Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
373 Publikationen
-
2020 | ZeitschriftenartikelKirsten Schindler, Veronika Burovikhina und Matthias Knopp: Forschendes Lernen mit Kontroversenfähigkeit mit digitalen Tools unterstützen : Ein Beispiel zur Kontroverse um den literarischen Kanon im Deutschunterricht. In: Der Deutschunterricht 72 (2020) 6, S. 23-35, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelSteffen Gailberger, Laura Reichenbach, Raphaela Rödeler und Kerstin Schröter: Kritisches Lesen von 'Fake News' im Deutschunterricht : Mechanismen und Modelle durch Forschendes Lernen offenlegen. In: Der Deutschunterricht 72 (2020) 6, S. 49-62, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelAnna Ulrike Franken: «Wir hatten ja schon öfters mal Texte.» – Schülervorstellungen von Texten und materialgestütztes Schreiben. In: leseforum.ch (2020) 2, S. 1-21, 2020.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2020 | ZeitschriftenartikelAnna Ulrike Franken und Lisa Schüler: Wir werden Textonaut/-innen : Sich mit dem Text-o-Mat im Universum der Sachtexte zurechtfinden. In: Praxis Deutschunterricht 73 (2020) 4, S. 32-39, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelMarie-Christin Brinkmann: "Bag it" - Wichtige und relevante Informationen unterscheiden lernen. In: Praxis Deutschunterricht 73 (2020) 4, S. 22-26, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelRobert Niehaus: Struktur schafft Verstehen : Graphic Organizer zum Verstehen von Sachtexten nutzen. In: Praxis Deutschunterricht 73 (2020) 4, S. 28-31, 2020.Detailseite
-
2020 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelStephanie Holberg: Sachtexte in der Grundschule : Vergleichende Betrachtung der Anforderungen in Klasse 4 und 5 für die Fachkonferenz. In: Praxis Deutschunterricht 73 (2020) 4, S. 16-21, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelSusanne Kapalschinski: Concept-Maps : Visualisierung als Methode zur Erschließung von Sachtexten. In: Praxis Deutschunterricht 73 (2020) 4, S. 12-15, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelAnna Ulrike Franken und Eva Pertzel: 11 Aspekte im Umgang mit Sachtexten. In: Praxis Deutschunterricht 73 (2020) 4, S. 6-11, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelAnna Ulrike Franken und Eva Pertzel: Sich einen Leser angeln : Anfänge bei Informationstexten. In: Praxis Deutschunterricht 73 (2020) 2, S. 43-45, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelStefan Helge Kern: Der "Strategiefächer": unbekannte Wörter entschlüsseln. In: Praxis Deutschunterricht 73 (2020) 3, S. 10-13, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelPeter Bekes: Die unerhörte Begebenheit im ersten Satz : Franz Kafka "Die Verwandlung". In: Praxis Deutschunterricht 73 (2020) 2, S. 46-48, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelNicola König: Teer und Treue - durch Freewriting Lyrik verstehen. In: Praxis Deutschunterricht 73 (2020) 3, S. 34-38, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelMatthias Hölzner: Kontextgebundene adaptive Wortschatzarbeit auf einem "Marktplatz". In: Praxis Deutschunterricht 73 (2020) 3, S. 20-27, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelSusanne Tanejew: Textorientierte Arbeit am Gefühlswortschatz. In: Praxis Deutschunterricht 73 (2020) 3, S. 28-33, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelWenke Mückel: Den Wort-Schatz heben : Wortschatzarbeit im Deutschunterricht. In: Praxis Deutschunterricht 73 (2020) 3, S. 4-8, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelSybille Werner: Textorientierte Wortschatzarbeit. In: Praxis Deutschunterricht 73 (2020) 3, S. 14-19, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelKerstin Frintrop und Ingrid Kunze: Reportage auf den ersten Blick : Textanfänge: Reportage und Bericht unterscheiden. In: Praxis Deutschunterricht 73 (2020) 2, S. 27-29, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelUrsula Jünger: Das passende Theaterstück finden : Mit Design-Thinking einen Dramenanfang untersuchen. In: Praxis Deutschunterricht 73 (2020) 2, S. 30-33, 2020.Detailseite