Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
178 Publikationen
-
2021 | ZeitschriftenartikelPeter Bekes: Parodierte Gedichte - zersungene Lieder. In: Praxis Deutschunterricht 74 (2021) 2, S. 43-48, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelStefan Helge Klein: Das Wesentliche sprachlich eigenständig wiedergeben. In: Praxis Deutschunterricht 74 (2021) 2, S. 36-42, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelStefan Helge Kern: Was guckst Du? Und warum?. In: Praxis Deutschunterricht 74 (2021) 1, S. 41-48, 2021.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelMichael Schmitt: Wunderkammer & Freiheitsraum : 'Michael Schmitt' über das Lesen mit Herzblut. In: 1001 Buch (2020) 1, S. 23-24, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelSabine Schmölzer-Eibinger, Christopher Ebner und Muhammed Akbulut: Sind wir allein im Universum? : Förderung wissenschaftlicher Textkompetenz anhand von Kontroversenreferaten zu naturwissenschaftlichen Themen im fächerübergreifenden Unterricht in mehrsprachigen Klassen. In: ide 44 (2020) 4, S. 115-123, 2020.Detailseite
-
2020 | SammelwerksbeitragNikola Von Merveldt: Sachbuch. In: Tobias Kurwinkel und Philipp Schmerheim (Hrsg.): Handbuch : Kinder- und Jugendliteratur, S. 189-200. Berlin: J.B. Metzler, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelRalph Güth und Eva Pertzel: Mit Sachtexten jonglieren : Durch vergleichendes Lesen Informationen ermitteln. In: Praxis Deutschunterricht 73 (2020) 4, S. 46-49, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelEva Pertzel: Sachtexte im Netz finden : Tipps und Tricks für Lehrkräfte. In: Praxis Deutschunterricht 73 (2020) 4, S. 50-52, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelAnna Ulrike Franken und Robert Niehaus: Lesen fern vom Stundentakt : Interviews über berufliches Lesen führen und auswerten. In: Praxis Deutschunterricht 73 (2020) 4, S. 40-45, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelAnna Ulrike Franken und Lisa Schüler: Wir werden Textonaut/-innen : Sich mit dem Text-o-Mat im Universum der Sachtexte zurechtfinden. In: Praxis Deutschunterricht 73 (2020) 4, S. 32-39, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelMarie-Christin Brinkmann: "Bag it" - Wichtige und relevante Informationen unterscheiden lernen. In: Praxis Deutschunterricht 73 (2020) 4, S. 22-26, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelRobert Niehaus: Struktur schafft Verstehen : Graphic Organizer zum Verstehen von Sachtexten nutzen. In: Praxis Deutschunterricht 73 (2020) 4, S. 28-31, 2020.Detailseite
-
2020 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelStephanie Holberg: Sachtexte in der Grundschule : Vergleichende Betrachtung der Anforderungen in Klasse 4 und 5 für die Fachkonferenz. In: Praxis Deutschunterricht 73 (2020) 4, S. 16-21, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelSusanne Kapalschinski: Concept-Maps : Visualisierung als Methode zur Erschließung von Sachtexten. In: Praxis Deutschunterricht 73 (2020) 4, S. 12-15, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelAnna Ulrike Franken und Eva Pertzel: 11 Aspekte im Umgang mit Sachtexten. In: Praxis Deutschunterricht 73 (2020) 4, S. 6-11, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelAnna Ulrike Franken und Eva Pertzel: Sich einen Leser angeln : Anfänge bei Informationstexten. In: Praxis Deutschunterricht 73 (2020) 2, S. 43-45, 2020.Detailseite
-
2019 | SammelwerksbeitragCornelia Rosebrock: Leichte Texte. In: Christiane Hochstadt und Ralph Olsen (Hrsg.): Handbuch Deutschunterricht und Inklusion, S. 93-110. Weinheim und Basel: Beltz, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelClemens Kammler und Ulf Abraham: Materialgestütztes Lesen und Schreiben im Literaturunterricht. In: Praxis Deutsch 46 (2019) 273, S. 4-11, 2019.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelViola Oehme und Lena Decker: Inhalte angeben – sachtext- und literaturbezogen. In: Der Deutschunterricht 70 (2018) 3, S. 44-55, 2018.Detailseite