompetenz Deutsch in der Oberstufe : Ein Konzept für Unterricht und Schulentwicklung mit Praxismaterial als Download. Weinheim und Basel: Beltz, 2011.Detailseite
-
2011 | SammelwerksbeitragGabriele Glässing: Vom Nutzen externer und interner Evaluation. In: Hans- Hermann Schwarz, Gabriele Glässing und Karin Volkwein (Hrsg.): Basiskompetenz Deutsch in der Oberstufe : Ein Konzept für Unterricht und Schulentwicklung mit Praxismaterial als Download, S. 158- 165. Weinheim und Basel: Beltz, 2011.Detailseite
-
2011 | SammelwerksbeitragAstrid Neumann: Lernfortschritte in komplexen Arrangements - Schreibkompetenzen messen. In: Gabriele Glässing, Hans- Hermann Schwarz und Karin Volkwein (Hrsg.): Basiskompetenz Deutsch in der Oberstufe : Ein Konzept für Unterricht und Schulentwicklung mit Praxismaterial als Download, S. 166- 180. Weinheim und Basel: Beltz, 2011.Detailseite
-
2011 | SammelwerksbeitragCarmen Sterzik und Marion Wittler: Lernausglangslagen und Lernzuwächse : Untersuchung zur Entwicklung des Leseverstehens in der Oberstufe. In: Karin Volkwein, Hans- Hermann Schwarz und Gabriele Glässing (Hrsg.): Basiskompetenz Deutsch in der Oberstufe : Ein Konzept für Unterricht und Schulentwicklung mit Praxismaterial als Download, S. 181- 196. Weinheim und Basel: Beltz, 2011.Detailseite
-
2011 | SammelwerksbeitragCarmen Sterzik: Lernausglangslage und Lernentwicklung : Untersuchung zur besonderen Förderung basaler Kompetenzen im Deutschen. In: Karin Volkwein, Hans- Hermann Schwarz und Gabriele Glässing (Hrsg.): Basiskompetenz Deutsch in der Oberstufe : Ein Konzept für Unterricht und Schulentwicklung mit Praxismaterial als Download, S. 197- 205. Weinheim und Basel: Beltz, 2011.Detailseite
-
2011 | SammelwerksbeitragSebastian Boller: Evaluation kooperativer Forschungs- und Entwicklungsprozesse. In: Hans- Hermann Schwarz, Gabriele Glässing und Karin Volkwein (Hrsg.): Basiskompetenz Deutsch in der Oberstufe : Ein Konzept für Unterricht und Schulentwicklung mit Praxismaterial als Download, S. 206- 212. Weinheim und Basel: Beltz, 2011.Detailseite
-
2011 | SammelwerksbeitragMaja Wiprächtiger- Geppert: Spurensuche. Literarische Rezeptionskompetenz von Schülerinnen und Schülern der Primarstufe an Förderschulen. In: Bernhard Rank, Marcus Steinbrenner und Johannes Mayer (Hrsg.): 'Seit ein Gespräch wir sind und hören voneinander' : Das Heidelberger Modell des Literarischen Unterrichtsgespräch in Theorie und Praxis, S. [287]- 303. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2011.Detailseite
-
2011 | SammelwerksbeitragDominik Petko: Praxisorientierte medienpädagogische Forschung: Ansätze für einen empirischen Perspektivenwechsel und eine stärkere Konvergenz von Medienpädagogik und Mediendidaktik. In: Horst Niesyto, Heinz Moser und Petra Grell (Hrsg.): Medienbildung und Medienkompetenz : Beiträge zu Schlüsselbegriffen der Medienpädagogik, S. 245- 258. München: kopaed, 2011.Detailseite
-
2011 | ZeitschriftenartikelKarsten Schuldt: Die Anzahl der Schulbibliotheken wächst offenbar. In: kjl&m 63 (2011) 3, S. 76-77, 2011.Detailseite