Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
100 Publikationen
-
2017 | ZeitschriftenartikelJeffrey Wimmer: Potenziale digitaler Bildungsmedien : Ein Überblick über Forschung, Lernformen und Trends. In: TELEVIZION 30 (2017) 1, S. 9-15, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelKathrin Mertes: »Aber wir müssen noch die Bienen retten!« : Was brauchen gute lernorientierte Apps für Kinder im Vor- und Grundschulbereich?. In: TELEVIZION 30 (2017) 1, S. 32-35, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelMartina Schuegraf und Claudia Wegener: Faszination YouTube : Social Media zwischen Bildung und Selbstbildung. In: TELEVIZION 30 (2017) 1, S. 36-40, 2017.Detailseite
-
2017 | BuchGabriele Von Glasenapp, Claudia Maria Pecher und Kurt Franz (Hrsg.): Kindermedienwelten: Hören – Sehen – Erzählen – Erleben. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2017. (Schriftenreihe der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur Volkach e. V.; Bd. 48)Detailseite
-
2017 | SammelwerksbeitragUta Hauck-Thum: LES-O-MAT : Multimediale Leseempfehlungen für Mädchen und Jungen in der Grundschule. In: Kurt Franz, Claudia Maria Pecher und Gabriele Von Glasenapp (Hrsg.): Kindermedienwelten: Hören – Sehen – Erzählen – Erleben, S. [171]-176. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2017. (Schriftenreihe der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur Volkach e. V.; Bd. 48)Detailseite
-
2017 | SammelwerksbeitragAnna Stemmann: Bloggen über Kinder- und Jugendmedien : Die Plattform 'Footnoters'. In: Claudia Maria Pecher, Gabriele Von Glasenapp und Kurt Franz (Hrsg.): Kindermedienwelten: Hören – Sehen – Erzählen – Erleben, S. [201]-203. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2017. (Schriftenreihe der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur Volkach e. V.; Bd. 48)Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelFabienne Senn: myMoment und youType – digitale Schreibplattformen für Schüler und Schülerinnen. In: leseforum.ch (2017) 1, S. 1-14, 2017.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2016 | BuchJudy Kalman und Michele Knobel (Hrsg.): New Literacies and Teacher Learning : Professional Development and the Digital Turn. New York: Peter Lang, 2016. (New literacies and digital epistemologies; Bd. 74)Detailseite
-
2016 | Zeitschriftenartikel Detailseite | Dateien verfügbar
-
2015 | BuchSusanne Brandt und Kerstin Keller-Loibl: Leseförderung in Öffentlichen Bibliotheken. Berlin [u. a.]: de Gruyter, 2015.Detailseite
-
2015 | BuchJulia Knopf (Hrsg.): Medienvielfalt in der Deutschdidaktik : Erkenntnisse und Perspektiven für Theorie, Empirie und Praxis. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2015.Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragHansjakob Schneider: Schreiben im Internet : Forschungsmethodische Perspektiven. In: Julia Knopf (Hrsg.): Medienvielfalt in der Deutschdidaktik : Erkenntnisse und Perspektiven für Theorie, Empirie und Praxis, S. 66-75. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2015.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelDaniel Seitz: Lernen mit und über Webvideo : bewegtbildung.net. In: merz : medien + erziehung 59 (2015) 1, S. 37-39, 2015.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelInes Kadler-Neuhausen und Natalie Kiesler: Blended Learning in der wissenschaftlichen Weiterbildung. In: merz : medien + erziehung 59 (2015) 3, S. 59-64, 2015.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelMichael Posset: Das Handy im Süßigkeitenland : Handy Crash - Entwicklungspolitisches Browser-Spiel. In: merz : medien + erziehung 59 (2015) 3, S. 83-85, 2015.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelRebekka Leimig: poliWhat?! : Ein Beweis für die politische Jugend. In: merz : medien + erziehung 59 (2015) 3, S. 79-82, 2015.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelErnst Tradinik: MENSCHEN & MEDIEN : Ein Erfahrungsbericht. In: merz : medien + erziehung 59 (2015) 3, S. 65-71, 2015.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelChristoph Damm, Kai Kabs-Ballbach und Annika Marggraff: Eine Alternative im Netz: Warum ein Gendermagazin für und von Jugendlichen bedeutsam sein kann. In: merz : medien + erziehung 59 (2015) 5, S. 62-68, 2015.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelChristoph Bieber, Oliver Märker und Kirsten Wohlfahrt: Beteiligung ist nicht selbstverständlich : Online-Interview mit Christoph Bieber, Oliver Märker und Kirsten Wohlfahrt. In: merz : medien + erziehung 59 (2015) 5, S. 49-53, 2015.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelHans-Ulrich Grunder: Spielend lernen - lernend spielen? : Oder: Kommt im digitalen Zeitalter etwas zu kurz?. In: merz : medien + erziehung 59 (2015) 5, S. 54-61, 2015.Detailseite