Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
29 Publikationen
-
2021 | ZeitschriftenartikelSina Stecher und Sophia Mellitzer: Wir waren schon online, bevor es beliebt wurde! : Ein Erfahrungsbericht, wie soziales Lernen online gestaltet werden kann. In: merz : medien + erziehung 65 (2021) 1, S. 38-42, 2021.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelAndreas Hudelist und Caroline Roth-Ebner: 'Können wir bitte auch mal Mathe so machen?' : Ein Peer-to-Peer-Projekt im Schulkontext. In: merz : medien + erziehung 64 (2020) 1, S. 68-73, 2020.Detailseite
-
2019 | BuchRalph Olsen und Christiane Hochstadt (Hrsg.): Handbuch Deutschunterricht und Inklusion. Weinheim und Basel: Beltz, 2019.Detailseite
-
2012 | ZeitschriftenartikelElisabeth Bonsen und Andrea Lenort: Liebesgedichte im Team erkunden. In: Deutschunterricht 65 (2012) 6, S. 14-19, 2012.Detailseite
-
2012 | BuchKarin Richter: Bildwelten als Wege zu Goethes 'Faust' und zu Schillers 'Die Räuber' : Modelle und Materialien für den Literaturunterricht (Klasse 4 bis Klasse 7). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2012. (Bilder erzählen Geschichten – Geschichten erzählen zu Bildern; Bd. 9/1)Detailseite
-
2011 | SammelwerksbeitragNele Ohlsen: 'Zwischen Stolper- und Meilensteinen'. Probleme und Chancen literarischer Gespräche in der Grundschule. In: Johannes Mayer, Bernhard Rank und Marcus Steinbrenner (Hrsg.): 'Seit ein Gespräch wir sind und hören voneinander' : Das Heidelberger Modell des Literarischen Unterrichtsgespräch in Theorie und Praxis, S. [337]- 360. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2011.Detailseite
-
2009 | ZeitschriftenartikelTobias Saum und Ludger Brüning: Leistungsbewertung beim Kooperativen Lernen. In: Deutschunterricht 62 (2009) 4, S. 43-47, 2009.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelEva Holzmann: 'Der beste Lehrausgang aller Zeiten' : Mit einer vierten Klasse AHS in der Demokratiewerkstatt. In: ide 32 (2008) 4, S. 108-111, 2008.Detailseite
-
2007 | ZeitschriftenartikelJürgen Baurmann: Kooperatives Lernen im Deutschunterricht. In: Praxis Deutsch 34 (2007) 205, S. 6-11, 2007.Detailseite
-
2007 | ZeitschriftenartikelReinhard Bochmann und Ruth Kirchmann: Tiere aus Arktis und Antarktis : Kooperatives Lernen im Deutschunterricht der Eingangsstufe. In: Praxis Deutsch 34 (2007) 205, S. 12-16, 2007.Detailseite
-
2007 | ZeitschriftenartikelNicola König: Abenteuer Fabel: Auf der Suche nach der Lehre : Literarisches Verstehen über das Verfahren der Gruppenanalyse. In: Praxis Deutsch 34 (2007) 205, S. 17-21, 2007.Detailseite
-
2007 | ZeitschriftenartikelMarc Böhmann und Christine Lang: Boah - ist der süß!!! : Eine Fotolovestory als Projekt kooperativen Lernens. In: Praxis Deutsch 34 (2007) 205, S. 22-31, 2007.Detailseite
-
2007 | ZeitschriftenartikelSusanne Kleinpass: Der Himmel spiegelt sich in den Straßen : Eine Annäherung an das Gedicht 'Blauer Abend in Berlin' von Oskar Loerke über das Placemat-Verfahren. In: Praxis Deutsch 34 (2007) 205, S. 32-37, 2007.Detailseite
-
2007 | ZeitschriftenartikelLudger Brüning und Tobias Saum: Mittel, Strukturen und Ziele der Rhetorik : Politische Reden mit Verfahren des kooperativen Lernens erschließen. In: Praxis Deutsch 34 (2007) 205, S. 39-49, 2007.Detailseite
-
2007 | ZeitschriftenartikelKlaus Tetling: Formt die Grammatik den Gedanken? : Mit kooperativen Verfahren das Verständnis anspruchsvoller Sachtexte erleichtern. In: Praxis Deutsch 34 (2007) 205, S. 50-60, 2007.Detailseite
-
2007 | SammelwerksbeitragLiesel Hermes: Jigsaw-reading: Romanlektüre als Weg zur Lernerautonomie. In: Christiane Fäcke und Wolfgang Wangerin (Hrsg.): Neue Wege zu und mit literarischen Texten, S. 178-194. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2007. (Diskussionsforum Deutsch; Bd. 25)Detailseite
-
2006 | ZeitschriftenartikelLudger Brüning: Aufmerksamkeit fördern : Effiziente Formen der Partnerarbeit. In: Deutschunterricht 59 (2006) 5, S. 14-17, 2006.Detailseite
-
2006 | ZeitschriftenartikelUlf Abraham: Fünf Lernende, fünf Texte, fünf Lesende, ein Spiel : Strategien in einer Inszenierung von Literaturunterricht. In: ide 30 (2006) 1, S. 64-70, 2006.Detailseite
-
1999 | BuchGruppenunterricht im Schulalltag : Realität und Chancen. Erlangen: Univ.-Bibliothek, 1999. (Erlanger Forschungen : Reihe A, Geisteswissenschaften; Bd. 90)Detailseite
-
1999 | SammelwerksbeitragHanns-Dietrich Dann, Theodor Diegritz und Heinz S. Rosenbusch: Gruppenunterricht als Prozeß interaktiven Handelns. In: (Hrsg.): Gruppenunterricht im Schulalltag : Realität und Chancen, S. 2 - 22. Erlangen: Univ.-Bibliothek, 1999. (Erlanger Forschungen : Reihe A, Geisteswissenschaften; Bd. 90)Detailseite