Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
159 Publikationen
-
2018 | ZeitschriftenartikelSusanne Kapalschinski: Kommunikationsstörungen und Rollenkonflikte in Kürzestgeschichten. In: Deutschunterricht 71 (2018) 3, S. 44-48, 2018.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelMatthias Leichtfried: Gespräche aufführen : Das offene literarische Gespräch aus einer Perspektive der Performativität. In: ide 41 (2017) 3, S. 59-65, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelClaudia Rittmann-Pechtl: 'Ganz Ohr und ganz Stimme sein' : Anregungen zur Vermittlung der Kompetenzen 'Zuhören' und 'Sprechen' im Deutschunterricht. In: ide 41 (2017) 4, S. 26-40, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelNina Haldimann, Stefan Hauser und Nadine Nell-Tuor: Aspekte multimodaler Unterrichtskommunikation am Beispiel des Klassenrats – Partizipationsformen und ihre medialen und räumli- chen Ausprägungen. In: leseforum.ch (2017) 1, S. 1-17, 2017.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2016 | ZeitschriftenartikelSabine Anselm: Literarische Gespräche als 'phasenverbindende Brückensteine'. In: Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes 63 (2016) 1, S. 62-67, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelDieter Isler, Esther Wiesner und Sibylle Künzli: «Jaaa ... beschreiben!» Ein Kreisgespräch im Kindergarten als Erwerbskontext schulischer Formen der Kommunikation. In: leseforum.ch (2016) 1, S. 1-15, 2016.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2016 | ZeitschriftenartikelJuliane Stude: Erwerb literaler Formen am Beispiel des mündlichen Erzählens – Eine Pilotstudie. In: leseforum.ch (2016) 1, S. 1-13, 2016.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2015 | BuchAnja Pompe (Hrsg.): Deutsch inklusiv : Gemeinsam lernen in der Grundschule. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2015.Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragMarkus Spreer: Sprechen und Zuhören. In: Anja Pompe (Hrsg.): Deutsch inklusiv : Gemeinsam lernen in der Grundschule, S. [45]-56. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2015.Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragKathrin Mahlau: Gespräche führen. In: Anja Pompe (Hrsg.): Deutsch inklusiv : Gemeinsam lernen in der Grundschule, S. [57]-69. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2015.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelGeorg Gombos: Grundlegende Gedanken zu sprachsensiblen Unterricht unter Bedingungen der Mehrsprachigkeit. In: ide 38 (2015) 4, S. 69-71, 2015.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelHans-Jürgen Krumm: Bildungssprache Deutsch und das Curriculum Mehrsprachigkeit. In: ide 38 (2015) 4, S. 72-79, 2015.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelMartina Huber-Kriegler: Recht auf Sprachen : Bezüge zu Global Citizenship Education. In: ide 38 (2015) 4, S. 58-68, 2015.Detailseite
-
2015 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2015 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelUrsula Maurič: Mehrsprachigkeit als Schwerpunkt für Schulentwicklung : Das Schulnetzwerk voXmi. In: ide 38 (2015) 4, S. 80-89, 2015.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelSylvia Schachner: Mehrsprachigkeit in der Volksschule : Gelungene Beispiele ais der Sicht einer fachbezogenen Bildungsmanagerin. In: ide 38 (2015) 4, S. 90-96, 2015.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelSimone Kannengieser: Analyse von Gesprächssequenzen, in denen von „Daheim“ geredet wird – Einblicke in das diskursive Handeln von Fachpersonen in Spielgruppe und Kita. In: leseforum.ch (2015) 3, S. 1-29, 2015.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2015 | ZeitschriftenartikelVivien Heller und Miriam Morek: Unterrichtsgespräche als Erwerbskontext: Kommunikative Gelegenheiten für bildungssprachliche Praktiken erkennen und nutzen. In: leseforum.ch (2015) 3, S. 1-23, 2015.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2015 | ZeitschriftenartikelFranziska Vogt, Nadine Itel und Bea Zumwald: Sprachförderung und Elternmitwirkung: Praxisbegleitung vor Ort in Kitas und Spielgruppen. In: leseforum.ch (2015) 3, S. 1-8, 2015.Detailseite | Dateien verfügbar