Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
442 Publikationen
-
2008 | SammelwerksbeitragGerald Fischer: Leseförderung für 'Risikoschüler' an Gymnasien. In: Jörg Knobloch (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur für 'Risikoschülerinnen' und 'Risikoschüler' : Aspekte der Leseförderung, S. 177-186. München: kopaed, 2008. (kjl&m.extra; 08)Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragHeidi Rösch: Das Sams von Paul Maar in multiethnischen Lerngruppen. In: Jörg Knobloch (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur für 'Risikoschülerinnen' und 'Risikoschüler' : Aspekte der Leseförderung, S. 146-155. München: kopaed, 2008. (kjl&m.extra; 08)Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragSibylle Recke: Lesekultur an der Grundschule als Risikominimierung. In: Jörg Knobloch (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur für 'Risikoschülerinnen' und 'Risikoschüler' : Aspekte der Leseförderung, S. 135-145. München: kopaed, 2008. (kjl&m.extra; 08)Detailseite
-
2007 | ZeitschriftenartikelHelmuth Feilke, Ulf Abraham, Jürgen Baurmann, Astrid Müller und Clemens Kammler: Kompetenzorientiert unterrichten : Überlegungen zum Schreiben und Lesen. In: Praxis Deutsch 34 (2007) 203, S. 6-14, 2007.Detailseite
-
2007 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2007 | ZeitschriftenartikelRaimund Senn und Reinhold Embacher: Lesen födern! - Über einen österreichischen Rufzeichen-Erlass und dessen föderale Auslegung : Das Beispiel Tirol. In: kjl&m 59 (2007) 2, S. 72-78, 2007.Detailseite
-
2007 | ZeitschriftenartikelClaudia Vorst: Begegnung mit Bilderbüchern und der Leseburg : Eine Patenschaft für Erstklässler und die Einführung in den Umgang mit einer Schulbibliothek. In: kjl&m 59 (2007) 1, S. 42-44, 2007.Detailseite
-
2007 | ZeitschriftenartikelPetra Wagner: Ja! Evet! Yes! : Sprachliche Kompetenzen als Vorteil erleben. In: JuLit 33 (2007) 2, S. 18-22, 2007.Detailseite
-
2007 | ZeitschriftenartikelChristian Weissenburger: Von der Großtat, ein ganzes Buch zu lesen : Kinder in der dritten Klasse lesen 'Vanessa die Unerschrockene'. In: Grundschule 39 (2007) 10, S. 54-56, 2007.Detailseite
-
2007 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2007 | BuchClaudia Vorst: Textproduktive Methoden im Literaturunterricht : Eine fachdidaktische Studie zur Spiegelung fachdidaktischer Theorien und Konzepte in Lehrplänen, Lesebüchern und Unterrichtspraxis der Primarstufe. Frankfurt a.M. [u.a.]: Peter Lang, 2007. (Studien zur Germanistik und Anglistik; Bd. 17)Detailseite
-
2007 | BuchGisela Beste (Hrsg.): Deutsch Methodik : Handbuch für die Sekundarstufe I und II. Berlin: Cornelsen Scriptor, 2007.Detailseite
-
2007 | BuchChristine Roschlaub: Textverständlichkeit und Textverstehen : Ein System zur Analyse von Textschwierigkeiten im Hinblick auf ihre Funktion als Prädikatoren von Verstehensleistung in der Grundschule. Saarbrücken: VDM Verlag Dr. Müller, 2007.Detailseite
-
2007 | ZeitschriftenartikelNjideka Stephanie Iroh und Claudia Stura: EUROSCHOOLS 2008-BotschafterInnen starten durch : Kick-off für das offizielle Schulprojekt zur UEFA EURO 2008 TM. In: ide 31 (2007) 4, S. 104-106, 2007.Detailseite
-
-
2007 | SammelwerksbeitragKaspar H. Spinner: Lesestrategien oder literarisches Gespräch?. In: Christiane Fäcke und Wolfgang Wangerin (Hrsg.): Neue Wege zu und mit literarischen Texten, S. 18-29. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2007. (Diskussionsforum Deutsch; Bd. 25)Detailseite
-
2007 | SammelwerksbeitragLothar Bredella: Fremde Welten entwerfen : Der Bildungssinn literarischer Texte. In: Christiane Fäcke und Wolfgang Wangerin (Hrsg.): Neue Wege zu und mit literarischen Texten, S. 30-50. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2007. (Diskussionsforum Deutsch; Bd. 25)Detailseite
-
2007 | SammelwerksbeitragHeidi Rösch: Interkulturelle Literatur lesen - Literatur interkulturell lesen. In: Wolfgang Wangerin und Christiane Fäcke (Hrsg.): Neue Wege zu und mit literarischen Texten, S. 51-62. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2007. (Diskussionsforum Deutsch; Bd. 25)Detailseite
-
2007 | SammelwerksbeitragWolfgang Hallet: Hypertext und Literatur : Didaktische Implikationen der Literatur- und Texttheorie. In: Wolfgang Wangerin und Christiane Fäcke (Hrsg.): Neue Wege zu und mit literarischen Texten, S. 89-109. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2007. (Diskussionsforum Deutsch; Bd. 25)Detailseite
-