Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
155 Publikationen
-
2018 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelSusanne Lauber: Die Poesie des eigenen Wortes : Poetry Slam als produktionsorientierter Umgang mit Lyrik in der 5. und 6. Schulstufe. In: ide 42 (2018) 2, S. 121-129, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelCarolin Führer und Jochen Heins: Zum Autor im Kontext der Literaturinterpretation : Autorschaftsbezüge in Literaturwissenschaft und Vermittlungspraxis. In: ide 42 (2018) 1, S. 41-48, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelPeter Bannier und Johannes Mayer: Lesen, Sprechen und Schreiben verbinden : Literarisches Lernen in Vorlesegesprächen und Lernportfolios. In: ide 42 (2018) 1, S. 87-93, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelArtur R. Boelderl: 'Kannitverstan' als literaturdidaktisches Prinzip : Von der In-Kompetenz der Problemlösung und der Nicht-Kompetenz der Problemfindung. In: ide 42 (2018) 1, S. 94-107, 2018.Detailseite
-
2018 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2018 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelEvelyne Polt-Heinzl: Über das Lesen und den Literaturbetrieb : Bibliographische Notizen. In: ide 42 (2018) 1, S. 131-138, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelPeter Bekes und Ellen Schindler-Horst: Lyrik des 21. Jahrhunderts. In: Deutschunterricht 71 (2018) 5, S. 4-11, 2018.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelMichael Krelle: Zur Bedeutung von Prozessen und Strategien in der Sprachdidaktik. In: ide 41 (2017) 4, S. 18-25, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelClaudia Rittmann-Pechtl: 'Ganz Ohr und ganz Stimme sein' : Anregungen zur Vermittlung der Kompetenzen 'Zuhören' und 'Sprechen' im Deutschunterricht. In: ide 41 (2017) 4, S. 26-40, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelMarkus Pissarek: Literaturunterricht : Aktuelle Tendenzen und Diskussionsfelder zur Strukturierung von Lehr-Lern-Prozessen im Deutschunterricht. In: ide 41 (2017) 4, S. 8-17, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelSonja Vucsina: 'Das offen Sichtliche' : Lesen als Gesamtkonzept. In: ide 41 (2017) 4, S. 70-77, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelMaik Philipp: Strategisches Lesen + strukturiertes Schreiben = nachweislich bessere Lesekompetenz. In: ide 41 (2017) 4, S. 78-85, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelGerda Wobik: Lesen + Schreiben + Lesen + Schreiben + ... in der Praxis : Eine Unterrichtseinheit zu Roland Dahls 'Mann aus dem Süden'. In: ide 41 (2017) 4, S. 86-92, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelGerda Kysela-Schiemer: Media Literacy : Zum Umgang mit Texten und Medien. In: ide 41 (2017) 4, S. 93-100, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelAlbert Hoffmann: Mit Emotionalität das Lesen im Klassenzimmer bereichern : 'Onilo.de' versucht einen neuen Ansatz in der Leseerziehung. In: ide 41 (2017) 4, S. 101-108, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelTijana Pajić und Ursula Esterl: Lernen und Lehren im Deutschunterricht : Bibliographische Notizen. In: ide 41 (2017) 4, S. 109-118, 2017.Detailseite
-
2015 | BuchInga Pohlmeier: Deutsch-türkische Erzähltexte im interkulturellen Literaturunterricht : Zur Funktion und Vermittlung literaturästhetischer Mittel. Frankfurt am Main: Peter Lang, 2015. (Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik; 30)Detailseite
-
2011 | ZeitschriftenartikelJohannes Gruntz-Stoll: Lachen oder Lernen?! : Vom Spannungsverhältnis zwischen Unterricht und Humor. In: ide 35 (2011) 2, S. 10-17, 2011.Detailseite